Hahn sitzt auf Nest

Diskutiere Hahn sitzt auf Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - man man man was hab ich für verdreht Vögel:nene: erst baut der Hahn das Nest, mit jetzt liegt Heute das erste Ei im Nest und er sitzt heute...
H

Helga2010

Mitglied
Beiträge
37
man man man was hab ich für verdreht Vögel:nene:
erst baut der Hahn das Nest, mit jetzt liegt Heute das erste Ei im Nest und er sitzt heute Abend auf dem Ei:schimpf:
ist das normal :)
 
Bei Fressnapf...und die haben Ahnung von Kanarien...?
Die verkaufen auch ein Huhn als Kanarienvogel.
Ivan
 
Abwarten und Tee trinken...

Mein Hahn saß schon auch mal kurze Zeit im Nest (sieht man auch in meinem Album), wurde aber von der Henne immer wieder vertrieben. Er hat in einem Jahr dann sogar mal eine Zeit in einem Metallnapf genächtigt, sah irgendwie unbequem aus, aber was solls.

Ivan hat Recht, Zoohändler haben oft wenig Ahnung von der Geschlechtsbestimmung.
 
Ja, Andrea, du hast Recht.... jedoch erinnere ich mich, dass Heinrich (?) mal geschrieben hatte, einige seiner Hähne könnten auch Nester bauen... ohhjee, ich hoffe, ich bringe nicht alles durcheinander...:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schon den zweiten Hahn dieses Jahr, welcher ab und an auf dem Nest sitzt. Meist wenn die Henne kurz fressen geht oder sich "die Beine vertritt".

Allerdings haben eindeutig nur die Hennen das Nest gebaut.
 
Seit 2007 habe ich einen Hahn ( der schon Vater wurde, da braucht man gar nicht über das Geschlecht diskutieren), der sich beim Nestbau beteiligt ( sollte ich schätzen: ca. 10%) als auch im Nest sitzt. Entweder, wenn die Henne unterwegs ist, oder aber als Doppeldecker mit der Henne, was eher so aussieht, als wollte er bei den derzeit kühlen Temperaturen sie wärmen ( letzteres, also das Wärmen der Henne, ist dieses Jahr neu dazu gekommen).

Viele Grüße
Sabine
 
Seit 2007 habe ich einen Hahn ( der schon Vater wurde, da braucht man gar nicht über das Geschlecht diskutieren), der sich beim Nestbau beteiligt ( sollte ich schätzen: ca. 10%) als auch im Nest sitzt. Entweder, wenn die Henne unterwegs ist, oder aber als Doppeldecker mit der Henne, was eher so aussieht, als wollte er bei den derzeit kühlen Temperaturen sie wärmen ( letzteres, also das Wärmen der Henne, ist dieses Jahr neu dazu gekommen).

Viele Grüße
Sabine

mir fällt ein Stein vom Herzen :beifall:das ich lese das es auch woanders so zu geht ich könnte heulen :traurig:wenn meine so seltsame sachen machen
die liegen jetzt zur zeit als Doppeldecker übereinander ich hab das noch nie so gesehen nur bei mir liegt der Hahn unten und die Henne oben
wie wird das wohl änden :(
 
Thema: Hahn sitzt auf Nest

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.959
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben