Hahn tot

Diskutiere Hahn tot im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen 1,2 chin. Zwergwachteln geholt. ie haben sich auch prima verstanden. Jetzt ist der Hahn gestorben. Ohne...

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    ich hatte mir vor 2 Wochen 1,2 chin. Zwergwachteln geholt. ie haben sich auch prima verstanden. Jetzt ist der Hahn gestorben. Ohne vorherige Krankheitszeichen. Lag da und ist nicht mehr aufgestanden.
    Wenn ich einen neuen Hahn hole, kann das unter den Hennen Streß geben?
    Ich warte noch einpaar Tage, aber die Hennen zeigen keine Krankheitsanzeichen.
     
  2. #2 PiraT86, 27.08.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    war bei mir auch so auf einmal lag der vogel tot in der voliere rum
     
  3. hilde

    hilde Guest

    Hallo Eva,
    leider erging es meinem ersten Hahn genauso. Der neue Hahn und die alte Henne haben sich auf Anhieb verstanden. Die Henne war einfach total glücklich auf einmal wieder Wachtelrufe zu hören. Nachdem sie sich durchs Gitter beschnuppern konnten und sich gut verstanden, habe ich sie zusammen gesetzt.
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Ja, aber hier sollen sich ja 2 hennen mit dem neuen Hahn verstehen. Ich möchte nicht, dass sie sich dann bekriegen.
     
  5. hilde

    hilde Guest

    Stimmt, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass zwei Hennen sich häufig jagen. Das war bei meinen auch kein Problem, aber leider ist die zweite Henne bereits nach einem MOnat gestorben. Jetzt habe ich wieder 1,1. Hättest du denn die Möglichkeit eine Henne im Streitfall in einer weiteren Voli leben zu lassen?
     
  6. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Hilde,
    ja hätte ich schon. Obwohl die viel kleiner ist als das Vogelzimmer. Das ist 1,35 X 2,00m und die Voliere ist 0,70 x 1,00.
    Außerdem wäre ja eine Henne ziemlich allein. Habe heute bei meinem Futtermittelhändler einen neuen Hahn erstanden. Bisher ist Friede.
     
  7. hilde

    hilde Guest

    Na, dann drück ich dir die Daumen, dass sich die beiden gut verstehen.
    Ich hatte dehalb nach einer zweiten Voli gefragt, weil du dann eben eine Henne rüber setzen könntest und für die einen weiteren Hahn kaufen könntest. Dann hättest du zwei getrennte Paare. So als Notlösung... :D
     
  8. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    So, da haben wir den Salat. Die Notlösung mußte her. Eine Henne fing an, die andere zu jagen und zu hacken. Die sitzt jetzt erst einmal allein in der Voli. Aber wie gesagt, die ist 1m X 0,70. ist das nicht zu klein für ein Pärchen CZW?
    Also Henne weggeben oder Hahn dazuholen?
     
  9. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    das ist ja schade, dass die sich nicht verstehen. Es gab hier mal ne Umfrage zum Platzangebot für Wachteln und gleichzeitig einer Diskussion, wieviel Platz nötig ist. Da hat auch jemand geschrieben, dass einkleineres Platzangebot kein Problem ist, wenn ausreichend Verstecke vorhanden sind (war das evtl. Steffen?). Ein paar Seiten zurück, müsstest du den Thread finden.
     
  10. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    ........den Grund für die Jagerei habe ich gefunden. Ein Nest in der Ecke mit zur Zeit 3 Eiern. Wenn es nur das Jagen wäre, würde ich die zweite Henne ja wieder dazusetzen.
     
Thema:

Hahn tot

Die Seite wird geladen...

Hahn tot - Ähnliche Themen

  1. Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

    Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!: Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Hahn plötzlich tot auf den boden.:heul: Ich weiß nicht wieso, oder ob ich was falsch gemacht habe??? Die...
  2. Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?

    Rotkardinal Hahn hat seine Hennen getötet?: Nach dem umsetzen in eine andere Voliere hat der Hahn die Henne getötet. Die beiden waren zusammen in einer anderen Voliere 2 Jahre. Kann...
  3. Truthahn tötet Nachwuchs

    Truthahn tötet Nachwuchs: Hallo zusammen Meine Truthenne hat heute Schlüpftag und bereits sind acht Junge geschlüpft. Nun machten sich der Vater-Truthahn und der...
  4. Hahn beißt Küken tot

    Hahn beißt Küken tot: Also das ist mir in meiner Züchter-Laufbahn noch nicht passiert....bin immer noch total außer mir. Als ich gerade in den Kasten eines Paares...
  5. ZF Hahn tot - Neuen Hahn besorgen?

    ZF Hahn tot - Neuen Hahn besorgen?: Hallo, ich habe im Sommer von Bekannten zwei ZF Paare geschenkt bekommen. Aus mir unerklärlichen Gründen ist vor etwa 1 Woche einer der beiden...