Hahn zieht an Schwanzfedern von Henne

Diskutiere Hahn zieht an Schwanzfedern von Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Unser Kanarienvogel brütet seit Sonntag, seit sie auf den Eiern sitzt zieht der Hahn oft an ihren Schwanzfedern. Ist das normal bei...

1. #1 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Hallo!
    Unser Kanarienvogel brütet seit Sonntag, seit sie auf den Eiern sitzt zieht der Hahn oft an ihren Schwanzfedern. Ist das normal bei Kanarienvögeln, dass sie sich an den Schwanzfedern ziehen?

2. #2 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Dem ist sehr wahrscheinlich langweilig. Lass ihn doch viel fliegen, dann kann er sich anderweitig beschäftigen. Meinem Paul ist zur Zeit in der Brutzeit auch wieder so demonstrativ langweilig! Total lustig

3. #3 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Im Moment sitzt er bei ihr auf dem Nest und bewacht sie. :D

4. Moni

Moni Guest

Auch nicht schlecht. Der soll sich ein bißchen ausruhen, als Papa kriegt er ja noch genug Beschäftigung demnächst ;)

5. #5 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Keine Sorge, das ist alles nicht so schlimm. Den Hähnen ist einfach nur langweilig, wenn keiner mehr mit ihnen rum hüpft. Und wenn da so Schwanzfederchen so nett abstehen...:D

Brüten Deine Vögel auf richtigen Eiern? Wann kommen die Jungen?

6. #6 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Ja, die brütet die richtigen Eier. Seit heute morgen sind es 4, am Sonntag hat sie angefangen zu legen. Sitzt aber erst seit gestern fest drauf.

7. #7 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Das ist doch schön!

Habe jetzt auch schon 6 gelegte Eier von zwei Hennen. Auf die anderen wart ich noch. Wirst Du die Jungen behalten oder gibst Du sie ab? Sind es Deine ersten Kanarie-Eier?

8. #8 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Ja, sind die ersten Eier. Haben unseren Hahn von meiner Tante bekommen, als ihre Kanarien Eier gelegt hat. Dann haben wir ihm noch ne Henne gekauft.

9. #9 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Meine Mutter hat schon gesagt, den ersten geben wir auf keinen Fall her. Hat auch schon gleich einen Namen bekommen. Der heißt dann Krümel. :-)

10. #10 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ach, wirst sehen, wenn erst die Babies da sind, dann kriegst Du auch den Kanarie-Virus!

Jedes Jahr wenn ich die ersten winzigen "Kanarien-Frischlinge" sehe, kann ich es gar nicht fassen. Freu mich schon wieder so.

Aber außer dass Dein hahn die Henne zupft, ist alles okay, oder?

11. #11 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Ja, ich denk schon. Kenn mich ja aber noch net so gut mit Kanarienvögeln aus. Sind unsere ersten.

12. #12 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Wenn die Eltern gesund und fit sind, brauchst Du Dir auch überhaupt keine Sorgen machen. Ich weiß, das macht man trotzdem, aber die Kanaries sind da sehr selbständig und brauchen kaum hilfe. Gutes Aufzuchtfutter viel Ruhe, frische Luft und Licht, das ist das wichtigste. Dann geht alles andere erst recht auch von allein.

13. #13 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

brauchen die kleinen, wenn sie dann mal da sind noch extra futter, irgednwas bestimmtes? oder irgendwas was sie garnicht fressen sollen?

14. #14 Sigrid79, 28.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Du gibst halt täglich am besten in einem extra Napf Aufzuchtfutter. Das kannst Du trocken geben oder angefeuchtet mit einem Tropfen Wasser. Die meisten geben in den ersten Lebenstagen der Jungen keinerlei Frischfutter (Obst, Gemüse) um der Durchfallgefahr vorzubeugen. Das ist allerdings Ansichtssache, kenne auch Züchter die es anders machen und explizit dazu raten.

Die Jungen wachsen sehr schnell und sind ganz bald schon fertige kleine Vögelchen. Um ihnen das Fressen-lernen zu erleichtern, kannst Du ihnen später Banane und Apfel anbieten, auch geriebene Karotten mit Aufzuchtfutter vermischt, was sie sehr gern mögen. Wichtig sind auch zerquetschte Körner. Du nimmst ein Zewa, gibst Körnerfutter darauf und faltest es zu. Dann gehst Du mit dem Nudelholz zweimal drüber. Die Körnchen sind so angebrochen und können besser aufgenommen werden. Manchmal fressen sie auch ganz gern zu anfangs Hirse. Da sind die Körner wohl weicher. Keine Sorge, sie werden bald lernen, alles zu fressen.

15. #15 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Ok danke.
    Bin mal gespannt ob das was wird. :)

16. simmi

simmi Mitglied

Hallo Baby Krümel,
    dieses Jahr ist auch mein erster Kanarienachwuchs.... :)) Meine Henne sitzt seit zwei Tagen auf fünf Eiern und ich bin sehr gespannt.. vielleicht werden es ja Osterküken!!! Wär echt süß.
    Wenn Du magst, können wir uns gern ein bißchen austauschen über das Forum oder per mail.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen,
    Simone

17. #17 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Hallo, ich heiße Silke. Unser erstes Kanarienbaby soll Krümel heißen. Ja können wir gerne machen.
    Würd mich freuen. :o
    LG Silke

18. simmi

simmi Mitglied

Hihi, hallo Silke!
    Schön!
    Liebe Grüße von Simmi (das bin ich),
    Piep und Matz :)

19. #19 Baby Krümel, 28.03.2007
    Baby Krümel

Baby Krümel Guest

Bist du direkt aus Düsseldorf?

20. simmi

simmi Mitglied

ja. Kennst Du da jemand?

Thema:

Hahn zieht an Schwanzfedern von Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn zieht an Schwanzfedern von Henne - Ähnliche Themen

1. Blaukehlara Hahn sucht passende Henne

Blaukehlara Hahn sucht passende Henne: Der Blaukehlara Rio (9 Monate) sucht eine geeignete Henne.
  2. Hahn sucht neues zuhause

Hahn sucht neues zuhause: Gestern ist sein Partner verstorben. Jetzt sucht mein ca. 6 Jahre alter Welli ein neues zuhause. Er wohnt in Berlin. Leider kann er nicht so gut...
  3. Nur hähne halten? Möglich?

Nur hähne halten? Möglich?: Hallo foris mein bruder hat von einer alten dame kanarienhähne geerbt! Waren alle in einzel mini käfigen. Er wollte sie jetzt gerne in voliere...
  4. Welli Henne sucht Hahn

Welli Henne sucht Hahn: Hallo, ich suche für eine alte Dame in Wuppertal einen Welli Hahn, gerne schon älter, da ihre Welli Henne (ca. 6 Jahre alt) traurig alleine sitzt.
  5. Bourki Hahn oder Paar gesucht

Bourki Hahn oder Paar gesucht: Hallo guten Abend, mein Name ist Jannik ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Kurz zusammen gefasst: Vor knapp einem Jahr habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden