Hahnengeschrei

Diskutiere Hahnengeschrei im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Morgen, meine Frau und ich haben genau das Selbe Problem.Nur bei uns ist es nicht ein Hahn,nein auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Surfer1607

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Guten Morgen,

meine Frau und ich haben genau das Selbe Problem.Nur bei uns ist es nicht ein Hahn,nein auch nicht zwei Hähne,es sind hier 36 Hähne die uns von morgens bis abends in den Wahnsinn treiben.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf,wo es völlig normal ist das ein Hahn kräht.Wir sind damit aufgewachsen.
Allerdings haben meine Frau und ich uns vor zwei Jahren den Traum vom Eigenheim ermöglicht und ein Haus gebaut.In unmittelbarer Nähne befindet sich ein Hobbyzüchter mit 36 Hähnen,36Hennen ,30Enten und ca 200 Tauben.
Die Hähne sind unerträglich,der Lärm beginnt morgen um ca 4.15Uhr und endet ca 19Uhr abends.Es gibt dazwischen keine Pause.Ununterbrochen dieser Lärm.Im Schnitt krähen die Hähne 20mal pro Minute und das ununterbrochen.Wir können keine Fenster öffnen,es schallt durchs ganze Haus.Auch draußen können wir uns nicht frei bewegen da das Hähne krähen überall zu hören ist.
Uns ist der Frieden am Zaun sehr wichtig,darum haben wir uns das zwei Jahre gefallen lassen.Aber mittlerweile gibt es gesundheitliche Probleme du diesen permanent Lärm sodass wir uns für einen Anwalt entschieden haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten.Einmal den Antrag für bauordnungsrechtliches Einschreiten,einzureichen beim Landkreis,Abteilung Bauordnungsamt,Unterabteilung Bauverwaltung.Es gibt bestimmte Vorgaben wie eine Hühnerhaltung durchzuführen ist.Ist ein Mindestmaß überschritten,können Auflagen verhängt werden.
Sollte man damit nicht weiterkommen,gibt es eine zweite Möglichkeit,über zivilrechtlichen Wege,also vor Gericht.Dazu sollte man im Vorfeld schon Beweise sammeln,ein Lärmprotokoll anlegen,Audioaufnahmen,Emmisionsmessung(Lautstärke,Intensität).Im Erfolgsfall werden Ruhezeiten auferlegt,Stall schalldicht machen,Hähne abschaffen usw.

Wir wollten das alles nicht,da wir unbedingt den Frieden am Zaun aufrecht erhalten wollten.Aber es ist mittlerweile so unerträglich das es nicht mehr anders geht .Wir haben auch mehrfach ein freundliches Gespräch gesucht,in der Hoffnung eine friedliche Lösung zu finden.Vergeblich.Man hat uns nur müde belächelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist nun deine Frage oder Mitteilung?

Du hast doch deine Möglichkeiten bereits festgestellt, nun nutze sie doch einfach. Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass egal wie du es machst es ohnehin zum Nachbarschaftsstreit kommt. Meine Nachbarn fühlen sich auch von mir und meiner Familie gestört. Es vergeht keine Woche wo nicht das Ordnungsamt, die Polizei, der Schornsteinfeger, das Umweltamt usw. bei mir klingelt. Ich habe zu Beginn des Stresses versucht das ganze über Gespräche aus der Welt zu schaffen, der nächste Schritt war es über Jahre hinweg einfach zu ignorieren und immer noch freundlich zu grüßen und nun wünsche ich den beiden alten nur noch einen recht schnellen leichten T…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hahnengeschrei

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
34.816
genervt
G
L
Antworten
21
Aufrufe
1.777
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben