Haken und Ösen im Leben....

Diskutiere Haken und Ösen im Leben.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich will heute keine lange Story erzählen... Nur so viel, es hat mich manche lange schlaflose Nacht gekostet, zwischen Bangen und Hoffen...und die...
Generation E ist im Anmarsch

Am 16.05. fand ich morgens das erste mal überhaupt ein Indiz. Frisch aus dem Nest entfernt.
Kontrolle ergab, beide Jungen sind geschlüpft.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=321415&d=1368867159
Heute gewogen :D
Early wiegt knappe 3 Gramm und Enli gute 3 Gramm.
Sie sehen beide gut aus, zappeln ordentlich, waren prall gefüllt. Nabel bei beiden geschlossen, Füßchen auch nicht verdreht.
So, it works :zustimm:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=321414&d=1368867156
Enli ist das schwerere Early das leichtere.

Die Frage stellt sich jetzt:
Warum hat Hope diese Eierschale nicht "vernichtet" ?

Satt?
Kalziumspeicher voll?
Fühlt sich sicher, so das sie verräterische Spuren nicht mehr vernichtet?

Ich hab die Schale wieder reingelegt, sie wurde bis zum Abend nicht verzehrt, dann habe ich sie bei der Reinigung entfernt.

Das sind doch tolle Pfingsten :0-
 
das Kleine sieht ja richtig putzig aus mit der Halskrause und dem etwas schütteren Kopfschmuck.

Herzlichen Glückwunsch aus dem Süden und toi,toi,toi ....
 
Hallo Tiffany!

Herzlichen Glückwunsch aus dem Westen und ales Gute für den Nachwuchs! Du mußt Dir um das naßkalte Wetter zumindest keine Sorgen machen. Von angekündigten Sonnenschein und 18° - 20° sind wir hier weit entfernt. Im geschützten Außenbereich zeigt das Thermometer gerade einmal 10° an. Es wird steigen, :)irgendwann. Ich bin mir sicher.:trost:
 
Auch von mir, nicht ganz so weit im Westen, Glückwunsch.
Kalt ist es im Moment auch hier; 10 Grad, da bin ich froh das die Turakos im Schutzhaus brüten müssen - gestern das erste Ei.
 
Danke euch allen.
Ich freu mich natürlich, obwohl ich so langsam wohl anbauen muss...8)
Meinen Dealer habe ich schon ganz wuschig gemacht, das er ja Obstfliegen genug Obstfliegen ansetzt.
Und ja, ich bin froh das ich meine Vögel drinnen habe, bei dem Sauwetter würde ich nicht einen Vogel groß kriegen.
Ich bin jetzt mal gespannt, wann mir das Erstegeborene stribt, oder ob ich dies mal beide durchkriege. Ich geb ja nicht klein bei :D

Gritters, schön das deine Turakos auch drinne brüten :zustimm: Aber wolltest Du nicht dieses Jahr evtl. aussetzen? :+pfeif:
Wie es so schön heißt: Finger crossed, das die Eier befruchtet sind und schlüpfen.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs!
Wir hatten hier an der Bergstraße einen wunderbaren Samstag mit viel Sonne blauem Himmel und Temperaturen bei 22 Grad. Meine Kikuyus waren beide vom Nest und genossen die Sonnenstrahlen mit einem Sonnenbad. Ich machte mir schon Sorgen um die Jungen, als sie aber dann mit Futter wieder zum Nest flogen war ich beruhigt. Nur nebenbei erwähnt, zum Füttern bevorzugen sie die ungekochte Drohnenbrut und die kleingeschnittenen Wachsmaden.

Gruß
Erhard
 
:zustimm: Hei Nicki, drücke dir beide Daumen dass es gut kommt mit den beiden kleinen.
Wettertechnisch, naja…….irgendwie zum :+kotz:



an @ Ein schönes Pfingstfest
 
hallo tiffi
glückwunsch auch von mir!!!!
das risiko mit wiegen u.s.w würd ich nicht eingehen,aber anscheinend machts dem paar nichts aus, meine erfahrung ist eine andere.
scheiss wetter haben wir auch u. junge hab ich trotzdem von ein paar arten,die,die jetzt groß werden gehören zu den stahlharten,mit solchen hast du fast keine probleme von wegen krank sein.
leider haben die schwartzkopftimalien die 1 . brut versiebt(waren 2 junge) vieleicht das wetter,vieleicht die laufende störung durch 1 elstern paar,obwohl gerade die schwartzkopft. vom wetter her unempfindlich sind,ich weis es nicht,2 volis weiter scheint ein nest voll mit jungen zu sein,7-8 kotballen schmeis ich da bei jedem wasserwechsel mit raus,ich weis das es nur die henne macht,der hahn schmeist die kotballen auf den boden, hier geh ich von 3-4 jungen aus.
im spätjahr werd ich sehn was das zuchtjahr gebracht hat.
hallo erhard
auch an dich herzlichen glückwunsch zu den jungen brillenvögel,es scheint mit dir haben wir einen neuen erfolgreichen weichfresserzüchter,was andere in 5 jahren schaffen hast du schon im 2. jahr,ich glaub aber nicht das es allein am wetter liegt.
mfg willi
 
Gritters, schön das deine Turakos auch drinne brüten :zustimm: Aber wolltest Du nicht dieses Jahr evtl. aussetzen? :+pfeif:
Wie es so schön heißt: Finger crossed, das die Eier befruchtet sind und schlüpfen.

Ja, ich wollte aussetzen, aber bin die Jungtiere doch noch los geworden.
 
hallo gerhard
mir gehts änlich mit den dayaldrosseln,wenn wir sie nicht loswerden,unsere jungvögel, gibts beim nächsten weichfressertreffen was besonderes:),,,TURAKOS U: DAYALDROSSEL vom grill:p
mfg willi
 
Nur nebenbei erwähnt, zum Füttern bevorzugen sie die ungekochte Drohnenbrut und die kleingeschnittenen Wachsmaden.
Lecker wat? Det schmacket :D Hey, da können wir ja ne Kita bilden wenn meine ausfliegen :bier:

:zustimm: Hei Nicki, drücke dir beide Daumen dass es gut kommt mit den beiden kleinen. Wettertechnisch, naja…….irgendwie zum :+kotz:
Halt das Wetter mal noch ne Weile fest, das die Sonne hier mal zu Ruhe kommt. Strahlender Sonnenschein, Fenster den ganzen Tag sperabgelweit auf, warme Luft reingelassen, Compi, den kleinen Fußkrepel, mit seinem Miniapartement wiedermal in die Sonne gestellt. Wegen der Augenfarbe (Iris), ob das vielleicht UV abhängig ist :~ Bisher tut sich da aber nichts...

hallo tiffi
glückwunsch auch von mir!!!!
das risiko mit wiegen u.s.w würd ich nicht eingehen,aber anscheinend machts dem paar nichts aus, meine erfahrung ist eine andere.
Ich hab doch Trennschieber, "das kriegen die gar nicht mit" :D.

Ja, ich wollte aussetzen, aber bin die Jungtiere doch noch los geworden.
Glückwunsch! Dann passt es ja :zustimm:

Euch allen auch noch schöne Pfingsten und allen die hier heimlich mitlesen :0-
 
Habe heute Nachmittag bringt, weil mir die Jungen so groß vorkamen, beim Blick mit dem Spiegel...
Hope hat diesmal ein anderes Nest gewählt. Sie hätte zwar gerne wieder das alte genommen, das hatte ich aber ein Stückchen tiefer gehängt, damit ich besser knipsen kann...
Nunja, jetzt brütet sie in einer dunklen Ecke an der Rückwand, da kann ich gar nichts mehr sehen, nur hören :k
Ich werde das alte Nest, wenn die Jungen ausfliegen wieder höher hängen... mal sehen was sie dann macht.
Der eine hat 6,605g der andere 5,685g. Morgen wäre es eng geworden mit dem beringen....wie immer 2,5er.
 
hallo
jetzt langsam wirds mir mulmig,nur regen im moment sinds 9 grad,bei den afrikanern geht das noch,aber die asiaten haben da schon ihre probleme.
selbst bei den spatzen in meinem garten sehen die bruten nicht erfolgreich aus,viele werden heraus geworfen u. wenn mal einer ausfliegt ,erwischt ihn die elster.
da reden die von klimaerwärmung,vor 10 jahren hies es, wir werden bald keinen schnee mehr sehen,die spinnen doch,die 5 letzten winter waren lang u. kalt,wie vorher nicht.
normal fliegen im mai jungvögel in meinen volis,dieses jahr bin ich froh wenn den alten nichts passiert.
SCHEISS FRÜHJAHR.
mfg willi
 
Das Problem kenne ich nur gut...eine Brut war schon für die Katz naja bei 5grad nachts...aber es kann nur besser werden Frühling das ich nicht lache
 
.......,was andere in 5 jahren schaffen hast du schon im 2. jahr,ich glaub aber nicht das es allein am wetter liegt.
mfg willi
hallo
jetzt langsam wirds mir mulmig,nur regen im moment sinds 9 grad,bei den afrikanern geht das noch,aber die asiaten haben da schon ihre probleme.
selbst bei den spatzen in meinem garten sehen die bruten nicht erfolgreich aus,viele werden heraus geworfen u. wenn mal einer ausfliegt ,erwischt ihn die elster.
da reden die von klimaerwärmung,vor 10 jahren hies es, wir werden bald keinen schnee mehr sehen,die spinnen doch,die 5 letzten winter waren lang u. kalt,wie vorher nicht.
normal fliegen im mai jungvögel in meinen volis,dieses jahr bin ich froh wenn den alten nichts passiert.
SCHEISS FRÜHJAHR.
mfg willi
Hallo Willi!
Dir wirds murmlig und Du bist froh, wenn den Altvögeln nichts passiert, und bei mir sollen bei niedrigeren Temperaturen Jungvögel auf der Stange den Moonwalk tanzen. :zustimm:
 
Ich lach mich tot :D
In Deutschland werden 0,1 Dacnis cayana für 700 angeboten (das Stück) :D Der Ring ist in dem Preis bestimmt nicht mit inbegriffen :D Der wird wohl nochmal einen 1000er extra kosten :+pfeif:
Leuteleute :nene:
 
Hallo Willi!
Dir wirds murmlig und Du bist froh, wenn den Altvögeln nichts passiert, und bei mir sollen bei niedrigeren Temperaturen Jungvögel auf der Stange den Moonwalk tanzen. :zustimm:
hallo
versteh ich nicht???? wär mir lieber die jungvögel würden den moonwalk bei mir tanzen.
gegen das wetter kann ich nichts machen,aber gegen die kälte schon,dafür gibts elsteinstrahler u. einen geschützten bereich.
schau grad zum fenster raus 8 grad regen u. wind ohne ende,trau mich fast nicht zu füttern,muß wohl der regenschirm ran.
mfg willi
 
Ich lach mich tot :D
In Deutschland werden 0,1 Dacnis cayana für 700 angeboten (das Stück) :D Der Ring ist in dem Preis bestimmt nicht mit inbegriffen :D Der wird wohl nochmal einen 1000er extra kosten :+pfeif:
Leuteleute :nene:

hallo tiffi
die werden gekauft der käufer lebt,oft hast du 2 möglichkeiten, du bezahlst oder du lässt es,es gibt arten da weist du ,,,wenn nicht,,,, bekommst du sie vieleicht niiiie mehr.
mfg willi
 
Mag sein Willi...
Aber welcher Mensch kann sich heute noch dieses Geld für ein Paar Vögel leisten... wo er nicht mal weiß! ob er überhaupt in der Lage ist sie zu züchten? zu erhalten? Zinsen zu generieren?
Bleiben die guten Pfleger mit wenig Geld dann auf der Strecke? Und die mit viel Geld verbraten diese Tiere?
Übrigens bei mir ist es kuschelig warm... ;)
 
mensch tiffi rechne mal!!!!:+klugsche
auf der bank kriegst du für dein geld 1,8%:?,kaufst du dehn u. er züchtet machst du aus 700 eu 2000,abzüglich 100 euro verbrauch für futter heitzung u.s.w:p
übrigens bei uns ists spätjahr,nov.dezember0l
 
Thema: Haken und Ösen im Leben....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
839
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Mr.Mövchen
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
771
Queencheetah
Q
R
Antworten
3
Aufrufe
573
rockoliene
R
Zurück
Oben