(halb) rosa Taube

Diskutiere (halb) rosa Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Eure Meinungen, wie das Rosa in die Taube kommt (einfach eine Mutation, eine Zuchtprobe und Taube dann entwischt od. freigelassen....kann man...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Eure Meinungen, wie das Rosa in die Taube kommt (einfach eine Mutation, eine Zuchtprobe und Taube dann entwischt od. freigelassen....kann man "rosa" überhaupt züchten?) würden mich interessieren!

http://www.youtube.com/watch?v=dFZfPPhSrbo

PS: natürlich musste ich ein bisschen "Fressi" ausstreuen, damit die mal alle auf einen freien Platz kommen, damit ich gut filmen konnte (sonst sind sie hinter den Sträuchern im Schatten). Und die Rosane ist überhaupt noch sehr "vorsichtig"......alle anderen fressen schon alles weg und die Rosane muss sich's noch immer überlegen, ob sie auch kommen soll. Das hat natürlich einige Menschen auf mich aufmerksam gemacht: schon wieder so ein vollblöder Mensch, der Tauben füttert.....auch wurde ich belehrt, dass Tauben füttern verboten ist (ist es in Wien nicht - außer wenn es extra beschildert ist - es gibt aber ein "Straßen-reinhalte-Gebot", welches besagt, dass man Strasse/Gehweg nicht verunreinigen darf. Also nicht so füttern, dass Futter liegen bleibt und damit eine Verschmutzung darstellt. Manche Leute machen das leider....kommen mit Einkaufswagerl voll alter Semmeln und streuen die auf einen Haufen wo hin.)
Und es wurde auch überlegt/angedroht, "das" der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Gut....dass ich dort eine Camera in der Hand hatte und oft fast sitzend war (bessere Filmposition) UND dass da eine ROSA Taube dabei war....das hat keiner bemerkt.
Eine Dame guckt mich dann länger an und ich erklärte ihr: rosa Taube ist da.
Sie: WOW....JA!!! so was hab ich ja noch nie gesehen

lg, Lutinos
 
Das ist eine Brieftaube, die nicht mehr heimgefunden hat. Sie ist rosa angesprüht worden vom Züchter in der Absicht, Greife von ihr fernzuhalten, die von der untypischen Farbe irritiert, die Taube nicht als Beute betrachten sollen.

LG astrid
 
Vielen Dank für deine Antwort, Astrid! Ich habe mir so was eh schon gedacht, nachdem ich noch weiter im i-net geguckt habe.
Aber das sieht so verdammt echt aus.

In Venedig gibt's ja auch "bunte" Tauben, hab ich jetzt erst gelesen - von einem Künstler "verschönert".
 
Haben Brieftauben nicht "generell" einen Ring?

Oder könnt's sein, dass ein Brieftaubenhalter aus irgendeinem Grund keinen Wert mehr auf dieses Tier gelegt hat und Ring entfernt und Taube fliegen lassen ? (fliegt eine Brieftaube überhaupt "weg"...meint: weg von ihrem Heimatort, oder kehren die immer wieder zurück?)

Vielleicht scheinen meine Fragen "doofe", aber ich bin Tauben-Laie.

lg, Lutinos
 
Haben Brieftauben nicht "generell" einen Ring?

Oder könnt's sein, dass ein Brieftaubenhalter aus irgendeinem Grund keinen Wert mehr auf dieses Tier gelegt hat und Ring entfernt und Taube fliegen lassen ? (fliegt eine Brieftaube überhaupt "weg"...meint: weg von ihrem Heimatort, oder kehren die immer wieder zurück?)
Generell tragen Brieftauben nur dann einen Jahresring/Nummernring, so der Besitzer/Züchter Mitglied in einem Brieftaubenverein ist.

Wenn ein organisierter Brieftaubenzüchter keinen Wert auf die Taube legt, wird sie entweder geschlachtet,
oder falls sie irgendwo gestrandet ist, sie nicht mehr zurückfordert,respektive dort nicht abholt wird!

Brieftauben können aber durchaus in heimatlichen Gefilden/Schlagnähe durch plötzlich aufziehende Unwetter sehr weit versprengt ,
oder von Greifen verjagt werden!
Michael
kein Brieftaubenzüchter
 
kann es sein dass das braune federn sind? ich seh das im video schlecht.
oder ist es richtiges rosa?
wenn es "echt" aussieht, könnt es ja sein, dass ihr von den pinken federn schon einige ausgefallen sind, und die noch vorhandenen deshalb auf den neuen so "echt" wirken.
 
kann es sein dass das braune federn sind? ich seh das im video schlecht.
oder ist es richtiges rosa?
wenn es "echt" aussieht, könnt es ja sein, dass ihr von den pinken federn schon einige ausgefallen sind, und die noch vorhandenen deshalb auf den neuen so "echt" wirken.

Es ist rosa.

Und die Taube ist definitiv rosa eingefärbt. Ich habe sie gestern wieder gesehen und vorne am Hals kommen immer mehr weiße Federn durch (rosane Feder schon ausgefallen).
 
Thema: (halb) rosa Taube

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.407
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.257
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.232
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.723
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben