halber schabel

Diskutiere halber schabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel...

  1. drops_73

    drops_73 Guest

    hallo
    ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel und die linke seite war komplet weg, wie kann sowas kommen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    Hmm hab ich noch nie von gehört
    aber ich denke so lange der vogel noch ohne probleme fressen und trinken kann ist es nicht schlimm das es etwas dauert bis der nachwächst
    könnte mir aber bei manchen zoo geschäften vorstellen das der schnabel vielleicht wegen der transport zustände abgebrochen ist
    werden sicher noch mehr leute etwas drüber schreiben
    gruß alextv01
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Kannst Du mit den Leuten in der Zoohandlung reden ? Der Wellensittiche müsste zum TA . Denn auch wenn er frisst , die andere Schnabelhälfte sollte regelmässig kontolliert werden .

    Der Schnabel müsste nachwachsen , wenn am Schnabelansatz noch Horn vorhanden ist .

    Außerdem braucht der Wellensittich weichere Nahrung . Er gehrt in ständige Beobachtung , damit kontrolliert wird , das er genug Futter und Wasser zu sich nimmt .
     
  5. #4 megaturtle, 12. März 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    so einen Wellis haben wir auch und der hatte noch nie ein Problem mit seinem Schnabel. Nur das füttern sieht bissel "gewöhnungsbedürftig" aus, weil man die Matsche so gut sehn kann :D Ich bin froh, dass wir Jolly dmals aus der zoohandlung rausgeholt haben, er sollte nämlich an den Züchter zurückgegeben werden und was würde der mit so einem Welli schon machen
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

halber schabel

Die Seite wird geladen...

halber schabel - Ähnliche Themen

  1. Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen

    Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen: Liebe Leute, bei uns gab es einen Unfall: unser Pommernganter ist den Hunden zu nah gekommen und ihm wurde die linke Hälfte der...
  2. Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

    Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz: Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett. Er frisst sein...
  3. Halber Wiedehopf

    Halber Wiedehopf: Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten. Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu...
  4. (halb) rosa Taube

    (halb) rosa Taube: Eure Meinungen, wie das Rosa in die Taube kommt (einfach eine Mutation, eine Zuchtprobe und Taube dann entwischt od. freigelassen....kann man...
  5. Hilfe- Legewachtel halb tot gehackt :(

    Hilfe- Legewachtel halb tot gehackt :(: Wie ihr wisst habe ich mir Legewachteln angeschaft ich habe sie gestern Abend zusammengelassen und heute, gerade eben nach der Schule sehe ich das...