halber schabel

Diskutiere halber schabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel...
D

drops_73

Guest
hallo
ich war gestern in einer zoohandlung und habe ein welli gesehen der ein halben schabel hatte, er hatte nur die rechte seite vom schnabel und die linke seite war komplet weg, wie kann sowas kommen??
 
Hmm hab ich noch nie von gehört
aber ich denke so lange der vogel noch ohne probleme fressen und trinken kann ist es nicht schlimm das es etwas dauert bis der nachwächst
könnte mir aber bei manchen zoo geschäften vorstellen das der schnabel vielleicht wegen der transport zustände abgebrochen ist
werden sicher noch mehr leute etwas drüber schreiben
gruß alextv01
 
Hallöchen


Kannst Du mit den Leuten in der Zoohandlung reden ? Der Wellensittiche müsste zum TA . Denn auch wenn er frisst , die andere Schnabelhälfte sollte regelmässig kontolliert werden .

Der Schnabel müsste nachwachsen , wenn am Schnabelansatz noch Horn vorhanden ist .

Außerdem braucht der Wellensittich weichere Nahrung . Er gehrt in ständige Beobachtung , damit kontrolliert wird , das er genug Futter und Wasser zu sich nimmt .
 
Hallo,

so einen Wellis haben wir auch und der hatte noch nie ein Problem mit seinem Schnabel. Nur das füttern sieht bissel "gewöhnungsbedürftig" aus, weil man die Matsche so gut sehn kann :D Ich bin froh, dass wir Jolly dmals aus der zoohandlung rausgeholt haben, er sollte nämlich an den Züchter zurückgegeben werden und was würde der mit so einem Welli schon machen
 

Anhänge

  • Schnabel2.jpg
    Schnabel2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 52
Thema: halber schabel

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.407
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.256
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.232
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.723
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben