Halbseiter

Diskutiere Halbseiter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe im letzten Jahr einen sogenannten braunen Halbseiter gezüchtet. Er sieht links aus wie ein Weibchen und rechts wie ein...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

ich habe im letzten Jahr einen sogenannten braunen Halbseiter gezüchtet. Er sieht links aus wie ein Weibchen und rechts wie ein Männchen! Züchten kann mann mit diesem Vogel nicht. Er hat noch nie gesungen, aber auch noch kein Ei gelegt. Deshalb möchte ich ihn an jemanden verschenken, der eine Voliere hat.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim !!!!

Also bei mir in der Voliere ist noch ne menge Platz !!!

Du kannst ihn, vorausgestzt das er bei mir in der Voliere flattern darf, zur AZ Bundesschau nach Kassel mitbringen.
Ich werde nämlich doch am Samstag hinfahren !
 
Hallo Tobias,

kannst du vielleicht am Sonntag nach Kassel fahren? Ich stelle nämlich dort aus und muss am Sonntag die Vögel wieder abholen. Dann bringe ich dir den Halbseiter mit!

MfG
Joachim
 
Und nicht nur zur Erinnerung, sondern mit einem Bild.

Halbseiter:

rechts Henne, links Hahn

Mfg Oliver
 

Anhänge

  • ohne titel-5.jpg
    ohne titel-5.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 78
uh wie züchtet man den einen Halbseiter ?
 
Ich denke Mal durch Zufall!!!!
Halbseiter ist kein spezieller Farbschlag sondern eine Mißbildung des Vogels, der in einigen Fällen sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane besitzt!
Sind sind also Hermaphroditen (Zwitter), ohne Zeugungsfähigkeiten.

Deshalb kann man mit Halbseitern auch nicht weiterzüchten!
 
Thema: Halbseiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
477
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.338
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.882
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
764
Anna1979
A
Zurück
Oben