Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage

Diskutiere Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Bin Neuer Stolzer Besitzer Von 2 Agapornidenpärchen Pfirsichköpfchen Und Habe So Meine Probleme. Eines Der Mänchen Spielt Sich Voll Als Anführer...

  1. CANARIAS

    CANARIAS Guest

    Bin Neuer Stolzer Besitzer Von 2 Agapornidenpärchen Pfirsichköpfchen Und Habe So Meine Probleme.
    Eines Der Mänchen Spielt Sich Voll Als Anführer Auf Und ärgert Massiv Die Anderen Vögel.
    Das Geht Soweit Das Er In Die Anderen Nistkästen Geht Und Es Zu Häftigen Streitereien Kommt, Was Kann Ich Tun Muss Ich Die Beiden Pärchen Trennen Oder Ist Diese Situation Normal.
    Wer Kann Mir Auskunft Geben ?
    Vielen Dank Auf Bald .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Agaverrückten.

    Also was Du da über eines der Männchen schreibst kenne ich eigentlich nur von meinen Hennen.

    Ist es bei Dir sicher das es ein Männchen ist ?? Sind die Tiere DNA getestet ??

    Also bei meinen Mädels empfinde ich diese Art der "Machtkämpfchen" als normal.

    Aber vielleicht werde ich hier in diesem Thread auch noch eines Besseren belehrt das es dies bei Männchen auch gibt.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    kann mich meiner Vorrednerin anschliessen.
    Solches verhalten legen eigetlich nur die Hennen an den Tag.. Daher ist auch meine Vermutung das dein Hahn eine Henne ist.

    Die Hähne sind meist nicht so aggresiv wie die Hennen, ist ja wie bei uns Menschen auch *lach* ;)

    grüsse
     
  5. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo,

    vielleicht kannst du uns noch einige details zu deinen vögeln sagen,
    käfig oder voliere?
    grösse des sebigen?
    wie alt sind deine agas?
    wohnungshaltung mit freiflug?
    oder ohne?
    willst du mir den agas züchten?
    und fotos wären nicht schlecht!
     
  6. #5 Shanntal, 18. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2006
    Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    @Canaris: Herzlich Willkommen hier im Aga-Forum. Beim DNA Test, musst du deinen Lieblingen eine Feder mit Gewebe auszupfen (Schwanz oder Flügel) und die dann zu einem Labor schicken http://www.geschlechtsbestimmung.de/

    Im PBFD Forum kannst du noch ein bissel mehr drüber lesen (den Test am besten gleich mitmachen ;) )
     
  7. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo Canarias
    leider bekomme ich keine antworten auf meine fragen. fallst du vor hast mit deinen agas zu züchten solltest du deinen vögel etwas mehr platz gönnen. wenn auf deinem benutzerbild dein käfig drauf ist wunderts mich nicht wenn sich deine vögel streiten.
    die brutkästen sollten mindestens einen meter auseinander sein! der käfig scheint mir auch zu klein zu sein! weiteres urteil traue ich mir aus gegebenen anlass nicht abzugeben!
    wenn du uns noch weitere angaben zukommen lässt können wir dir sicher weiterhelfen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir hatten kürzlich mit Canarias im Chat Kontakt. Der Käfig ist 100cm x 120cm x 40cm tief (also zu klein für zwei Paare). Die beiden Nistkästen hatte er reingehängt, weil im Zoogeschäft das empfohlen wurde, dann würden sich die Vögel schneller eingewöhnen. (Soviel zum kundigen Verkaufspersonal) Er entfernt nun die Kästen .......
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Und er lässt eine DNA-Analyse durchführen und schaut sich nach einem grösseren Käfig bzw. Voliere um. Doch da er irgendwo auf den äh glaube kanarischen Inseln wohnt geht das einfach nicht von heute auf morgen alles wie er mir im Chat erklärte.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...