Hallo brauche mal einen rath von euch lieben

Diskutiere Hallo brauche mal einen rath von euch lieben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zu sammen !!! ihr lieben ich möchte endlich meine 2 grauen testen lassen ( DNA ) Geschletzbestimmung ich wollte das gerne morgen ans...

  1. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zu sammen !!!

    ihr lieben ich möchte endlich meine 2 grauen testen lassen ( DNA ) Geschletzbestimmung ich wollte das gerne morgen ans Labor senden !!!!!

    Laut Züchter soll es mänschen und weibschen aus zwei ferschidenen würfen sein die beiden sind jetzt ein jahr alt und nun will ich es wirklich wissen ob es stimmt.
    nun ja jetzt meine fragen

    wie entnehme ich denen den am Besten 2 bauch federn ??? ich bin schon seit 2 szunden drann denen die federn zu ziehn aber ich bekomme es einfach nicht hin , kann mir jemand sagen wie ich es am besten machen kann bitte ich bin am verzweifeln danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich war deswegen beim TA weil ich etwas Schi... hatte. Und so war ich hinterher wenigstens nicht die Blöde.....
     
  4. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dringend Bitte

    ist den niemand da der mir sagen kann wie ich am besten bei meinen grauen die brust oder schwanz feder ziehen kann für den dna test , da reicht doch eine frische feder bitte um rat wie mache ich es am besten danke im voraus
     
  5. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo,
    da nimmst Du am besten die Brustfedern für.
     
  6. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ok und wie stelle ich mich am besten an ?? weiss nicht wie ich das machen soll
     
  7. saaje

    saaje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soviel ich weiß, braucht man 3 bis 4 Brustfeder (flaumfeder) oder eine Schwanzfeder.
    Da musst du einfach ziehen. das tut nicht weh.
     
  8. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja brust feder hab ich gerade versucht die hat ganz schön gebissen ich glaub das ich mal versuche eine rote schwanz feder zu bekommen
     
  9. saaje

    saaje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Handschuhe anziehen ;)
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo pacoemma,

    keine Schwanzfeder! Die sitzen zu fest und das schmerzt....
    Am besten wäre, einer könnte die Grauen in einem Handtuch so halten, dass sie nicht beißen können. Der andere zieht Brustfederchen heraus. Das tut den Grauen nicht weiter weh, ist wie Haare ziehen...
    Oder ihr zieht an den Brustfedern, wenn die Grauen mal am Klettern im Käfig sind. Dann können sie nicht beißen... :zwinker:


    PS: Ich habe deine beiden Themen zusammengelegt.
     
  13. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo zusasmmen wollte mich noch mal bei euch bedanken, für die schnelle hielfe wie ich eine feder von meinen beiden grauen bekomme.

    so jetzt ist der DNA test auf dem weg (müsste schon da sein ) und warte jetzt aufgeregt ob coco ein Mänchen ist und Emma ein weibchen ??? laut Züchter vor einem Jahr sagte er er könne das erkennen, aber jetzt wollte ich es genau wissen bin schon zimmlich aufgeregt .

    wenn das test ergebnis da ist melde ich mich !!!
     
  14. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    DNA ergebniss ist da

    Hallo zusammen wie schon geschrieben soll es ja ein weibchen und ein mänchen sein laut züchter , laut Dna sind es 2 mänchen die sind jetzt ein jahr alt und beissen sich oft wobei einer oder auch beide sehr laut schreien jetzt meine frage geht das gut 2 mänchen in einem käffig zu halten ich bin jetzt etwas ratlos . hatte am anfang immer gedacht wenn die sich so ja atakieren das sei spielen jetzt hab ich das gefühl das es sein könnte weil es 2 mänchen sind !!!!

    bitte um euren rath danke
     
  15. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    oh noch keine antwort
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    zanken sie sich auch beim Freiflug oder eher nur im Käfig ?
    Wie groß ist denn der gemeinsame Käfig ?
    Beißen sie sich richtig fest, oder ist es mehr ein Hacken ?
    Gibt es auch lange Phasen, wo sie friedlich zusammen sitzen ?
    Optimal ist dass nicht, es gibt aber auch hier und da Hähne, die auch auf Dauer gut miteinander auskommen. Allgemein gibt es aber bei der Kombi Hahn und Henne meist die wenigsten Probleme.

    Hättest du evtl. Platz, auf Dauer zwei Paar zu halten, also je noch zwei Mädels dazu zu nehmen ?
     
  18. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    oh das ist ja ein bischen dumm gelaufen,evtl. würde ich mich von einem Hahn trennen und eine Henne dazusetzen.
    Es gibt natürlich in der Papageienwelt auch gleichgeschlechtliche Paare die sich verstehen,aber ich weiß nicht ob das ausreichend wäre.
    So wie es aussieht attackieren sich die Beiden ja schon,und sie sind noch jung,warte erst mal ab wenn sie geschlechtsreif werden.Ich kenne Fälle wo das tödlich geendet hat.
    Schwierige Entscheidung.Wie kann der Züchter dir auch die Grauen als Pärchen verkaufen ohne DNA tztz...........
    Evtl. solltest du dich auch noch mit ihm in Verbindung setzen,was er dazu zu sagen hat.
     
Thema:

Hallo brauche mal einen rath von euch lieben

Die Seite wird geladen...

Hallo brauche mal einen rath von euch lieben - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...