Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier!

Diskutiere Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Och, was sind die Bilder niedlich [IMG]. Ich freu mich ja so für dich, dass Gizmo gesund ist und dass er auch gleich so lieb von den beiden...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Och, was sind die Bilder niedlich [​IMG].

    Ich freu mich ja so für dich, dass Gizmo gesund ist und dass er auch gleich so lieb von den beiden Grünlingen Dayo und Cleo aufgenommen wird :dance:.

    Dann kann ja beruhigt auch noch eine süße graue Braut bei euch einziehen :D.

    Ich wünsch euch, dass es sich auch weiterhin so prima entwickelt. Wir haben mit der Kombi Grau und Langflügel auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber weißt du ja :zwinker:.

    Bitte unbedingt weiterberichten und Bilder zeigen :+klugsche:zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!!

    Ich wollte euch nur mal schnell die Info geben, dass am Freitag ein kleines Graupimädel bei uns einziehen wird :dance: Ich freue mich riesig für unseren kleinen Gizmo, auch wenn ich nun absolut pleite bin ;) Und Moni, ich kann Dir absolut nachfühlen, wie glücklich Du mit deinem süßen Quartett bist!! Aber das konnte ich vorher schon, weil Du immer so herrlich lebendig berichtest und ich mir das richtig gut vorstellen konnte! Ja und auch von Dir, Manu habe ich ja nur Gutes von der Kombi Graue und Langflügel gehört, sodass ich hoffe, dass es bei uns auch weiterhin so gut verlaufen wird...
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    und über diese Info freue ich mich jetzt ganz arg. So schnell kann man aus zwei, gleich vier machen - fast wie über Nacht.

    Und, dass du jetzt "pleite" bist, wirst du verarbeiten, wenn deine viere dir zeigen wie toll sie sich verstehen. Und dann stehen die nur noch im Vordergrund.

    Na dann hoffen wir mal, dass sich alle viere auch wirklich verstehen werden und ich bin schon auf die tollen Bilder und vor allem, deinen Berichte gespannt wie das Zusammenleben bei dir klappt.

    Noch ist alles so neu, aber bald wirst du selbst feststellen, dass so ein Quartett noch weitaus schöner ist als nur ein Paar zu halten. Die leben da richtig auf. Das ist zumindest mein Eindruck und die Entwicklung von allen vieren ist dir ja bekannt:zwinker:

    Ich wünsche dir viel viel Spaß mit deinen Kongos.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ui Nina, dass ist ja super, dass ihr so schnell ein Mädel für Klein-Gizmo auftreiben konntet :zustimm:.

    Dann dürfen wir uns ja sicher wieder auf schöne neue Knopfaugenbilder freuen :dance:.
    Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deiner süßen Bande, wird sicher ein erlebnisreiches Wochenende, wo der Fernseher getrost aus bleiben kann :D.
     
  6. #25 Nina33, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, das glaube ich wohl auch :D So wie es aussieht, zieht unser "Graupelinchen" wohl doch schon morgen hier ein :dance: Somit haben wir heute schon das "Liebesnest" (hoff) für die beiden hergerichtet mit frischen Nussästen, Seilen und alles,was ein Papageienherz eben so erfreut. Gizmo ist da auch gar nicht ängstlich, da die Voliere nun auch ganz neu für ihn ist und vor allem größer als sein bisheriges "Quarantäne-Domizil" (große Quader-Transportbox von Montana) in unserem Schlafzimmer. Aber da wird ja nun morgen erstmal die kleine Graupi-Dame einziehen. Für die kleine Maus gibt es ja auch eine DNA-Bescheinigung, somit hoffe ich, das diese noch nicht allzu alt ist und ich morgen bei dem Labor anrufen werde, ob es nicht möglich ist, aus dieser Feder, die ja meist eine gewisse Zeit tiefgefroren wird, noch den Kombi-Virentest zu machen. Dann hätten wir einige Tage gespart und sie könnte eher zu Gizmo. Drückt mal die Daumen :zustimm:

    Heute hatten wir die Drei wieder zusammen. Für den Anfang klappt es schon ganz gut. Cleo ist hin und weg von Gizmo, aber Dayo muss sich an die Situation noch gewöhnen. Vor allem gebe ich ihm währenddessen ganz viel Zuwendung, da er sonst absolut eifersüchtig ist. Aber das wird sich geben, da bin ich ziemlich sicher! Größenmäßig ist es zwischen beiden Arten echt ein Riesenunterschied, das hätte ich echt nicht gedacht...Nun ist Gizmo aber auch sehr groß! Ich bin mal auf morgen gespannt...
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dann kommt das Mädel ja evtl. schon heute, du bist doch sicher schon wieder aufgeregt, gell :D.

    Ja, dass denk ich auch. Das Dayo erst mal ein wenig eifersüchtig ist, ist ja auch nicht ungewöhnlich ;). Dass legt sich bestimmt, geht ja im Großen und Ganzen bisher auch schon ganz gut mit den Dreien, so wie du schreibst :prima:.
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, tierisch, im wahrsten Sinne des Wortes :D Gegen 15.00 Uhr fahren wir los und holen die Kleine ab. Sie ist 16 Wochen alt, das weiß ich schon...Kann es gar nicht glauben, dass unser Quartett heute abend vollständig ist, ging alles so schnell...
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Na dann wünsch ich dir, dass die eineinhalb Stündchen nun wie im Fluge vergehen :D.
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    und??? hast du sie schon??:D
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Face,

    ich platze ja auch schon vor lauter Neugierde, ob die Henne schon eingetroffen ist und, ob die auch so hübsch ist wie Gizmo. Aber ich glaube, dass Nina heute wohl nicht mehr berichten wird, weil sie eher im Schlafzimmer mit der Lady hockt und am schmusen ist.

    Aber Nina, ich möchte es doch auch wissen und Bilder sehen. So schwarze Knopfaugen bekommt man doch nicht tgl. zu sehen.
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    MAYA ist da!!

    Huhu, Ihr lieben Graupis,

    hier bin ich, die kleine MAYA (wie mich meine Federlosen getauft haben). Wegen besonderer Umstände bin ich erst gestern hier eingezogen...Ich bin riesig froh, denn eigentlich wollte meine federlose Mama Nina erst einen anderen Graupi von einem anderen Züchter kaufen :+schimpf Aber das hätte dann nicht geklappt, Puuuh, Gott sei Dank...

    Wie gut, das sie das nicht gemacht hat, denn sonst wäre ich jetzt nicht hier und das wäre jammerschade, weil ich dann gar nicht die anderen Kongos Cleo, Dayo und meinen zugedachten Bräutigam Giszmo kennenlernen dürfte.

    Naja, ist ja nochmal alles gut gegangen :D Mama sagt über mich, das ich ein ganz zierliches Persönchen bin, wiege 404 g und ähnle von der Größe unserem Verwandten, den Timnehs. Aber ich bin ja auch erst 12 Wochen alt, das heißt, ich wachse noch :+klugsche Ansonsten bin ich ein kleines Quirl, kann auch schon fliegen und bin im Moment noch von meinen zukünftigen Kumpels getrennt, weil meine Mama erst so einen komischen Virentest machen möchte, bevor ich zu den Anderen darf. Aber die Nina sagt, das geht dieses Mal vielleicht schneller, weil für mich schon eine DNA-Analyse gemacht wurde und meine Mama in dem Labor fragen möchte, ob man die Feder, die wohl eingefroren wird, nochmal aufgetaut werden kann, um nochmal zu testen, ob ich auch wirklich gesund bin. Na, da bin ich doch ganz sicher, fühle mich ganz fit!! Ach, ich freue mich sooo sehr auf Cleo, Dayo und natürlich Gizmo :D So, Ihr Lieben, hier sind noch ein paar erste Fotos, damit Ihr wisst, wer euch hier schreibt....

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    die Maya ist aber auch eine hübsche und vor allem wieder diese süßen schwarzen Augen. Wenn ich dann mal wieder solche Graupapageienbabies sehe, denke ich zwar immer, würde ich auch gerne wieder haben, aber nein, mehr als vier möchte ich ehrlich nicht und wenn, dann nur noch Abgabetiere.

    Ich wusste nicht einmal, dass man die Federn tatsächlich einfrieren kann. Kann mir das auch irgendwie garnicht vorstellen, dass man damit dann noch etwas anfangen kann, aber auf der anderen Seite, würde man die Federn einige Tage liegen lassen, dann wäre das Blut mit Sicherheit auch schon trocken. Daher wäre es für mich echt interessant zu wissen, ob du anhand der alten Feder noch einen Test machen lassen könntest.

    Na, dann hast du ja auch so einen Zwergenlady wie meine Coco, die ja auch nur die Größe eines Timnehs hat. Wir haben ganz schön viele Gemeinsamkeiten, was die Papageienhaltung anbelangt und das finde ich auch schön.

    So, dann heißt es weiterhin die Daumen drücken, dass deine Maya gesund ist und dann die anderen dreien sich auch mit ihr versehen werden. Wobei ich denke, dass es bei Maya und Gizmo keine Probleme geben dürfte, die sind ja beides noch Babies.
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    uii, das is ja ne hübsche:D
    dann drück ma mal die daumen das se gesund ist, und sich mit gizmo veträgt:D
    und nicht vergessen... bilder!:zwinker:
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, also ich denke, Frau Dr. Poche-Blohm vom IMDB hat mir das so gesagt. Allerdings darf die Feder nicht zu alt/ oder die Analyse zu lange her sein. Mayas Zertifikat ist am 27. August 2008 ausgestellt worden. Ich hoffe, das ist noch nicht zu lange her ist, habe gerade per Mail die Anfrage bzw. Auftrag für den Viren-Kombitest erteilt. Wäre natürlich super, wenn es klappt, da wir dann Postweg, wie auch erneutes Federzupfen sparen könnten und Maya dann so schnell wie möglich zu den anderen, besonders zu Gizmo könnte! Sie tut mir schon Leid, so abgeschottet im Schlafzimmer. Aber Frank und ich teilen uns im Moment ganz gut auf, wobei ich mich im Moment in die Zeit zurückversetzt fühle, als Celina geboren wurde...Kam auch zu nichts, Bügelwäsche und Schmutzwäsche stapeln sich gerade auch wieder und Mann und Kind muss man ja auch noch gerecht werden :D So zwei Graupi-Babys halten einen wirklich auf Trab!! Wobei Gizmo schon sehr selbstständig ist, sich super in seiner neuen Voli zurechtfindet, prima Körner entspelzt, ihm jedes neue Obst oder Gemüse ein großes Willkommen ist. Heute abend probieren wir mal die "mexican noodles" von VL aus, gespickt mit einer Ladung PRIME für den Calziumhaushalt. Gizmo ist an sich nicht nur ein Großer, sondern auch ein kleiner gemächlicher sehr schmusebedürftiger Knuffel, der vor nichts Angst hat. Und sich auch gegen die zwei grünen Kongos, besonders Dayo gut behauptet. Sie gewöhnen sich aneinander, wobei ich auf Dayo wie ein Luchs aufpassen muss, der trotz Neugier auch keine Gelegenheit auslässt, Gizmo auch mal "eine" zu verpassen, um zu zeigen, das er der Ranghöchste bei den Papas ist. Auch ist es ihm ein Dorn im Auge, wenn ich Gizmo streichle, dann kommt er gleich an und will den Gräuling vertreiben. Nunja, das sind jetzt wohl die Rangverteilungen, die neu geklärt und entschieden werden müssen. Ich muss schon sehr aufpassen. Ganz anders Cleo, die sich da ganz heraushält. Für sie ist wohl klar, das sie unter Dayo steht und macht auch keine Versuche, ihren Rang zu verbessern, Gott sei Dank!

    Zum Vergleich Gizmo und Maya, zeigt sich bisher (sie muss sich ja auch erst gewöhnen), das sie schon anders ist, obwohl auch THZ, ist sie viel vorsichtiger Neuem gegenüber. Z. B. hat sie noch kein Obst probiert, weil sie es vielleicht nicht kennt und sogar geschälte SBK als Leckerli werden noch verschmäht. Wobei das nicht schlimm ist, ich werde ihr halt so nach und nach alles vorsetzen und irgendwann wird sie schon ihre Favoriten herauspicken. Mit ihren 12 Wochen ist sie auch noch nicht 100% futterfest und wir sind jetzt dabei, sie von Loribrei (8o:?) zu entwöhnen und ihr das Energieaufzuchtsfutter Nutribird A19 anzubieten. Der Züchter meinte, sie würde nur noch ganz wenig Brei morgens und abends mit der Spritze bekommen. Wir haben allerdings den Eindruck, das sie das Füttern mit der Hand/ Spritze gar nicht so gewöhnt ist. Von Löffel füttern gar nicht zu sprechen, wie wir das immer gemacht haben. Ist schon komisch im Vergleich zu Gizmo, der das Füttern regelrecht genießt (aber gar nicht mehr braucht :zwinker:) Nun ja, ich werde auch sie jeden Abend wiegen und schauen wir mal, wie wir sie auf die richtige Bahn lenken. Entspelzen kann sie aber schon und ich bin mal gespannt, wie sie auf das Quellfutter reagiert, das ich gerade für sie zubereite.

    Jetzt bin ich etwas abgeschweift...auch vom Verhalten ist Maya mehr wie typisch Graupapagei, sehr vorsichtig, neuem sehr ängstlich, aber dann wiederum wie ein Quirl und "erzählt" wie eine Große, echt zu süß!! Wenn ich mir Gizmo und Maya nebeneinander vorstelle, wird das größenmäßig sicher wie Pat und Patachon aussehen :D Aber es ist auch gleich ersichtlich, wer Weiblein und wer Männlein ist. Hier sind noch ein paar Bilder von Maya...Nachher gibt's dann noch ein paar aktuelle Bilder von Cleo, Dayo und Gizmo zusammen im Freisein im Wohnzimmer...

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ..weiter geht's für alle Fotosüchtigen hier :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, stimmt :D Da sind wirklich viele Parallelen! Finde ich total schön und ich hoffe, wir können uns da ganz viel austauschen!!
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Maya,

    wir sind´s Woody und Pino, die deinen kleinen zukünftigen Freund Gizmo und auch die Grünlinge schon hier kennenlernen durften :zwinker:.

    Du bist ja ein absolut goldiges kleines Graupi-Mädel...schwärm, natürlich bieten wir auch Dir gern direkt unsere Freundschaft an :dance:.
    Willkommen also im Club hier :bier:.

    Unsere Zweibeiner-Mama ist auch völlig entzückt von dir :D.

    Bei uns ist Pino auch die zurückhaltendere, Woodyman ist da dagegen auch eher draufgängerisch. Naja, wir Männer müssen ja auch das Revier für unsere Angetraute erhaschen und sie zur Not verteidigen, so als ganzer Mann :+klugsche:p.

    Liebe Grüße von Woody und Pino, die dir auch ein dicken Knutscher von unsere Federlosen rüberschicken sollen :zwinker:.
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...einen ganz lieben Knutscher zurück an eure federlose Mama!!

    Ich habe ja versprochen, dass ich noch ein paar Fotos von unserem Vergesellschaftungsversuch von Cleo, Dayo und Gizmo (Maya muss leider noch ein wenig warten :traurig:) "rüberwachsen" lassen wollte. Bis jetzt läuft es echt ganz gut, ich muss halt auf Dayo tierisch aufpassen, d. h. mich ihm 100% widmen, dann ist alles gut. Sobald ich aber wage, mit Gizmo in seiner Gegenwart zu kuscheln oder ihn einfach nur zu streicheln, kommt er sofort an und will dieselbe Aufmerksamkeit und zwar nur für sich alleine. Nunja, das ist im Moment in Ordnung für mich! So langsam behauptet sich Gizmo auch und macht sich ganz groß, wenn Dayo ihm zu nahe tritt und ihm mal wieder zeigen will, das er der Ranghöchste ist. Na, alles normal und bisher im grünen Bereich. Ich hoffe, es bleibt so und verbessert sich nur noch.

    Heute haben sich Gizmo und Maya von ganz weitem das erste Mal gesehen...Gizmo war ganz aus dem Häuschen [​IMG] echt irre!

    Na, wer bist Du denn?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Du bist ja gar nicht grün und Du willst auch ein Kongo sein!?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Na, so ganz geheuer bist Du mir noch nicht, aber vielleicht werden wir ja auch Freunde!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier das Trio...
    [​IMG]
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...und nicht zu vergessen, nochmal unsere süße Maya...

    Klein, aber oho!
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    was sind das doch für schöne Fotos und Cleo und Gizmo scheinen sich ja echt schon ganz gut zu verstehen. Bei Dayo kann man dagegen sehen, dass ihm die Sache nicht so geheuer ist. Der hat bestimmt ein wenig gebrüllt als du das Foto vom Trio geschossen hast - zumindest ist sein Schnabel auf.

    Wie wäre es, wenn du bei den Knuddeleinheitenvergaben erst mit Dayo anfängst, dann mit Cleo weitermachst und erst zuletzt Gizmo knuddelst. Ich habe das immer so praktiziert, dass erst die "Altvögel" ihre Aufmerksamkeiten bekommen haben und dann erst die "Neuen". So verfahre ich bis dato, wenn es um das herauslassen oder das einsperren in die Volieren geht. Wobei das aber eine Angelegenheit von max. 5 Minuten insgesamt ist (einsperren, raus müssen sie von alleine, aber ich mache erst die Türe von den Grauen auf und dann erst von den grünen Kongos).

    Lass die Tage ganz schnell vorbeigehen, damit Maya auch endlich zu denn dreien darf.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, Nina die Bilder sind wirklich zu niedlich und die Kommentare dazu echt passend :D.

    Ich bin auch gespannt, wie es sich weiter mit deinem Kongoschwarm entwickelt. Bisher schaut dass echt schon gut aus :prima:.
     
Thema:

Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen