Hallo, ich brauche eure hilfe!

Diskutiere Hallo, ich brauche eure hilfe! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit ein paar Tagen flieg ein kleiner gelber Kanarienvogel bei uns rum. Wir haben ihn schon versucht einzufagen, war aber alles vergeblich, so...

  1. #1 Wildvogel, 21. Mai 2009
    Wildvogel

    Wildvogel Guest

    Seit ein paar Tagen flieg ein kleiner gelber Kanarienvogel bei uns rum. Wir haben ihn schon versucht einzufagen, war aber alles vergeblich, so macht man ihn ja nurnoch wilder... Ein Besizter hat er nun wirklich nicht, haben schon gefragt und Anzeigen gelessen. Die aus der Nachbarschaft meinen er fliegt schon seit einer Woche da rum. Nun, bis vor kurzem war es bei uns noch warm, doch jetzt wird es Nachts höhstens 6C°. Einen alten mittelgroßen Kafig haben wir schon, und da er immer in der selben gegend rumfliegt, haben wir ihn mit Futter aufgestellt. Doch fressen tut er auch sonst nichts, fliegt auch immer an ihm vorbei. Wenn ich mit ihm leise rede,komm ich bin zu 2-3 Metern an ihn heran, doch dann bekommt er angst.:traurig: Eigentlich wollte ich ihn ins Haus holen, aber das funktioniert ja nicht, ich habe gehört, wenn es druaßen unter 0C° ist, wird es für den Vogel richtig gefährlich...Stimmmt das? Jedenfalls habe ich mich in ihn verguckt, hat auch schon einen Namen, gibt es KEINE möglichkeit diesen armen Kerl zahm zu kriegen, so das man in im haus halten kann? Er bekommt gerade mal da draußen so viel, wie er zu überleben braucht und er tut mir echt leid, nur leider kann er nicht verstehen das ich ihm nur helfen will...
    Bitte antwortet schnell, und schonmal danke
    lG Wildvogel:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 21. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Wildvogel

    willkommen im Forum :zustimm:
    Wo wohnst du denn, dass es nachts so kalt werden soll?

    Welches Futter bietest du dem Kanari an, eventuell kann er einem Hirsekolben nicht widerstehen. :zwinker:
     
  4. #3 Wildvogel, 21. Mai 2009
    Wildvogel

    Wildvogel Guest

    An der Grenze zwischen Deutschland und holland, eigentlich könnte man da denken es wäre warm, aber wir wohnen sehr sehr abgelegen und es ist sau windig, und er fliegt frei durch das feld!
     
  5. #4 Wildvogel, 21. Mai 2009
    Wildvogel

    Wildvogel Guest

    Es sind ja nur nachts 6 grad also kann es doch nicht so schlimm sein oder? Ja, das habe ich vor-und in dem Käfig, neben bei dann noch salat, mal ne frage neben bei, fressen die eig. Vogelmiere ? Ich fände es nett wenn mir irgendjemand mit rat und tat zu seite steht, denn da draußen wird es gefärhlich und ich muss schnell das vertrauen von ihn bekommen, ich habe ihn so wie meinen alten Vogel genannt. Ich kann mich aber noch kaum an ihn errinner, da war ich vl 6 Jahre jung. also er heißt jetzt Jocky! :zwinker:
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Kanarienfutter reicht im Käfig, Grünzeugs findet er draußen in Hülle und Fülle, auch Vogelmiere ;) Klobenhirse ist auch ein Renner und dann einfach relaxed warten, nur keine Hektik.
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ist es denn mit Sicherheit ein Kanarienvogel? Gibt auch kleine gelbe Wildvögel.

    LG astrid
     
  8. #7 Wildvogel, 22. Mai 2009
    Wildvogel

    Wildvogel Guest

    ja

    GANZ sicher, wir haben einen Kanarienzüchter auf der Straße, bei den darf ich mir wohlscheinbar ein keinen Kanarienvogel kaufen (orange). Aber bei den gelben geb ich immer noch nicht auf, schließlich konnte ich das Futter schon hinwerfe,weil ich nur 1-2 Meter weg war. Einmal hat er es sogar gegessen (Stolz*). Halt euch aber trotzdem am laufenden!

    lG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich weiß nicht, ob ein Kanarienvogel vom Züchter unbedingt Kolbenhirse als den Renner empfindet... ?

    P.S.: welche kleinen gelben Wildvögel gibt es denn?
     
  11. #9 Karin G., 22. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Hallo, ich brauche eure hilfe!