Hallo Vogelfreunde

Diskutiere Hallo Vogelfreunde im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...

  1. Harry60

    Harry60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist.
    Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal der eine oder andere hat da gute Efahrung gemacht mit
    seiner UV Lampe,und vorallem wielange sollte sie brennen.
    Da ich mir eine Anschaffen möchte bräuchte ich da ein paar Tips was gut und geeignet ist für die Grauen.
    Hab eine gesehen die man oben auf dem Käfig schraubt aber das mit dem Kabel find ich nicht so klasse.

    LG Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Harry,
    hast du hier im Technikforum schon mal einige Beiträge gelesen?
    Da solltest du bestimmt einige Fragen beantwortet bekommen.

    Lies noch diesen Beitrag von Ingo.
     
  4. #3 charly18blue, 28. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Harry,

    ich habe in meinem Vogelzimmer 4 Röhren (T5 HO Vollspektrumröhren, sie brennen den ganzen Tag) und einen kleinen Sonnenspot, der stundenweise angeboten wird. Der besteht aus folgenden Komponenten: Reflektorleuchte mit Porzellanfassung - Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector, dem dazu passenden Vorschaltgerät - Lucky Reptile - Bright Control PRO 70W und dem Leuchtmittel - Lucky Reptile Bright Sun UV Bird. Man sollte bei der Anbringung der Röhren die Lichtverteilung nicht ganz gleichmäßig gestalten. Licht und Schatten sorgen für Abwechslung. D.h. die Röhren habe ich an der Wand-/Deckenseite angebracht,
    Der Sonnenspot dagegen sorgt für einigermaßen naturnahe Helligkeit. Man sollte dabei beachten, dass der Spot immer senkrecht angebracht wird. Niemals schräg, damit Blendung und damit verbundene Augenreizungen verhindert werden.Das Ganze bildet einen eng umgrenzten Sonnenplatz und sollte daher zur Ergänzung nicht fehlen. Abstand Sonnenspot zum Vogel - 30-50 cm.

    Ich link Dir hier mal die Röhrenfassungen und dazu passenden Röhren rein. Fassung, entweder diese Röhre oder diese Röhre . Die Links für den Sonnenspot findest Du oben im ersten Absatz unter den jeweiligen Namen.
     
  5. Harry60

    Harry60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke charly .... :zustimm:
     
  6. Harry60

    Harry60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke sunny ... :zustimm:
     
Thema: Hallo Vogelfreunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfreunde foto forum baden württemberg

Die Seite wird geladen...

Hallo Vogelfreunde - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...