hallo zusammen,neuigkeiten

Diskutiere hallo zusammen,neuigkeiten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi ich bins nochmal enslin aus holland,ich hab ja vor kurzem ueber den graupapagei in der bar berichtet,nun es gibt neuigkeiten ueber ihn aber...

1. enslin

enslin Guest

hi ich bins nochmal enslin aus holland,ich hab ja vor kurzem ueber den graupapagei in der bar berichtet,nun es gibt neuigkeiten ueber ihn aber keine guten,ich sprach selber mit dem eigentuemer aber ohne erfolg,dann rief ich den zustaendigen tierschutz an und gab ihnen den namen der bar,da kam gleich ein;ach die ist schon bekannt und die waeren auch schon dort gewesen,und klagen haetten sie auch schon viele gehoert aber man koenne da nichts machen,es wuerde nur was helfen wenn die kunden sich dran stoeren wuerden.TUN SIE ABER NICHT.ICH FUEHL MICH SO HILFLOS!!:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

asco1 asco

Hallo Enslin,

das sind ja schreckliche Neuigkeiten.
    Warum können die nichts machen? Es geht doch schließlich um das Wohl der Tiere.
    Was has Du den mit dem Besitzer gesprochen? Wolltest Du die Grauen abkaufen? oder hast Du Ihm die Haltungsbedingungen erklärt?

Liebe Grüsse
    Simona

4. enslin

enslin Guest

hi simona

hi,ich hab beides gemacht erst ihn abkaufen probiert,und dann das mit den haltungs bedingungen[er hat nichtmal zugehoert].Aber warte mal ich hab nicht so schnell aufgegeben,und hab noch bei einer anderen tierschutzbehoerde angerufen[weil die davor haben mich ja wirklich nur abgespeist]Und weisst du was?Die helfen nun wirklich!Und werden erst mal mit reden probieren und eine warnung aussprechen und wenn sich nichts aendert werden die ihm den grauen warscheinlich wegnehmen!:prima: [Hoffe ich zumindest]na und fotos wollen die auch machen ,und sie benachrichtigen mich sobald sie was wissen,hoffentlich bald.Auf jeden fall bin ich jetzt etwas beruhigt,aber richtig beruhigt kann ich erst sein wenn ich genaueres weiss.Also warten wirs ab.

5. alex

alex Stammmitglied

Hallo,

Weil es juristisch nur sehr schwer möglich ist, ein Tierhaltungsverbot oder eine Beschlagnahmung durchzusetzen. Es muss schon massive Tierquälerei oder Verwahrlosung der Tiere vorliegen, bis so ein entsprechender Schritt gemacht werden kann. Leider ist es so. Meiner Meinung nach helfen - wenn der Besitzer uneinsichtig ist und seine Haltungsbedingungen nicht ändern kann oder will- wie bereits gesagt (siehe Papageiencafe Köln) nur drei Möglichkeiten:

1. Vogel freikaufen
    2. Presse einschalten
    3. Unterschriften sammeln und diese dem Veterinäramt vorlegen.

Gruß Alex

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo zusammen,neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

hallo zusammen,neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...