hallo zusammen,neuigkeiten

Diskutiere hallo zusammen,neuigkeiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi ich bins nochmal enslin aus holland,ich hab ja vor kurzem ueber den graupapagei in der bar berichtet,nun es gibt neuigkeiten ueber ihn aber...
E

enslin

Guest
hi ich bins nochmal enslin aus holland,ich hab ja vor kurzem ueber den graupapagei in der bar berichtet,nun es gibt neuigkeiten ueber ihn aber keine guten,ich sprach selber mit dem eigentuemer aber ohne erfolg,dann rief ich den zustaendigen tierschutz an und gab ihnen den namen der bar,da kam gleich ein;ach die ist schon bekannt und die waeren auch schon dort gewesen,und klagen haetten sie auch schon viele gehoert aber man koenne da nichts machen,es wuerde nur was helfen wenn die kunden sich dran stoeren wuerden.TUN SIE ABER NICHT.ICH FUEHL MICH SO HILFLOS!!:(
 
Hallo Enslin,

das sind ja schreckliche Neuigkeiten.
Warum können die nichts machen? Es geht doch schließlich um das Wohl der Tiere.
Was has Du den mit dem Besitzer gesprochen? Wolltest Du die Grauen abkaufen? oder hast Du Ihm die Haltungsbedingungen erklärt?

Liebe Grüsse
Simona
 
hi simona

hi,ich hab beides gemacht erst ihn abkaufen probiert,und dann das mit den haltungs bedingungen[er hat nichtmal zugehoert].Aber warte mal ich hab nicht so schnell aufgegeben,und hab noch bei einer anderen tierschutzbehoerde angerufen[weil die davor haben mich ja wirklich nur abgespeist]Und weisst du was?Die helfen nun wirklich!Und werden erst mal mit reden probieren und eine warnung aussprechen und wenn sich nichts aendert werden die ihm den grauen warscheinlich wegnehmen!:prima: [Hoffe ich zumindest]na und fotos wollen die auch machen ,und sie benachrichtigen mich sobald sie was wissen,hoffentlich bald.Auf jeden fall bin ich jetzt etwas beruhigt,aber richtig beruhigt kann ich erst sein wenn ich genaueres weiss.Also warten wirs ab.
 
Hallo,

Warum können die nichts machen? Es geht doch schließlich um das Wohl der Tiere.

Weil es juristisch nur sehr schwer möglich ist, ein Tierhaltungsverbot oder eine Beschlagnahmung durchzusetzen. Es muss schon massive Tierquälerei oder Verwahrlosung der Tiere vorliegen, bis so ein entsprechender Schritt gemacht werden kann. Leider ist es so. Meiner Meinung nach helfen - wenn der Besitzer uneinsichtig ist und seine Haltungsbedingungen nicht ändern kann oder will- wie bereits gesagt (siehe Papageiencafe Köln) nur drei Möglichkeiten:

1. Vogel freikaufen
2. Presse einschalten
3. Unterschriften sammeln und diese dem Veterinäramt vorlegen.

Gruß Alex
 
Thema: hallo zusammen,neuigkeiten

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.823
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
730
Cerritus
C
Zurück
Oben