Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ja nun bin ich seid 3 Tagen mich durch das Internet am kämpfen und auf diese tollen seiten gestossen. Einfach schön, wie jeder jedem hilft!...

  1. #1 Spaiengirl, 29. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Ja nun bin ich seid 3 Tagen mich durch das Internet am kämpfen und auf diese tollen seiten gestossen. Einfach schön, wie jeder jedem hilft! Ja ich kann nun in zwei Forums um Rat fragen, ich habe zwei Graue und ein Edelpapageienweib.
    Sie ist eine richtige liebe, und redet den ganzen Tag! Nur mit den Obsttibs das klappt einfach nicht egal was ich anbiete! Gibt es aternativen die ich anbieten kann in irgendseiner Form? Damit sie zu Ihrer Vitamine kommt? Und das mit den Tips zum Duschen habe ich auch gelesen, aber sie fliegt weg, sobald ich nur mit der Spritze in die Nähe komme!Soll ich sie einfach in die Badewanne setzen, und abduschen? Aber ich denke dann kann ich meinen Fingern ade sagen!
    Gestern habe ich ihre Voilere in einen Dschungel verwandelt mit Ästen und Blättern, vom Ahorn das scheint sie toll zu finden! Mit meinem Timneh versteht sie sich nicht, dem geht sie aus dem Wege aber mit dem Kongo klappt es gut. Und morgen (freu)bekommt sie einen Freund und ich hoffe die beiden feiern mal Hochzeit! Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekomme was ich Madam noch anbieten darf! Auch mit den Kräutern und Ästen Blättern bin ich sehr unsicher! Ach und wenn sowas nicht im Garten wächst, kann mir jemand sagen wo ich es bekomme? Habe ein Problem, für mich sind meine Tiere Therapie da ich krank bin und das Haus seid 2 Jahren nicht verlassen kann! Muss wirklich alles per Internet machen! Liebe Grüsse an alle Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Bine

    willkommen im Forum :zustimm:
    Bitte berichte noch etwas ausführlicher über deine Edeldame (Name, Alter, seit wann bei dir). Wo wohnst du (kannst du direkt in dein Profil aufnehmen).

    Obst: am besten genüsslich vorkauen mit vielen "Aaaah" und "Ohhh" und "guuuut", dann wird sie neugierig und du kannst ihr dann mal gnädigst ein Stückchen abgeben.

    Kräuter, Bäume etc.: im Pirol findest du eine gute Zusammenstellung.

    Duschen: Hast du schon mal den Staubsaugertrick probiert? Sobald gesaugt wird, kommen sie meistens in Duschlaune. Dann darfst du sie einnebeln. Mit der Dusche in der Badewanne hat es bei unseren auch nicht geklappt, viel zu grosse Angst.

    Oh, du Arme, seit 2 Jahren hast du das Haus nicht mehr verlassen :nene:
     
  4. #3 Spaiengirl, 29. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hatte grade tolle Idee

    :idee: Hallo
    Also den Staubsaugertrick mache ich morgen!
    Ich war grad im Garten und habe Mirabellenäste meinen Lieblingen gepflügt und endlich Obst was meine Xena frisst! Sie hat sich sofort auf den Ast gestürzt und die Mirabellen und Blätter abgerupft! Huraa:beifall:
    Ich habe Xena seid circa 4 Wochen zusammen mit dem Grauen die Leute haben Deutschland verlassen, und konnten die Tiere nicht mit nehmen. Xena ist circa 4 Jahre alt! Redet viel und küsst gerne. Sie liebt meine Hunde davon habe ich auch drei!
    Ja ist blöd das ich nicht weggehen kann fing auf einmal an, totale Panik war so schlimm das mein Ehegatte Krankenwagen rufen musste, da ich die Radischen von unten wachsen sah! Ich konnte dann nicht mehr alleine bleiben (Todesangst) Aber seid ich meine Papageien habe, höre ich wieder Stimmen und wenigstens kann ich im Haus wieder allein bleiben! Gott sei Dank haben wir einen riesiegen Garten für die Hundis! Und ich gebe ja auch nicht auf ich hoffe das ich wieder gesund werde! Auf jeden Fall war es eine gute Endscheidung meine Papageien zu haben!
    Und morgen fährt mein Mann für mich gaaanz weit nur um für Xena einen Ehemann zu holen! (freu):freude: Liebe Grüsse Bine
     
  5. #4 Spaiengirl, 31. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Er ist da!

    Hallo alle
    Er ist angekommen! War fast Liebe auf den ersten Blick! Aber "er" hat ein ganz schönes Organ, kann laut schreien, nicht so ruhig wie Xena!
    Aber schöööööön! Liebe Grüsse Bine
     
  6. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist er das bei dir auf dem Bild?
    Uauuuuuuuu..das ging aber schnell...
    viel Freude weiterhin

    Irene
     
  7. #6 Spaiengirl, 31. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Heisse Liebe

    Hallo
    Ja das ist er nu! Er hat gestern direckt geschäbelt, und heute wollte er "sie" begatten. Er ist nur am balzen. Kein gezanke, nur mit meinem kleinem Timeh der ist sehr eifersüchtig, aber sonst klappt es einfach super!
    Er ist ein ganz lieber nur kann er nicht reden wie Xena dafür heftig schreien!
    Liebe Grüsse Bine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Biene !
    Wie schön jemand aus der Nähe,Du wohnst um die Ecke:zustimm: ,
    Ich hab auch Graue und Edels.
    Meine Edels haben Babys,;)
    Na vielleicht hast Du auch bald so süße kleine rot,grüne.
    Super das sich Deine Edels gleich auf Anhieb verstehen,alles Gute
     

    Anhänge:

  10. #8 Spaiengirl, 1. August 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Die erste " Nummer"

    Ja toll jemand der in meiner Nähe genauso verrückt ist wie ich! $Papageien sind schon stressig! Aber toll! Ja die erste Schmusenummer war gestern auf dem Boden, war erstaunt wie schnell das geht! Hätte das nicht gedacht meine Xena ist sonst so wählerich! Sie spricht nur nicht mehr so viel hoffendlich kommt das wieder! Und Carlo hat nur das eine im Sinn! Männer halt! Aber der kann vielleicht Schreien und Geräusche machen! Hilfe! Reden tut er nicht, vielleicht lernt er es noch wenn nicht egal!
    Liebe Grüsse Bine:freude:
     
Thema:

Hallo zusammen