Hallo zusammen!!!

Diskutiere Hallo zusammen!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen!!! :0- Seit neuestem (4 Wochen) lebt bei uns ein mittlerweile 16 Wochen junger, ziemlich verschmuster Graupapagei namens...

  1. #1 Doris+Galileo, 13. Oktober 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo zusammen!!! :0-

    Seit neuestem (4 Wochen) lebt bei uns ein mittlerweile 16 Wochen junger, ziemlich verschmuster Graupapagei namens Galileo, kurz "Leo". Beim Suchen von geeigneten Züchtern bin ich damals im Internet zufällig in diesem Forum gelandet. Glück für mich und natürlich vor allem für Galileo.

    Wir haben vor, für Galileo so bald wie möglich eine Partnerin zu besorgen, da er sehr ungern alleine ist. Leider brüten die Graupapageien von unserem Züchter erst wieder im Mai und so lange müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. ;)

    Bis dahin haben wir wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, um auf ihn aufzupassen. :D

    Ist es eigentlich problematisch, wenn er mit Vorliebe bedrucktes Zeitschriftenpapier oder dünnen Karton zerknabbert?

    Liebe Grüße von Doris + Galileo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Zeitungen, Zeitschriften und Kartons sind OK - die werden ja auch nicht gefuttert, sondern nur fachgerecht zerlegt.
     
  4. Oskar

    Oskar Guest

    Grüße

    Hallo Doris + Galileo,

    auch von uns ein herzliches Willkommen
    bei den Grauen.
    Ich kann Buchi nur zustimmen, Graue sind
    die besten Schredderer für Papier und Karton die ich kenne.

    Viele Grüße
    von

    Rainer, Oskar und Kuki :0- :0-
     
  5. Robby5000

    Robby5000 Guest

    hallo zusammen!

    jaaaaaa... kartons und zeitungen hmmmmmm... lecker!! aber frische zweige schmecken viel besser. so unser robby siehe bild.

    liebe grüsse
    robby5000 :0-
     

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doris,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans und Glückwunsch zu deinem kleinen Leo sowie zu der Entscheidung, ihm eine Partnerin zu schenken !:0-

    Wollen wir hoffen, dass dann im Mai auch ein Mädel für Leo dabei ist.;)

    Wie die anderen schon schrieben, ist das kein Problem. Kannst auch gerne dicken Karton geben.;) Du solltest lediglich darauf achten, dass keine Metallklemmen an den Sachen sind, denn die kleinen Dingerchen könnten schnell verschluckt werden.
    Ja, und frische Äste von ungespritzten und nicht aus Straßennähe stammenden Bäumen sind immer gut zum Knabbern sowie für die Abnutzung des Schnabels und der Krallen.;)

    Bitte berichte immer schön über den kleinen Grauen uuuund Bilder sehen wir alle gerne, v.a. wenn es noch so schöne kleine schwarze Graubabyaugen gibt.... *schmelz*;)
    Viel Spaß mit dem kleinen Leo!
    Fliegt er schon, d.h. macht er schon das Zimmer unsicher?:D
     
  7. #6 Doris+Galileo, 13. Oktober 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo nochmal,

    habe nochmal schnell mein Fotoalbum durchwühlt, um euch Galileo kurz vorzustellen.

    Wir haben im Alter von 12 Wochen mit Flugübungen begonnen. Am Anfang war er noch recht unsicher und tolpatschig. Mittlerweile fliegt er recht sicher und vor allem auf Zuruf auch gezielt auf die Hand. Freue mich jedesmal sehr darüber, dass diese Übung schon so gut klappt. Liegt vielleicht daran, dass er eine Handaufzucht ist und nur vor ganz wenig Sachen wirklich Angst hat. Im Gegenteil - er ist sehr neugierig und stürzt sich auf alles Neue, das zum Spielen einlädt.

    Wenn er allerdings beim Fliegen seine verrückten 2 Minuten hat und wie ein Irrer durch´s Wohnzimmer saust, kann ich nur noch die Daumen drücken, dass nichts passiert und ihn notfalls auffangen, wenn seine Puste nicht mehr ausreist für eine Extrarunde. ;) Kommt aber zum Glück selten vor!!!

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     

    Anhänge:

  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Doris, danke für das schöne Bild deines Babys!!! Ach, ist der kleine Leo süüüüß....:)

    Ja, fliegen können die kleinen Dingerchen, da bleibt einem schon manchmal das Herz stehen...:D

    Leider geht diese Zeit viel zu schnell vorbei .... Zumindest konnte ich das bei meinen feststellen.
    Als Babys haben sie so gut wie vor nichts Angst, aber dann...
    Deswegen ist es auch wichtig, sie in dem Alter mit so vielen Dingen wie möglich (die für ein Wohlbefinden wichtig sind) vertraut zu machen.
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Doris!
    Auch ich möchte dich noch herzlich Willkommen bei den VF heißen!
    Schön das du deinen kleinen Leo einen Partner besorgen möchtest, er sieht ja ganz schon neugirig und aufgeweckt auf den Fotos aus.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Doris+Galileo, 14. Oktober 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo nochmal,

    heute mußte ich überrascht feststellen, dass Galileo trotzdem sehr ängstlich sein kann. Ich habe mir gestern einen neuen Schreibtischstuhl gekauft, der ihm scheinbar überhaupt nicht gefällt. Das Ungetier ist in Galileo´s Augen ziemlich groß, schwarz und bewegt sich auch noch rollend nach allen Richtungen. Da half nur viel gutes Zureden, Trösten und natürlich ein paar leckere Kekskrümel. :D Obwohl ich die eigentlich nur beim Clickern verwenden wollte, aber was soll´s!

    Mittlerweile pirschen wir beide uns zusammen schon auf ca. 30 cm an den Stuhl heran. Wird schon werden... ;)

    Liebe Grüße von Doris + Galileo
     
  12. #10 Doris+Galileo, 14. Oktober 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Das mit dem Foto hat leider nicht sofort geklappt, ich werd´s nochmal probieren.

    Liebe Grüße von Doris + Galileo
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo zusammen!!!