Hallo

Diskutiere Hallo im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, :) wir Herbert und Christiane sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir sind beide ganztags berufstätig, kinderlos und leben...

  1. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo, :)

    wir Herbert und Christiane sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir sind beide ganztags berufstätig, kinderlos und leben in unserem eigenen Haus mit 2 Nymphis Nicki, 10 Jahre und Coco 3 ½ Jahre.
    Ihr Käfig befindet sich im Wohnzimmer und sie haben täglich mehrere Stunden Freiflug.
    Beide vertragen sich sehr gut, sie sind jedoch kein Paar nur gute Freunde, deshalb legt Coco ab und zu unbefruchtete Eier. Sie sind beide total zutraulich und lieb.
    Hier ein paar Fotos von unseren Kleinen.

    Liebe Grüße :zwinker:
    Christiane und Herbert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    noch ein paar Fotos

    Nicki ist übrigens der Lutino :freude:
    und Coco eine absolute Wasserratte
    Viel Spaß beim ansehen :prima:
    Christiane
     

    Anhänge:

  4. #3 Sittichmama, 23. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Ihr Beiden,

    willkommen im Nymphensittichforum. Die beiden sind ja wirklich süß

    Fragen und Fotos sind hier jederzeit herzlich willkommen.

    Viel Spaß hier.
     
  5. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    nochmal beide

    :+party:
    hier beim Putzen und Entspannen
    :dance:
     

    Anhänge:

  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Wow süß die beiden, wo hast Du gesagt kann ich Coco abholen;) .

    Wirklich tolle Nymphies.

    LG
    Daniela
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 23. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, schön das Ihr jetzt auch dabei seid, aber Vorsicht ////Suchtgefahr///
    Ihr habe echt wunderschöne Nymphies :beifall: :beifall:
    meine Lieblingsfarben:trost: :trost:
     
  8. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christiane und Herbert?

    Seh ich da nicht auf einen Bild eine Flasche Weißbier? Iss das nich Gift für Mensch und Tier?!:zwinker:

    Das Bier aus der "Semperbrauerei" in Dresden iss besser :bier:

    Viele Grüße aus Sachsen
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Zucker die beiden! :freude: :) :freude:
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Herbert und Christiane :0-


    Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :prima:


    Seit Ihr sicher das Nicki ein Hänchen ist :? Nicki durch das viele gelb sehr Hennenhaft aus, kann natürlich auf den Photo auch täuschen.
     
  11. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :prima:
    Nicki ist zu 100% ein Hahn, erkennt man an seinem Balzverhalten.
    ;)
     
  12. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: hübsche Mäuse habt ihr da

    wo wohnt ihr nochmals ? :D :D :D
     
  13. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Herzlich willkommen im Forum :beifall: !

    Passt bloß auf Coco auf, so ein hübsches Haubentröllchen ist sehr beliebt hier im Forum :zwinker: :D .
     
  14. maxima

    maxima Guest

     
  15. #14 Tina Einbrodt, 26. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ja wie jetzt, Meo??? Erst was in die Runde werfen und dann keine Auflösung??? Sollen wir denn dumm sterben???:? :? :?
    Was heißt denn "kein normaler Lutino" gibts auch unnormale????:k
     
  16. maxima

    maxima Guest

    learning by doing

    und nicht bei vorsaging :zwinker:
     
  17. maxima

    maxima Guest

    heidi hat den vogel denke ich als "normalen"lutino gesehn,

    das ist er aber nicht, und genau deshalb kommen dann gesetzmäßigkeiten die bei Normalen lutinos eben da sind nicht zum tragen.

    lg meo
     
  18. #17 bentotagirl, 26. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hm habe mich auch schon gefragt warum der nass so silbrig glänzt . Meiner macht das nicht. Geperlt ist der auch nicht oder ? Silberfaktorig sind aber doch nur weisse oder ? Hm nun klär uns schon auf:?
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Meo :0-



    Jetzt hat es leider lange gedauert bis ich mich gemeldet habe, war die letzten Tage nicht fit [​IMG].


    Von vorne schaut Nicki wie ein Lutino-geperlter aus. Von der Seite fehlt mir die Perlung.

    Mein Tipp: Lutino-perlschecke :? :? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maxima

    maxima Guest

    hallo heidi

    eher nicht, scheckung kann zwar drin sein, aber sieht man nicht offiziell.

    wer hat noch weitere vorschläge.

    ich muß allerdings sagen, 100% weiß ich es auch net, da es 2-3 verschiedene kombinationen bzw farbschläge gibt die ähnlich aussehen können.

    lg meo
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh, wenn ihr gerade beim Farbschlagraten seid, Tony (Henne) ist glaube ich auch kein richtiger Lutino, könnt ihr für mich auch mit raten und lösen ? Würd mich mal interessieren wie sich ihr Farbschlag genau nennt !
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....