Hallo

Diskutiere Hallo im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo steffi sie sieht eher aus als ob es ein lutinoschecke ist, aber dazu sind die bilder zu dunkel, da wäre tageslicht besser. lg meo...

  1. maxima

    maxima Guest

    hallo steffi

    sie sieht eher aus als ob es ein lutinoschecke ist, aber dazu sind die bilder zu dunkel, da wäre tageslicht besser.

    lg meo



    PS sollte man da aber nicht doch einen eigenen thread aufmachen????????
    dann mods bitte verschieben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Farbschläge

    Hallo Heidi und Meo,

    :idee: ich werde nochmals Fotos von Nicki in Forum stellen, muss aber erst welche raussuchen wo man seine Färbung besser sieht.
    :( dauert aber noch ein bisschen 8) 8)

    lg
    Christiane
     
  4. Yalova

    Yalova Guest

    Echt super Nymphenbilder!
    2 scheene hast duda! :D
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    die sind ja wirklich drollig... ich bin ein wenig neidisch auf den badenden nymphen muss ich zugeben :D meine meiden das wasser als hätten sie die tollwut, nur gaaaanz selten darf mal ein regentröpfchen an die zarte nymphenhaut :D
     
  6. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Kerstin, :dance: :dance:

    bei Nicki ist es etwas schwierig, wenn ich mit der Blumenspritze komme und er nicht baden will fliegt er weg.
    Für Coco stelle ich jeden Tag die Tupperschüssel mit Wasser in der Küche auf und sie sitzt fast täglich mehrmals drinnen :+party: und plantscht. Das war von Anfang an schon so und es macht richtig spaß ihr dabei zu zusehen.

    lg
    Christiane :zwinker:
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo christiane,
    da kannst du wirklich froh sein, baden ist sehr gesund für die geier... mein charles müsste eigentlich auch jeden tag baden, er hat pilz in der lunge und den luftsäcken und auf der haut... aber freiwillig geht er nicht rein, besprühen mag er genausowenig (wenn man das macht, fängt er an zu rupfen und isst nix mehr) und ihn mit über 18 jahren noch dazu nötigen mag ich auch nicht...
    also, schön dran bleiben, damit coco es nicht verlernt :D
     
  8. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Kerstin,

    ich werde mein Bestes tun, damit es so bleibt. :D

    lg
    Christiane 8)
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiii ja, vielleicht komme ich ja dann auf den richtigen Farbschlag von Nicki :~ :D
     
  10. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Man lernt ja bekanntlich nie aus... ich muss ehrlich gestehen, ich wusste nicht, dass es bei den Lutinos Unterschiede gibt! Ich dachte immer, Lutino ist Lutino... manche heller, manche gelber usw. :~
     
  11. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo an alle,
    hier die versprochenen Fotos von Nicki :D
    hoffe man kann seine Farben einigermaßen gut erkennen :zustimm:

    lg
    Christiane
     

    Anhänge:

  12. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :D hier nochmals welche, was ist er nun genau? Könnt ihr es mir sagen?
    :freude: :+party:

    lg
    Christiane
     

    Anhänge:

  13. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :beifall: :+party: hier noch 2 meiner Lieblingsfotos
    hoffe man sieht, dass er sich die "Nase kratzt" :dance: :D hihihi

    lg
    Christiane :beifall: :dance: :dance: :D
     

    Anhänge:

  14. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    einfach knuffig die Bilder :D
     
  15. #34 Federmaus, 3. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Suuuper Bilder :zustimm:


    Hilfe Meo, ich weiß nicht welcher Farbschlag Nicki hat :nene:
    Löse doch das Rätsel auf :beifall:
     
  16. maxima

    maxima Guest

    auflösung

    nun will ich doch mal die aufslösung machen, bevor es noch vergessen wird:

    also nicki ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein falbe. könnte allerdings auch ein creme vogel sein(silber-zimt) ist allerdings relativ unwahrscheinlich, da diese kombination meines wissens in deutschland nimmer vorhanden ist.
    die dritte möglichkeit wäre dann noch ein zimtlutino, was aber vermutlich eine wesentlich bräunlichere farbe auf dem rücken und in den flügelspitzen ergeben würde.

    also mein tip ist FALBE. um genaueres festzustellen müßte man diesen vogel natürlich verpaaren, und über die vererbung wäre es dann leicht möglich herauszubekommen was es wirklich ist. da alle diese drei genannten ein anderes ergebnis ergeben würden.

    meine frage wäre noch wo hast du den vogel her, bzw wo wohnst du, denn dann könnte man über den züchter herausbekommen ob er falben oder einer der anderen farben in seiner zucht hat.

    lg meo
     
  17. #36 Federmaus, 7. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ahhhaa :idee: Danke für die Info :beifall:

    Da muss ich mal von Papas Kiki Bilder raussuchen oder ihn von der Seite fotografieren. Denn seine Flügel sind auch so beige.
     
  18. #37 herbi1, 7. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
    herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo meo,

    danke für die Auflösung. :prima:
    Nicki habe ich 1996 von einer Züchterin aus Regensburg geholt, meines Wissens hat sie aber ihre Zucht zwischenzeitlich aufgegeben.
    Ich kann dir ja mal die Ringnummer schicken, falls es etwas nützt.

    Ach ja, mit dem Verpaaren schaut's schlecht aus, :(
    Nicki liebt abgöttisch seine weiße Plüschente (die sieht mittlerweile schon ganz mitgenommen aus :D ).
    Leider ignoriert er Coco unsere WK total (wie auch schon unsere Sunny, sie war wildfarben und eine echte Schönheit und ist bereits im Regenbogenland :heul: ). Die beiden putzen oder kraulen sich auch nicht gegenseitig.
    Ich denke er ist fehlgeprägt, da er das 1. Jahr bei uns alleine war. Allerdings steht er total auf weiße Taschentücher und diese werden immer angebalzt.

    lg
    Christiane
     
  19. #38 Federmaus, 7. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi, vielleicht ist Kiki ja dann vom selben Züchter. Bist Du auch hier aus der Gegend :? :? :?



    Ich würde dir empfehlen entferne die ganzen Ersatzfreunde und ziehe Dich selber zurück so das sich die Beiden miteinander beschäftigen müssen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Heidi,

    danke für deine Antwort.

    Das haben wir auch schon probiert, dann hat er sich was anderes gesucht. :( Ich muss mich mit dem Thema nochmal genauer befassen. :?
    Wenn Coco meinen Mann anbalzt und wir halten Sie dann neben Nicki hört sie sofort auf.

    lg
    Christiane
     
  22. #40 Federmaus, 8. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christiane :0-


    Schööööön mal eine Nympherlverrückte aus der Gegend :prima:


    Kiki ist jetzt über 20 Jahre at und damals von einen Großhändler in der Gegend. Leider kann ich dadurch den Züchter nicht bestimmen. Er hatte aber nur Vögel aus den Umkreis.


    Ich würde Dir schon empfehlen versuche es trotzdem weiter. Vor allem seit ihr mal eine Zeitlang nur Futtergeber und sonst nichts. Evtl. ein fstes Ritual so 5 Min. am Tag Schmusezeit und den restlichen Tag müssen sie sich miteinanderbeschäftigen.
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...