Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge

Diskutiere Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin Lucy ich habe seid ein paar Wochen zwei Kanarienvögel. Sie sind echt süß. nun ist einer der Beiden krank. er hat ein dickes Auge wirkt...
L

Lucy1811

Neuling
Beiträge
2
Ich bin Lucy ich habe seid ein paar Wochen zwei Kanarienvögel. Sie sind echt süß. nun ist einer der Beiden krank. er hat ein dickes Auge wirkt orientierungslos und isst weniger. er hat sonst sehr viel gefressen. Wir haben ihn bereits aus den Käfig genommen und Ihm das Auge mit Kamillentee ausgewaschen. was kann man sonst noch tun? Hat jemand erfahrenes einen Rat? :traurig:
 
Willkommen im Forum.
Den Kamillentee aus dem Auge lasse (zu agressiv/reizend) und am besten gestern zum TA.
Eventuell das Auge mit Kochsalzlösung spülen.
 
Hallo,
ich habe zwar keine Kanarienvögel aber ich würde dir raten einen Vogelkundigen arzt aufzusuchen .. es kann ja möglich sein das er z.B. an einem ast hängengeblieben ist oder dagegen geflogen ist, der andere ihn ausversehen verletzt hat usw.
und schlecht ist natürlich auch das er weniger isst...
falls die beiden freiflug haben würde ich dies erstmal beschränken wenn überhaupt die vögel (vorallem den verletzten) im käfig lassen wenn er orientierungslos ist

Lg
Sarah
 
Hallo Lucy,

auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

Erich hat ja schon geschrieben, dass Kamille am Auge nicht angewandt werden darf. Du solltest seinem Rat folgen und schnellstens zu einem Tierarzt gehen. Aber bitte nicht irgendeiner, sonder er muß vogelkundig sein. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank.

Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserug und berichte uns mal was der TA sagt.
 
Muss Euch leider mitteilen das mein Chappi heute verstorben ist.ich hoffe so sehr das er nicht leiden musste. ich war beim Vogelarzt. Er hat Ihm Antibiotika verordnet. man der kleine tut mir so leid. er war echt lieb. Ich bin so traurig. Nun ist sein Partner alleine. Ob es besser ist ihn alleine zu lassen? Er ist erst ein Jahr alt. ich bin so traurig. Nun habe ich angst das mein verbleibender Kanarienvogel vereinsamt. ???? Kann mir jemand einen Rat geben? Dem Tierarzt war es ein rätzel. man ich hatte so viel Hoffnung. Hoffentlich musste er nicht allzu sehr leiden.
 
Hallo Lucy,

das tut mir leid :trost:, dass es Dein Kleiner nicht geschafft hat. Was genau hat denn der Tierarzt gemacht, hat er ihm Augentropfen verschrieben? Abstriche genommen? Kann man sicher sein, dass es nichts Ansteckendes war. Dann sollte auch Dein anderer Kanarienvogel erst untersucht werden, ob er gesund ist.

Dein anderer Kanarienvogel, ist das ein Hahn oder eine Henne?
 
Thema: Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge
Zurück
Oben