Halogenstrahler ja oder nein ???

Diskutiere Halogenstrahler ja oder nein ??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen :-) jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich habe in meinem Agazimmer im Augenblick so eine Hängelampe drin und die Agas lieben...

  1. #1 Naschkatzl, 15. März 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Zusammen :-)

    jetzt brauche ich mal Euren Rat.

    Ich habe in meinem Agazimmer im Augenblick so eine Hängelampe drin und die Agas lieben es an den Kabeln rumzuknabbern.

    Ich hab da wirklich jedesmal Angst das sie irgenwann einen Schlag bekommen. Jetzt wollten wir uns eine Halogendeckenlampe holen wo keine Kabel mehr sichtbar sind.

    Doch jetzt meine Frage.

    Sind die Strahler nicht zu stark für die Vögelaugen ???? Will ja net irgendwann noch nen Blindenhund für die Vögel anschaffen :D :D

    Würde mich da über Ratschläge von Euch freuen.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 15. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde an eurer Stelle eine oder mehrere Tageslichtlampen anschaffen. Gute Erfahrung habe ich mit der arcadia Birdlamp gemacht. Die hat den Vorteil, dass das ausgestrahlte Lich dem Tageslicht sehr ähnlich ist. Wenn Du in der Suchefunktion mal arcadia eingibst, bekommst Du jede Menge interessanter Threads zu dem Thema.
     
  4. #3 Naschkatzl, 15. März 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Danke mal für die Auskunft, nur hab ich jetzt wirklich mal noch eine Frage dazu.

    Das Agazimmer ist eigentlich mein Büro und hin und wieder muss ich auch darin arbeiten, bekomm ich dann auch noch genügend Licht ???

    Sorry für die blöde Frage aber ich kann mir einfach noch nicht so richtig die Birdlampen vorstellen obwohl ich davon schon viel gelesen habe.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 Basstom, 16. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie Michael schon schrieb, kannst Du über die Suchfunktion jede Menge Infos zum Thema Beleuchtung finden. Also "zu hell" gibt es kaum, denn da, wo die Pieper ursprünglich herkommen, scheint ja auch gelegentlich die Sonne und die ist an guten Tagen deutlich intensiver als so ein handelsüblicher Halogenstrahler. ;)
    Eine Vogellampe macht ein anfangs etwas hart wirkendes Licht, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es ist auf Dauer sehr angenehm, die Farben sehen natürlicher aus und als Lese- oder Arbeitslicht ist es ebenfalls ganz klasse.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogenstrahler ja oder nein ???

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....