Haltung von einem Geschwisterpärchen

Diskutiere Haltung von einem Geschwisterpärchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von einem Geschwisterpärchen? Mein Sperlipaar ist evtl. ein Geschwisterpärchen. Der...

  1. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von einem Geschwisterpärchen?
    Mein Sperlipaar ist evtl. ein Geschwisterpärchen. Der Züchter konnte es nicht mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. :?
    Die beiden verstehen sich prima. :p
    Da ich auch nicht züchten möchte, stört es mich auch nicht weiter.... aber wie sehen es die beiden, vor allem später, wenn sie mal ins Brutalter kommen? :?
    Aktuell sind sie 6 Monate alt.

    Danke für Eure Antworten! :zwinker: :zustimm:

    Viele Grüße,
    Amir-Noah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Amir-Noah,
    mein allererstes Sperlingspaar war ein Geschwisterpaar.
    Da blutsfremde Partner fehlten, verhielten sie sich wie andere Paare auch - sie paarten sich, legten aber keine Eier (habe auch keine Zuchtgenehmigung)

    In meinem jetzigen Schwarm ist auch wieder ein Geschwisterpaar, welche sich aber fremde Partner ausgesucht haben. Trotzdem sitzen die Geschwister immer mal wieder zusammen und kraulen sich gegenseitig. Dieses wird auch von den Partnern geduldet.
     
  4. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    es geht also...

    Hallo Isrin,

    vielen lieben Dank für die rasche Antwort! :p
    Ich schließe daraus, dass es demnach funktionieren kann.

    Da bin ich aber sehr froh drum, da ich die beiden nur ungerne trennen möchte und weitere Paare dazu holen eigentlich auch nicht (vorerst). :D

    LG
     
Thema:

Haltung von einem Geschwisterpärchen

Die Seite wird geladen...

Haltung von einem Geschwisterpärchen - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  3. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?