Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne

Diskutiere Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einen Hahn und der lebte allein in einem großen Käfig und habe mir jetzt einen zweiten Hahn dazu geholt. Es gibt kein Zank aber der erste...
J

JackieVogel2016

Neuling
Beiträge
5
Ich habe einen Hahn und der lebte allein in einem großen Käfig und habe mir jetzt einen zweiten Hahn dazu geholt. Es gibt kein Zank aber der erste singt nicht mehr so viel. Was kann ich machen damit er wieder richtig singt
 
Warum wunderst Du dich ?
Der neue Hahn ist jetzt wohl dominant. Der "Alte" unterwirft sich dann und singt weniger oder gar nicht. Wenn er nicht nachgeben würde, dann wäre "Zank" an der Tagesordnung.
Also Du hast jetzt die Wahl.
Eine Partnerin wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Vielleicht können Dir aber Kanarienzüchter eine possitivere Antwort geben.
Achso : Willkommen im Forum.
 
Ich habe einen Hahn und der lebte allein in einem großen Käfig und habe mir jetzt einen zweiten Hahn dazu geholt. Es gibt kein Zank aber der erste singt nicht mehr so viel. Was kann ich machen damit er wieder richtig singt
Manchmal fällt es schwer, geduldig zu antworten.
Wenn du Küken aufziehen willst, besorge dir eine Henne. Wenn du einen singenden Hahn haben möchtest, halte dir einen einzelnen Vogel, zwei Hähne sind immer ein Risiko, kann gut gehen, aber ich täte es nicht,
Jetzt ist Ruhezeit, da mag Hahn nicht singen....:nonono:
am besten ist, du liest alles mal ganz in Ruhe und entscheidest dann.
www.kanarienvogelhaltung.de

LG
SamJo
 
Was ist wenn ich Sie in zwei Käfigen halten würde ,würde dann der Vogel wieder singen
 
Was ist wenn ich Sie in zwei Käfigen halten würde ,würde dann der Vogel wieder singen
Ich könnte mir vorstellen, dass beide Vögel im Frühjahr dann singen,
Mann kann zwei Hähne zusammen halten wenn die Behausung ausreichend Platz bietet und immer alles doppelt angeboten wird.
Desweiteren ginge es wohl gut, solange KEINE Henne irgendwo in Sicht oder Hörweite ist- Zwei Käfige sind sicher gut.
@annika_w
Natürlich geht die Einzelhaltung, lest euch doch bitte den link, welchen ich gesetzt habe, mal richtig durch.
Pärchenhaltug kann Stress bedeuten und man muss sehr !!!! viele Kriterien mit einbeziehen.
Man tendiert sogar mehr zur Einzelhaltung bei Kanarien, als zur Pärchenhaltung in der Wohnung.
Wenn zwei Hähne getrennt gehalten werden, ist das sicher machbar, wer nun wann singt, wissen die Tiere, denn das die Akteure.
LG
SamyJo
 
Zwei Hähne in getrennten Käfigen zu halten ist in diesem Fall die beste Lösung.Singen werden sie dann wahrscheinlich beide
Woher hast Du denn den zweiten Hahn ? Bei einem Züchter besteht am ehesten die Möglichekeit einen Tausch gegeneine Henne vorzunehmen.
 
Ich habe den Hahn vom Züchter aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen
 
Also es geht.Sie sind sich bis jetzt nicht angegangen und Singen tun sie ab und zu auch beide :freude:Ich glaube es braucht nur Zeit :zwinker:
 
Hallo guten Morgen,

sobald Vögel in der Mauser sind, singen diese nicht. Mauser abgeschlossen und sie fangen wieder an. Jetzt kurz nach der Mauser kann man die Vögel noch zusammenlassen. Aber lasst mal ein paar Wochen rumgehen und die Vögel werden triebig. Und dann kann es sein, dass die Vögel aufeinander los gehen. Und das kann böse ausgehen. Wenn, dann die Vögel getrennt in zwei Käfigen oder wie schon geschrieben, tauschen oder eben Weibchen an sich dazuholen. Dann bleibt es ruhig. Gut, es könnte natürlich Junge geben, wenn man es so will
 
Da denkt man, es ist alles prima beantwortet worden, setzt einen guten link (welcher unbedingt gelesen werden sollte) aber dieser oder jener findet immer wieder eine andere Variante der Formulierung.
Danke für die Unterstützung.:grin2:
SJ
 
Thema: Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne
Zurück
Oben