Haltung

Diskutiere Haltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, bin neu hier...;)! Hab aber schon brav die FAQs gelesen und hoffe mal keine bereits vorhandenen Fragen zu stellen... Bin stolzer...
Manni_70

Manni_70

Stammmitglied
Beiträge
172
Hallo Zusammen,
bin neu hier...;)! Hab aber schon brav die FAQs gelesen und hoffe mal keine bereits vorhandenen Fragen zu stellen...
Bin stolzer Besitzer von (derzeit) 4 Kanarien, meines Wissens 2 Hennen und 2 Hähne (hoffe ich... nachdem sich mein oranger "Hahn" nun fleissig brütend als Henne herausgestellt hat *g).
Nun mal mein Problem, bzw meine Frage - ich hab meine Birds den Sommer über in einer ziemlich großen, selbstgebauten Außenvoliere, mit geschützem Innen- und überdachtem Außenbereich. Meine bessere Hälfte hat nun (nicht vor mir...;)!) ein Streifenhörnchen geschenkt bekommen. Kann ja theoretisch auch draussen gehalten werden, wäre ihm bestimmt auch lieber ;). Spricht irgendwas gg eine Haltung zusammen mit Kanarien? Tun die sich was.. Nester ausräumen o.ä.? Sollte man die Volieren besser trennen? Würd halt lieber beiden den vollen Raum zugestehen... aber nur wenn sie sich nicht gegenseitig stören bzw. gefährden!
Wäre für Tips sehr dankbar!
Viele Grüße
Manni
 
Hallo,

auf gar keinen Fall würde ich Dir raten, die beiden Tierarten zusammen zu halten. Wenn Du die Voliere abtrennen kannst, okay, aber ich denke die Kanaris würden ausrasten, wenn da ein Hörnchen mit in der Voliere ist, das ihnen hinterherklettern kann - ich denke sie würden es als Feind ansehen und unter permanentem Stress stehen.
 
Hi Manni & Willkommen in den VF !!

Kann mich da Moni nur voll & ganz anschließen.
Zumal doch Streifenhörnchen auch ganz schön nervöse Gesellen sind. Durch das hektische getue von dem SH kann doch nur Panik bei den Kanarien entstehen.
 
Vielen Dank Euch allen! Wär zu schön gewesen... aber so werd ich die Voliere einfach trennen - dann haben alle ihren Frieden :).
Jetzt wart ich sowieso erstmal auf meine erste Nachzucht, zwei von meinen Damen brüten fleissig, die Küken sollten jeden Moment schlüpfen :freude:
Werd demnächst noch Photos einstellen - wär klasse wenn mir dann jemand bei der einen oder anderen Farbbestimmung (und auch Rasse...) helfen könnte. Würde mich schon interessieren, wurden mir damals im Zoohandel einfach als "Kanarienvögel" verkauft :D
Aber soviel hab ich schon gelernt - das bei den Verpaarungen bei mir kaum ein Risiko dabei sein sollte - man informiert sich ja vorher ;) !
Nochmals lieben Dank!
Schöne Grüße
Manni
 
Thema: Haltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
795
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
363
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben