Haltungsbedingungen für Schwäne

Diskutiere Haltungsbedingungen für Schwäne im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Würde mir gerne zwei (Höcker)Schwäne halten, welche Anforderungen müßen an Revier und Wasserfläche mindestens erfüllt sein um...

1. olram

olram Guest

Hallo zusammen,

Würde mir gerne zwei (Höcker)Schwäne halten, welche Anforderungen müßen an Revier und Wasserfläche mindestens erfüllt sein um den Tieren gerecht zu werden ?

Würde mich über eine Rückmeldung oder Literaturhinweise sehr freuen,
    Vielen Dank,

Olram

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@vid

D@vid Foren-Guru

Höckerschwähne sind nicht empfehlenswert...können sehr gefärlich werden, ansonsten würde ich sagen 200qm teich pro paar...damit es wenigstens einigermassen sauberes wasser ist!

http://www.kooyandsons.com/index1.html
    dan auf onze collectie, dann auf zwanen und gleich nochmals auf zwanen!

Thema:

Haltungsbedingungen für Schwäne

Die Seite wird geladen...

Haltungsbedingungen für Schwäne - Ähnliche Themen

1. Mein lieber Schwan

Mein lieber Schwan: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen tollen Bericht im TV auf SWR gesehen. Es handelt von einem jungen Schwan, der von seinen Eltern...
  2. Brutinsel für Singschwan

Brutinsel für Singschwan: Hallo, ich mache gerade ein FÖJ bei Verein Jordsand im Haus der Natur in Ahrensburg. In unserem Park ist ein Singschwanbrutpaar, dass sogar ein...
  3. Tierschutz in Berlin/Ente, Schwäne

Tierschutz in Berlin/Ente, Schwäne: Hallo zusammen, Vor zwei Wochen war in im Urlaub in Berlin und ich war ziemlich überrascht so viel Ente und Schwäne in den Kanälen zu...
  4. Kinder verknoten Schwan den Hals

Kinder verknoten Schwan den Hals: Bei uns in der Nähe ist diese Vogelpflegestation, was da manchmal für Fälle reinkommen, verschlägt einem die Sprache. Dies hier war gestern bei...
  5. Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche

Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche: Hallo ich bin neu hier. Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche ???