Haltungsbedingungen für Schwäne

Diskutiere Haltungsbedingungen für Schwäne im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Würde mir gerne zwei (Höcker)Schwäne halten, welche Anforderungen müßen an Revier und Wasserfläche mindestens erfüllt sein um...

1. olram

olram Guest

Hallo zusammen,

Würde mir gerne zwei (Höcker)Schwäne halten, welche Anforderungen müßen an Revier und Wasserfläche mindestens erfüllt sein um den Tieren gerecht zu werden ?

Würde mich über eine Rückmeldung oder Literaturhinweise sehr freuen,
    Vielen Dank,

Olram

2. D@vid

D@vid Foren-Guru

Höckerschwähne sind nicht empfehlenswert...können sehr gefärlich werden, ansonsten würde ich sagen 200qm teich pro paar...damit es wenigstens einigermassen sauberes wasser ist!

http://www.kooyandsons.com/index1.html
    dan auf onze collectie, dann auf zwanen und gleich nochmals auf zwanen!

Thema:

Haltungsbedingungen für Schwäne

Die Seite wird geladen...

Haltungsbedingungen für Schwäne - Ähnliche Themen

1. Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche

Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche: Hallo ich bin neu hier. Welche Haltungsbedingungen haben Rotbauchsittiche ???
  2. Zweifel an meinen eigenen Haltungsbedingungen

Zweifel an meinen eigenen Haltungsbedingungen: Hallo zusammen Ich brauche dringend ein paar Ratschläge oder auch Kritik falls nötig - und muß mir meinen momentanen Frust mal von der Seele...
  3. löffelenten - haltungsbedingungen

löffelenten - haltungsbedingungen: hallo! ich halte bereits seid einigen jahren warzenenten und auch hühner. doch ich interessiere mich auch für zierenten, besonders die...
  4. Haltungsbedingungen/Gutachten von 1995

Haltungsbedingungen/Gutachten von 1995: Hallo es ging gerade eine Disskussion bei den Graupapageien ob eine Voliere von 1,90 m Länge 10 cm zu kurz ist. Laut dem Gutachten ja, aber...
  5. Haltungsbedingungen Diamanttauben

Haltungsbedingungen Diamanttauben: Hallo! Ich wollte mir eigentlich einen Papageien oder einen Sittich anschaffen, aber da diese anscheinend extrem Laut sind habe ich mich jetzt...