Handaufzucht oder Naturbrut

Diskutiere Handaufzucht oder Naturbrut im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen ich interessiere mich für einen Graupapagei. Nun lese ich überall das man Handaufzuchten kaufen kann. Mir wäre aber ein Graupapagei...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallöchen

    ich interessiere mich für einen Graupapagei. Nun lese ich überall das man Handaufzuchten kaufen kann. Mir wäre aber ein Graupapagei aus Naturbrut viel lieber.

    Ich weis natürlich auch das einer aus Naturbrut nicht von Anfang an so zahm wäre wie ein per Hand groß gezogener, aber das fänd ich nicht schlimm. Ich finde es nur natürlicher.

    Ich denke das es dann auch einfacher wäre einen Partnervogel zu finden, da er sich ja nicht so eng an den Partner Mensch gebunden hat.
    Ist es nicht schwieriger mit handaufgezogenen Grauen zu züchten?

    Gruß

    Divana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Divana!
    Zum Thema Handaufzucht oder Naturbrut gibt es hier schon viele Diskussionen über die Vor und Nachteile, am besten gibst du mal den Begriff in die Suchmaschine ein.
    Grundsätzlich denke ich das es sicherlich einfacher ist Naturbruten die nicht auf den Menschen fixiert sind zu verpaaren und auch mit ihnen zu züchten.
    Aber auch bei den Naturbruten heißt es nicht das diese auch erfolgreich Junge aufziehen.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    danke dann such ich mal danach :)
     
Thema:

Handaufzucht oder Naturbrut

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht oder Naturbrut - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  5. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...