Handelt es sich hier um eine Rassetaube?

Diskutiere Handelt es sich hier um eine Rassetaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ,hier jetzt Fotos meiner gefundenen Taube.Handelt es sich um eine Rassetaube,wie ich eigentlich vermute,oder um eine Wildtaube?Da ihre...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo ,hier jetzt Fotos meiner gefundenen Taube.Handelt es sich um eine Rassetaube,wie ich eigentlich vermute,oder um eine Wildtaube?Da ihre Verletzungen gut verheielt sind,geht es einfach darum zu wissen ob ich sie einfach wieder fliegen lasse ,oder aber ihr einen Partner besorge und behalte.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Türkei2009 028.jpg
    Türkei2009 028.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 172
  • Türkei2009 029.jpg
    Türkei2009 029.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 150
Hallo Ira,
eines kann ich Dir sagen: eine Wildtaube ist sie sicher nicht. Aber was für eine Rasse sie ist, ob Mischling, oder Stadtäubchen.... das weiß ich nicht.

Über ein Zuhause mit Partner wird sie sich aber bestimmt freuen:D Tolles Angebot.
 
Der Kopf und Körperform nach würde ich mal vorsichtig auf eine Brieftauben und Stadttaubenmischung tippen. Da kann aber auch was anderes mitgespielt haben...
 
Ich würde auch sagen, sehr viel Brieftaube, wenn nicht sogar reine Brieftaube.
Scheint ein Täuber zu sein. Nicht fliegen lassen, sie sieht nicht aus als ob sie als Stadttaube gut überleben kann. Groß und kräftig wie sie ist, braucht sie sehr viel Futter. Zierlichere Tauben haben es da leichter in der Stadt.
Gruß Wolfgang
 
Schon mal danke für eure Bemühungen.Da ich in einer kleineren Stadt lebe ,kann ich mit Gewissheit sagen,dass es hier keine Stadttauben gibt,zumindest habe ich noch keine gesehen.Gibt es denn Brieftauben ohne Beringung und wie sicher bist du dir Taubenfreund ,dass es sich um einen Täuber handelt?Gruß Ira
 
Es gibt immer mal eine Taube ohne Ringe bei einem Züchter.Zeitpunkt verpasst, Ring verloren und nicht rechtzeitig gemerkt etc..
 
Hi Ira.
Ich bin mit Tauben aufgewachsen und habe sehr viele Tauben per Hand aufgezogen, da entwickelt man so ein Gefühl dafür. Ganz sicher wäre ich natürlich erst wenn ich die Taube lebendig sehen würde.:zwinker:
Aber erzähl mir bitte später mal ob ich recht hatte.:D
Gruß Wolfgang
 
Hallo,
ich finde sie hat ähnlichkeit mit meinen Mischlingen.
Was für ein Glück das du die Taube gefunden hast. Sie wird es gut bei dir haben, da bin ich mir Sicher.
Besorge doch bitte schnellstmögich einen Ring mit deiner Tel.Nr. für sie, falls sie doch mal beim saubermachen entwischen sollte.

LG
Karin
 

Anhänge

  • Fleckchen+Pünktchen.jpg
    Fleckchen+Pünktchen.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo Karin .--Das ist kein Männchen.Das ist ein Weibchen.
Aber Deine beiden Bunten sind sehr schön.
LG.--Klaus die witte Duiv
 
Hallo Klaus,
könntest du bei den bunten auch das Geschlecht bestimmen?

LG
Karin
 
Hallo Karin,die hat wirklich viel Ähnlichkeit mit deinen Mischlingen,aus was besteht denn die Mischung?Woher weiß ich denn ob Männchen oder Weibchen ,denn klar Wolfgang,würde ich dir gerne Bescheid geben.So wie ich es im Moment sehe,geht die Tendenz ja wohl eher zu einer Brieftaube,eventuell noch eine Mischung aus solcher....Das bedeutet dann wohl nicht wieder fliegen lassen?!Kann ich denn irgendwann diese Taube raus lassen,denn dort wo sie zzt.untergebracht ist,2mLängex0,80mBreitex2,20m Höhe kann sie ja nicht den Rest ihres Lebens leben,auch nicht mit Partner.Würde eine Brieftaube denn nicht immer automatisch zu ihrem alten Schlag zurück fliegen???Ich weiß,viele Fragen,nur möchte ich dem Vogel auch nicht schaden:nene:Gruß Ira
 
Hallo Ira,
meine sind Mischlinge aus Brieftaube und Tadschike.
Ich würde die Taube erst rauslassen wenn sie verpaart ist, nicht früher.
Dann kannst du ihr jeden Tag freiflug geben, ihr wird es sicherlich bei dir gefallen.
Du schadest ihr ganz gewiss nicht.

LG
Karin
 
Hallo Karin,hört sich alles recht einfach an und ich freue mich,daß du mich so positiv unterstützt,nur wie finde ich einen passenden Partner/in für meine Taube?Bei Papageien kenne ich mich aus,nur Tauben sind einfach Neuland für mich.Gruß Ira
 
Die Suche könnte ich dir erleichtern, habe noch einige Stadttauben die ich mit der Handaufgezogen haben und schon etwas länger einen neue Bleibe suchen. Alles gesund, lieb und flugfähig...

Wäre das eine Option für dich?
Transport würde ich versuchen über die Mitahrzentrale zu organisieren...
 
Hallo Karin.--Bei den Bunten ist der linke der Vogel.Rechts ist das Weibchen.
Und das sollen Mischlinge sein?Kaum zu glauben.Genau wie die Taube von Ira.Das ist für mich eine unberingte Brieftaube.Schwer zu glauben das es Mischmasch sein soll.
Aber egal wer bei der Herstellung der schönen Bunten mitgemischt hat:
Sie sind schön.Erfreud euch daran.Nur das zählt.

LG.--Klaus die witte Duiv
 
Natürlich, für mich ist jede Taube schön.
Jede auf ihre eigene Art.

LG
Karin
 
Hi Karin.
Also bei den beiden Bunten bin ich einer Meinung mit Klaus, aber bei der "Brief"taube von Ira müßen wir mal abwarten wer Recht.:D :zwinker:
Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo Ira,
die Idee von Rabenfreund finde ich klasse.

LG
Karin
 
....

Hallo Karin,
als du sie abholen warst, hab ich auch vermutet dass es ein täuber ist, da er schon probiert hat zu balzen.
Viel spaß mit den kleinen wünsche ich dir noch ;)
 
Thema: Handelt es sich hier um eine Rassetaube?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
13
Aufrufe
786
Unwissender50
U
Zurück
Oben