Handzahm

Diskutiere Handzahm im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, als erstes stelle ich mich mal vor: Mein name ist Toni und ich bin 16 Jahre! Ich besitze in Kürze ein Päärchen Agas. Können diese...

  1. Ouzo08

    Ouzo08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63825 Blankenbach
    Hallo,

    als erstes stelle ich mich mal vor:
    Mein name ist Toni und ich bin 16 Jahre!

    Ich besitze in Kürze ein Päärchen Agas.
    Können diese Vögel eigentlich auch so handzahm werden wie bespielsweise Wellensittiche!?

    Lg Toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Toni,
    Agas können auch auf die Hand kommen und Zahm werden aber Wellis werden es meistens eher.

    Agas sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten. Du brauchst viel Geduld und Liebe.
    Es ist aber doch nicht so wichtig das sie so sehr zahm werden für Dich, oder doch?

    Wenn doch, dann würde ich mir vielleicht eine andere Sorte Vögel zulegen.

    Ich bin jedesmal sehr glücklich, wenn einer meiner Agas mir etwas Hirse, die ich ihnen am Stiel hinhalte, aus der Hand fressen. Auch das ich an ihnen nah vorbeigehen kann, ohne das sie gleich ausreißen.
    Sie sitzen auch ganz nah bei mir, wenn ich etwas in der Voliere neu mache und gucken mir über die Schulter. Das alles freut mich sehr.
    Ich habe meine ersten Agas vor etwa 1 1/2 bekommen.
    Sie fühlen sich bei uns wohl und das ist es was mich erfreut. Sie zu beobachten ist klasse.

    Hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=162230 findest du ganz viel was du wissen solltest.

    LG
    Christine
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Toni,
    Christine hat schon alles zu Agas gesagt. Geduld und viel Liebe. Dann werden sie zwar nicht handzahm, werden aber trotzdem " nicht ängstlich "
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Handzahm

Die Seite wird geladen...

Handzahm - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...