Hanfspäne für Vogis ?

Diskutiere Hanfspäne für Vogis ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Bei Futterkonzept gibt es jetzt Hanfspäne als Einstreu. Hat die jemand von Euch schon mal ausprobiert oder weiß, wie grob die...

  1. Lindi

    Lindi Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-


    Ich schätze mal dass es das Hanfeinstreu, oder Naturstreu ist.

    Ich bin nicht so begeistert da es wesentlich leichter als das Bhg ist und beim Landen oder Abflug rumfliegt.

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  4. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    ich verwende auch diese Hanfstreu und bin sehr zufrieden damit. Die Streu ist wesentlich saugfähiger als Buchenholzgranulat. Daß sie beim Landen der Vögel sehr herumfliegt, habe ich bis jetzt nicht beobachten können.
    Ich kaufe die Einstreu hier.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    ..das feine und kleine BHG (small) fliegt mindestens genauso herum! Das einzige was nicht fliegt ist das relativ teure Maisschrot oder Lily's Vorschlag mit der Fleecedecke..:s
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Ich habe bei dem BHG nämlich auch das Problem, daß es so arg staubt, allerdings habe ich auch versehentlich die feine Version bestellt. Die grobe mögen meine Vogis aber gar nicht sooo gerne, so daß ich jetzt versucht bin, die Hanfstreu mal auszuprobieren. AUf dem Bild von Heidi sieht sie doch gar nicht schlecht aus :)

    Einfach mal schauen, wenn es nix ist, dann eben nicht, ist einen Versuch wert :p
     
Thema:

Hanfspäne für Vogis ?

Die Seite wird geladen...

Hanfspäne für Vogis ? - Ähnliche Themen

  1. was macht ihr silvester mit den vogis?

    was macht ihr silvester mit den vogis?: hallöchen, die feiertage kommen mit großen schritten auf uns zu und auch silvester steht dann irgendwann mal vor der tür.:+party: ich habe 2...
  2. Partnervermittlung für verwitwete Vogis(abgelehnt)

    Partnervermittlung für verwitwete Vogis(abgelehnt): ich wünsche mir ein Forum, in dem man folgendes Problem lösen kann: Ein Vogelbesitzer hat verschiedene Vogelarten, jeweils mindestens ein...