harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst

Diskutiere harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Kot eines Vogels kann sich doch durch die aufgenommene Nahrung verändern - lieg ich da richtig? also ist es normal, wenn unsere Lisa einen...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Der Kot eines Vogels kann sich doch durch die aufgenommene Nahrung verändern - lieg ich da richtig?

    also ist es normal, wenn unsere Lisa einen normal festen kot hat und unser Thimmy manchmal zu "pullern" scheint?? Der Kot von ihm enthält auch diese kleinen würmer und ich glaub auch das weiße (Urin?).nur ist es halt kein fester klos :D sondern etwas weicher.

    :D :D

    Sie futtern viel Tomate und mais, sowie Erdbeeren und Apfel in letzter Zeit.

    zu welcher zeit müsste auch bei ihm der kot unbedingt fester sein??? Soll ich das obst mal entfernen und gucken ob sich der kot verändert, das wäre doch aber gemein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Kessi

    Der Kot kann verschiedene Formen und Farben annehmen, je nach Ernährung. Wenn meine Möhrensaft bekommen sieht er "rostbraun" aus. Solltest Du dir wirklich Sorgen machen wegen dem Kot, dann lasse doch einfach mal einen Tag Obst und Gemüse weg. Dann müßte er wieder "normal" aussehen. Wenn nicht, könntest Du ja eine Kotprobe zum TA bringen. Meistens liegt es wirklich nur an dem was sie gefressen haben.

    Gruß

    Nicole
     
  4. Khendra

    Khendra Guest

    Ist bei Dir ja nicht anders *g*
     
  5. #4 Birgit L., 19. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kessi,

    Ich kann mich Nicole nur anschließen.
    Allerdings ist es schon komisch, das bei einem der Kot so und bei dem anderen so aussieht ...
    Aber wahrscheinlich liegt es daran, das der eine mehr Obst/Gemüse von einer bestimmten Sorte frißt und der andere weniger.
    Laß einfach mal Obst/Gemüse weg und dann siehst Du ob sich der Kot "normalisiert".
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    :D :D ja bei uns ist es nicht anders *lach mich schief*

    stimmt schon, der hahn frisst mehr mais und tomate und lisa die henne futtert lieber hirse und körner und Salat.

    Habe gestern auch mal Butterbrotpapier drunter gelegt und außer dass beim Hahn mehr Wasser drumherum zu sein scheint, sah alles normal aus.

    Bin echt froh, dass ich hier immer jmd. habe, der Rat weiß! danke!
     
Thema:

harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst

Die Seite wird geladen...

harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...