hat eigentlich schon mal jemand was von fliegenden höckergänsen gehört?h

Diskutiere hat eigentlich schon mal jemand was von fliegenden höckergänsen gehört?h im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - fliegende höckergänse??halte meine zusammen mit kanadagänsen,immer wenn die kanada los fliegen fliegen die höckergänse ein stück mit.aber gibt es...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
fliegende höckergänse??halte meine zusammen mit kanadagänsen,immer wenn die kanada los fliegen fliegen die höckergänse ein stück mit.aber gibt es auch verwilderte die richtig mit fliegen???wenn der höckerganter fliegt ist er richtig leichtfüssig aber er traut sich nie weit.dazu muss ich sagen sie haben eine sehr sportliche statur da sie völlig frei leben.nur im winter füttere ich zu
 
Oh geil !
Erzähle bitte mehr !
Mein Freund René hatte auch mal nen Höckerganter, der mit einer Pommern verpaart war, und der Ganter ging mit den Jungen öfter mal fliegen, währen die Pommern nicht konnte...
Auf Apfelbaumhöhe, sprich so sechs Meter kam der Höcker wohl, und gab dabei richtig melodische Flugrufe von sich !
Er ( René )hatte dann noch einen Sohn von diesem Paar mit herkömmlichen Gänsen, und wenn die flügelschlagend über die Wiese rannten, machte er mit, flog aber nie.
Jedoch war seine Pose genialst, wenn er sich in den Fluglauf warf...
Aufgerichtet, Hals nach vorn beugend, Flügel aus den Tragtaschen genommen, und dann los die Eisenbahn...
Dann hatte er noch die Höckergansstimme geerbt, und was ich da hörte, und dann die Rasanz seines Laufes, einwandfrei, das war irgendwie Leidenschaft pur ! Wenn der geflogen wäre...
Wie sieht eigentlich die Abflugzeremonie der Höcker aus ?
Die der Kanadier kenne ich ja auf die Silbe genau...
Wie äußert sich das bei den Höckern ?
Wird auch bei denen der Stimmfühlungslaut mehrsilbiger ? Suchen auc hsie den besten Wind ?
Und was sind ihre Abflugsignale ? Fügen sie sich in die Formation der Kanadier ein ? Und fliegen sie von Land oder Wasser ab ?
Ich bitte lechzendst um Antwort =) !

Lieben Gruß, Andreas
 
er rennt ganz normal mit und startet dann.rufe habe ich noch nie gehört,nur von seiner ganz die ihn dann vermisst.er reiht sich natürlich mit in den formationsflug der kanadagänse.sitzt halt in den genen.
 
he

:+klugsche also ich HATTE MAL höckergänse die sind geflogen wie`s gewitter bei uns am anderen ende vom ort sind fischteiche in natura angelegt und die gänse sind jeden morgen wenn ich sie rausgelassen habe dort hin geflogen als erstes dachte ich du siehst sie nie wieder und habe mich gefragt wo die überhaupt hin wollen und dann als ich dort angeln war und meine mom die gänse raus lassen sollte war ich nicht schlecht erstaunt als ich meine rasselbande in der luft sah wie sie auf uns zusteuerten und ich bin mir sicher das sie es waren da sie zu mir gekommen sind als ich sie gerufen habe !!!
ALSO HÖCKERGÄNSE KÖNNEN FLIEGEN :bier:
 
Thema: hat eigentlich schon mal jemand was von fliegenden höckergänsen gehört?h
Zurück
Oben