(hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt

Diskutiere (hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, haben gestern einen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist, bzw. ist er uns direkt auf den Kopf gefallen. Er ist noch...

1. #1 stoerenfrizzel, 30. Mai 2011
    stoerenfrizzel

stoerenfrizzel Neues Mitglied

Hallo miteinander,

haben gestern einen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist, bzw. ist er uns direkt auf den Kopf gefallen. Er ist noch zu klein um zu fliegen, dh. er hätte es nicht mehr ins Nest geschafft. Wir haben ihn fast ne Stunde nicht angefasst und allein gelassen in der Hoffnung, die Eltern würden ihn irgendwo im Dickicht verstecken, aber nachdem alles voller Hunde und Katzen war, haben wir beshclossen ihn zu adoptieren. Die Nacht hat er in einem improvisierten Nest gut überstanden, etwas Wasser konnten wir ihm auch geben, nur das Fressen hat bisher noch nicht geklappt. Jetzt will ich in der Zoohandlung was kaufen, will aber auch das artgerechte Futter kaufen, um den Kleinen durchzubringen.

Deswegen meine Frage: Was ist das für ein Vogel, wie alt glaubt ihr ist er und was mag er am liebsten?

Schaut aus wie ne Meise, der Schnabel eher für Insekten geeignet....

Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe, will ihn schnell schnell füttern!

Lg

Frizzel Den Anhang IMG_3183.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ich würde es als Stieglitz ansprechen, ca. 14 Tage alt - kommt Ihr an sein Nest nicht dran, um ihn wieder reinzusetzen?

4. #3 stoerenfrizzel, 30. Mai 2011
    stoerenfrizzel

War über 4m hoch oben das Nest, keine Chance :-(

Was fressen Stieglitze? Insekten? Körner?

14 Tage alt heißt... wie lang braucht er noch, bis er fliegen und alleine raus kann?

5. #4 stoerenfrizzel, 30. Mai 2011
    stoerenfrizzel

Die Sache hat sich leider gerade erledigt... hatte ihm grad ne Fliege gefangen und zerkleinert, und bevor ich ihn füttern konnte hat er plötzlich angefangen um jeden Atemzug zu kämpfen und 5sec später war er tot :-( :-( :-( :-(

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Oh, das tut mir sehr leid. Wenn so ein kleines Ding aus 4 Metern Höhe fällt, dann kann man von inneren Verletzungen ausgehen, an denen er jetzt nun gestorben sein wird.

7. #6 stoerenfrizzel, 30. Mai 2011
    stoerenfrizzel

Ja, das glaube aich auch. Nachdem er die Nacht überstanden hatte und heute früh auch sehr aktiv war, getrunken hat wie ein Irrer und offensichtlich Hunger hatte, da dachten wir er würde es schaffen... buhu ist das traurig, in meinen Händen gestorben :traurig:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt

Die Seite wird geladen...

(hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...