Hauben Wellensittich

Diskutiere Hauben Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab mal ne frage. Wieviel kostet ein Hauben Wellensittich?? Hätte interesse daran.:zustimm:

  1. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ne frage.

    Wieviel kostet ein Hauben Wellensittich??
    Hätte interesse daran.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Keine Ahnung, aber die Frage könnte Dir sicherlich ein Züchter beantworten.
    Ich würde einfach mal jemanden in Deiner Nähe anrufen und nachfragen.
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Warum ein Haubenwellensittich ?
    Vor einigen Jahren , wollte man die Haubenwellensittiche zur Zucht ganz verbieten und unter Qualzucht einstufen.Was die Rundhauben Welllensittiche sind, die haben einen Gendefekt der sehr stark ausgeprägt ist.Bei den Spitzhauben ist es nicht so gravierent , aber auch hier ist der Gendefekt vorhanden. Der Gendefekt sitz im Gehirn und macht sich bemerkbar mit dem unnatürlichem drehen des Kopfes und noch viele andren Syndomen.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Fragt doch einfach mal einen Züchter dieser Rasse - obwohl das nicht einfach sein dürfte, denn sehr häufig sind Haubenwellensittiche nicht.
     
  6. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gut das zu wissen, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht ich wollte nur ein HaubenWellensittich für meine Frau. Aber nach dieser Aussage werd ich mir keinen mehr kaufen.
    Danke für die Antworten. :)
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde die Aussage lieber erstmal überprüfen ;)
     
  8. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Es gibt nicht viele Züchter , die diese Vögel züchten. Auf Grund der obigen Aussage von mir.Aber informiere dich auch ruhig weiter.Ich selbst habe mich an Haubenwelllensittiche vor einigen Jahren ran gewagt zu züchten.Aber das war nicht das richtige. Siehe meine obigen ausführungen. Ich habe mit Welllensittich züchten , schon einwenig Ahnung. Bin auch Ausstellungszüchter in der Champion Stufe.
     
  9. Kühni

    Kühni Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich mich noch weiter informieren, aber wahrscheinlich werden wir uns doch keinen zulegen. ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. klaus080568

    klaus080568 Guest

    Solltest Du Erfolg mit den Haubenwellensittich gehabt haben, bitte sende mir eine Info. Wo kann ich 2 Haubenwellensittiche erwerben? Klaus.mittermaier@t-online.de
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Haubenwellensittichpreise gehen bei 50,- € los.

    Je nach Qualität und ob Rundhaube, ect


    @ klaus080568
    Moin Klaus, was machen deine beiden Luftpiraten aus Schleswig? :zwinker:
     
Thema: Hauben Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haubenwellensittich

    ,
  2. japanische haubenwellensittiche

    ,
  3. was sind haubenwellensittichr

    ,
  4. haubenwellensittich kosten,
  5. haubenwellensittich zucht,
  6. rundhaubenwellensittich,
  7. wellensittich mit haube,
  8. was kostet einer haubenwellensittich,
  9. japanischer haubenwellensittich,
  10. wellensittich haube
Die Seite wird geladen...

Hauben Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...