Hausrotschwanz?

Diskutiere Hausrotschwanz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Handelt es sich hierbei um ein Hausrotschwanz-Männchen? Habe allerdings kein Weibchen gesehen... Futter ist für die Jungen, das Nest...
Z

zettie94

Neuling
Beiträge
7
Hallo

Handelt es sich hierbei um ein Hausrotschwanz-Männchen? Habe allerdings kein Weibchen gesehen...
IMGP5381.jpg IMGP5385.jpg
Futter ist für die Jungen, das Nest befindet sich in einem Storenkasten.

Grüsse, Julian
 
Danke :)
Interessanterweise konnte ich während mehrerer Tage kein Weibchen sehen (wobei ich auch nicht speziell drauf geachtet habe).
 
Hallo zettie

Das Weibchen wird im Nest sitzen. Es brütet allein und wird vom Männchen mit Nahrung versorgt.
 
Wann denn? Solange sie unbefiedert sind, müssen sie gehudert werden, auch dass macht das Weibchen.
 
Ach so, wann weiss ich nicht. Habe nur gehört, dass es "piepst", wenn das Männchen mit dem Futter im Nest war.
 
Thema: Hausrotschwanz?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
702
Gast 20000
Gast 20000
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.269
Blinkertlurer
Blinkertlurer
W
Antworten
6
Aufrufe
547
Woidgeist
W
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
397
Feder
Feder
Zurück
Oben