Heikle Frage !!! Sehr dringend

Diskutiere Heikle Frage !!! Sehr dringend im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, weiß das bei mir hier einiges schief läuft. Entgegen aller Hoffnungen floß nun doch Blut.. Laut...

  1. #1 Kerstin-Jonie, 27. Mai 2003
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, weiß das bei mir hier einiges schief läuft. Entgegen aller Hoffnungen floß nun doch Blut..

    Laut Tierarzt: Vorübergehende Lösung. Beruhigungsmittel

    Züchter verwenden wohl Tropfen aus dem Säuglingsbereich mit einigem Erfolg.

    Kennt jemand diese Tropfen und wie sind sie zu dosieren?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Situation hier zu Hause im Moment unerträglich ist.

    Gruß Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    das kann tödlich enden. Ich habe schon einen Museumsbalg eines Männchens in der Hand gehabt, wo bei Todesursache Tötung durch Weibchen stand.

    Wie wäre es mit zwei Käfigen?

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. #3 Kerstin-Jonie, 27. Mai 2003
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    2 Käfige

    Hallo Detlev,

    habe leider nur eine Einraumwohnung. Die Jetzige Voliere ist 1,70 m x 1,20 m sowie 1,70m Höhe also eigentlich groß genug für 2 Vögel. Das Problem ist das die Henne auch allein so agressiv ist. Das heißt, daß sie mit voller Wucht gegen das Gitter fliegt oder stundenlang irgendetwas benagt (egal ob Holz oder Metall) bis die Nasenhaut blutet.
    Eben war ich bei einem anderen Tierarzt, der hat mir ein Hormonmittel gegeben Durateston mit Testosteron. Mal schauen: Große Hoffnung habe ich nicht.

    Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.
    Gruß Kerstin
     
Thema:

Heikle Frage !!! Sehr dringend

Die Seite wird geladen...

Heikle Frage !!! Sehr dringend - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...