Heilerde

Diskutiere Heilerde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, ich stell mich jetzt mal wieder ganz blöd an :zwinker: und bin im Moment auch zu faul um die Suchfunktion zu benutzen :D :D :D : Wofür...

  1. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    So, ich stell mich jetzt mal wieder ganz blöd an :zwinker: und bin im Moment auch zu faul um die Suchfunktion zu benutzen :D :D :D :
    Wofür soll der Kompost bzw. die Walderde gut sein?
    Und wenn sie keimfrei sein soll - warum nicht in der Mikrowelle sterilisieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Ok, ich helfe Dir. Bei den Cardueliden/Volierenübernahme ist Walderde angesprochen worden.
    Hier ging es um Heilerde.

    Jörg
     
  4. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    Dann steh' ich doch nicht so auf dem Schlauch, wie ich gedacht habe... :D Hatte also mit dem Thread eigentlich nichts zu tun und ist weder der Gesundheit förderlich, noch ernährungsphysiologisch besonders wertvoll... :?
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63944&highlight=Vogelerde

    (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=27688&highlight=Vogelerde)


    in den verschiedenen threads ( zu finden über die suchfunktion ) ist die rede von walderde. ich sehe da nach wie vor kein problem mit nem vernüftig geführten kompost aufden die gartenabfälle gelandet und vollständig verrottet sind. denn mit der wladerde passiert ja nichts anderes.
     
  6. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    Hab ja extra geschrieben, dass ich zu faul war, die Suchfunktion zu nutzen, da dort unendlich viele Threads angezeigt wurden :~ Hatte gestern nicht die Zeit, alles dazu durchzulesen - hab's aber heute nachgeholt... ;)

    Gebe dir übrigens Recht mit dem Kompost, der ist ja auch sehr reich an Mineralien! :bier:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich mache das mit dem kompost seit ein paar monaten und ich muss sagen, dass die menge die die vögel fressen z.t. stark varriert. immoment besteht kein interesse :prima:
     
  9. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    Meine wühlen eh' nur in der Erde 'rum - dass sie was davon fressen konnte ich noch nie beobachten. :?
    Liegt vielleicht am Golliwoog - da schmecken die Mineralien einfach besser... :D
     
Thema: Heilerde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heilerde vögel

    ,
  2. heilschlamm aras

    ,
  3. heilerde vögel 5 kg

Die Seite wird geladen...

Heilerde - Ähnliche Themen

  1. Grune heilerde

    Grune heilerde: es geht nicht um eine vogelkrankheit aber heilerde und homo sapiens... hier die erfahrung auf meinem eigenen korper...:)) es ist fruh...
  2. Papageien/Sittiche und Heilerde ?

    Papageien/Sittiche und Heilerde ?: Moin Habe ultrafeine Heilerde (für mich, meine Hunde, Katzen, Kaninchen, Meeris) zur innerlichen (und auch äusserlichen Anwendung) gekauft und...
  3. Hirse und Heilerde

    Hirse und Heilerde: hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Heilerde gemacht bei Goulds ??? (bekomm sie günstig aus der Apotheke). und bei Graf-Versand hab ich...
  4. Luvos Heilerde

    Luvos Heilerde: Hallo an alle hier im Forum ! Ich habe mal eine Frage zur Luvos Heilerde. Welche Menge soll ich für Wellensittiche geben und wie soll ich...