Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken?

Diskutiere Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie ihr ja schon wisst, haben wir eine Außenvoliere mit kleinem Schutzhäuschen. Nun wird es ja langsam kälter und wir überlegen uns, ob...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    wie ihr ja schon wisst, haben wir eine Außenvoliere mit kleinem Schutzhäuschen.

    Nun wird es ja langsam kälter und wir überlegen uns, ob wir in das Schutzhäuschen eine Heizung einbauen sollen/müssen, damit es unseren Wellis und Nymphen nicht zu kalt wird.

    Unser Schutzhäuschen ist mit Styropor und Holz bzw. Plexiglas isoliert.

    Da es nicht so groß ist (1x1x0,5m), könnte das vielleicht isoliert reichen?

    Wir haben uns ja schon überlegt, ob wir unsere Geier nicht ins Haus holen, wenn es zu kalt ist (und eben unser Schutz"haus" nicht so groß ist), aber ich glaube, in der Außenvoliere zu bleiben, gefällt ihnen besser.
    Was meint ihr?

    Ach und noch eine Frage:

    Wie decke ich eine Außenvoliere mit den Maßen 4x1x1 im Winter am besten ab, um die Vögel zu schützen?
    Auf einer Seite haben wir eine Bambus-Wand, reicht die aus, um Regen und Schnee fernzuhalten?

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matara

    matara Guest

    Kann mir denn niemand einen Tipp geben?

    Ist wirklich wichtig.... :traurig:
     
  4. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die AV direkt am Haus angebaut ist, würde ich eine richtige Heizung mit Heizungsrohre verlegen lassen. Wenn Sie extra im Garten ist, dann würde ich vielleicht so eine kleine elektrische Heizung reinstellen. Da brauchst Du allerdings Strom. Das der Raum nicht so groß ist, finde ich vorteilhaft beim heizen. Du brauchst dann nicht so einen riesigen Raum beheizen und kannst somit bares Geld sparen.
    Gruß Mandy
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    abgetrennt

    Die Heizung bzw. der elekrische Heizer sollte in einem abgetrennten Teil des Schutzhauses sein bzüglich Verschmutzung, Wärmeentwicklung (verbrannte Füsschen)
     
  6. matara

    matara Guest

    In diesen Raum von 1x1x0,5m kann ich überhaupt nichts reinstellen!
    Sonst passen da keine Vögel mehr rein!! :traurig:
    Das ist im Prinzip kein "Raum", sondern ein großer "Käfig" als Schutzhäuschen, wenns zu kalt wird.
     
  7. Janli

    Janli Guest

    Hallöle,
    wir haben eine 60W Wärmelampe mit Schutzgitter drum (wird nix heiss) und unten im Boden so eine kleine Wärmematte für Terrarien drin. Hat im letzten Winter gereicht, Wasser war flüssig und die Tierchen waren immer nur mal drin, sonst draussen auch bei minus 12 Grad. Hatte zwar Baumel, aber es war offensichtlich noch nicht kalt genug. Silvester hab ich dann grundsätzlich eine Lichtquelle die ganze nacht drin.
    Gruß Janli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken?

Die Seite wird geladen...

Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Hühnerzuwachs im Winter

    Hühnerzuwachs im Winter: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Hühnerhaltung und mach das einfach weil ich schon immer wollte und hobbymäßig. Jetzt Frage, alles ist fertig...
  4. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  5. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...