Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken?

Diskutiere Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie ihr ja schon wisst, haben wir eine Außenvoliere mit kleinem Schutzhäuschen. Nun wird es ja langsam kälter und wir überlegen uns, ob...
M

matara

Guest
Hallo,
wie ihr ja schon wisst, haben wir eine Außenvoliere mit kleinem Schutzhäuschen.

Nun wird es ja langsam kälter und wir überlegen uns, ob wir in das Schutzhäuschen eine Heizung einbauen sollen/müssen, damit es unseren Wellis und Nymphen nicht zu kalt wird.

Unser Schutzhäuschen ist mit Styropor und Holz bzw. Plexiglas isoliert.

Da es nicht so groß ist (1x1x0,5m), könnte das vielleicht isoliert reichen?

Wir haben uns ja schon überlegt, ob wir unsere Geier nicht ins Haus holen, wenn es zu kalt ist (und eben unser Schutz"haus" nicht so groß ist), aber ich glaube, in der Außenvoliere zu bleiben, gefällt ihnen besser.
Was meint ihr?

Ach und noch eine Frage:

Wie decke ich eine Außenvoliere mit den Maßen 4x1x1 im Winter am besten ab, um die Vögel zu schützen?
Auf einer Seite haben wir eine Bambus-Wand, reicht die aus, um Regen und Schnee fernzuhalten?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Danke!!
 
Wenn die AV direkt am Haus angebaut ist, würde ich eine richtige Heizung mit Heizungsrohre verlegen lassen. Wenn Sie extra im Garten ist, dann würde ich vielleicht so eine kleine elektrische Heizung reinstellen. Da brauchst Du allerdings Strom. Das der Raum nicht so groß ist, finde ich vorteilhaft beim heizen. Du brauchst dann nicht so einen riesigen Raum beheizen und kannst somit bares Geld sparen.
Gruß Mandy
 
abgetrennt

Die Heizung bzw. der elekrische Heizer sollte in einem abgetrennten Teil des Schutzhauses sein bzüglich Verschmutzung, Wärmeentwicklung (verbrannte Füsschen)
 
In diesen Raum von 1x1x0,5m kann ich überhaupt nichts reinstellen!
Sonst passen da keine Vögel mehr rein!! :traurig:
Das ist im Prinzip kein "Raum", sondern ein großer "Käfig" als Schutzhäuschen, wenns zu kalt wird.
 
Hallöle,
wir haben eine 60W Wärmelampe mit Schutzgitter drum (wird nix heiss) und unten im Boden so eine kleine Wärmematte für Terrarien drin. Hat im letzten Winter gereicht, Wasser war flüssig und die Tierchen waren immer nur mal drin, sonst draussen auch bei minus 12 Grad. Hatte zwar Baumel, aber es war offensichtlich noch nicht kalt genug. Silvester hab ich dann grundsätzlich eine Lichtquelle die ganze nacht drin.
Gruß Janli
 
Thema: Heizung für Schutzhaus - ja oder nein? Wie im Winter AV abdecken?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.754
FloraFauna
FloraFauna
morgaine1001
Antworten
5
Aufrufe
4.030
Benny-Lucca
Benny-Lucca
V
Antworten
8
Aufrufe
5.565
Christian
Christian
Zurück
Oben