heizung für voliere

Diskutiere heizung für voliere im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute.... meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind...

  1. #1 nukleus, 02.05.2007
    nukleus

    nukleus Guest

    hi leute....

    meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind mega aktiv - alles in allem hat sich die investition echt gelohnt.

    seid wir das ding aber haben fragen wir uns, wie es im winter wird. eigentlich wollten wir sie gerne draußen belassen. sie haben ein schutzhaus mit der größe 1x1x2m - aber die temperaturen machen uns sorgen.

    frage 1: wie kalt darf es für pennaten eigentlich werden? jetzt maximal? +/- 0? hab mal -1o grad gehört, stimmt das??

    frage 2: hab ihr ökonomisch sinnvole tips zum heizen?? heizstahler ist zu teuer, heizkörper mit 1800watt auch... hatte an wärmelampe aus meinem terra gedacht, die macht viel wärme und uv-licht bei 130watt stromverbrauch... aber nachts??? von der nässe wollen wir mal gar net reden. brauch was um das schutzhaus auf annehmbaren temperaturen zu halten.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß marc und linda
     
  2. Alex88

    Alex88 Guest

    Hi Nukleus,

    bin zwar noch kein Vogelhalter, habe aber trotzdem schlaue Bücher :zwinker:.

    "Diese großen Sittiche hält man am besten in einer Gartenvoliere mit frostfreiem Schutzraum, der für die wärmebedürftige Unterart Platycercus elegans nigrescens unbedingt beheizt sein muss". Also stimmt meiner Meinung nach die Aussage von - 10 °C nicht :nene:.

    Da ich früher Terrarien wollte, möchte ich bezweifeln, dass ein Terrariumstrahler die gewünschte Wärme schafft. Aber dazu sollten die Technikexperten was sagen :zwinker:

    Gruß
    Alex
     
Thema:

heizung für voliere

Die Seite wird geladen...

heizung für voliere - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man eine Heizung für Außenvoliere finden? (Winter)

    Wo kann man eine Heizung für Außenvoliere finden? (Winter): Hallo Liebes Forum! Ich wollte fragen wo man sich eine Heizung für ein Außenvoliere im Winter kaufen kann? Bekomm zwar erst im Herbst die Grünen...
  2. Heizung für Volierentränken

    Heizung für Volierentränken: Hallo Wo bekommt man diese Heizungen her oder besser gesagt wo kann man welche bestellen. Im vorraus vielen Dank. Mfg D.Fiedler
  3. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

    Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...
  4. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  5. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...