heizung für voliere

Diskutiere heizung für voliere im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute.... meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind...

  1. #1 nukleus, 2. Mai 2007
    nukleus

    nukleus Guest

    hi leute....

    meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind mega aktiv - alles in allem hat sich die investition echt gelohnt.

    seid wir das ding aber haben fragen wir uns, wie es im winter wird. eigentlich wollten wir sie gerne draußen belassen. sie haben ein schutzhaus mit der größe 1x1x2m - aber die temperaturen machen uns sorgen.

    frage 1: wie kalt darf es für pennaten eigentlich werden? jetzt maximal? +/- 0? hab mal -1o grad gehört, stimmt das??

    frage 2: hab ihr ökonomisch sinnvole tips zum heizen?? heizstahler ist zu teuer, heizkörper mit 1800watt auch... hatte an wärmelampe aus meinem terra gedacht, die macht viel wärme und uv-licht bei 130watt stromverbrauch... aber nachts??? von der nässe wollen wir mal gar net reden. brauch was um das schutzhaus auf annehmbaren temperaturen zu halten.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß marc und linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

    Alex88 Guest

    Hi Nukleus,

    bin zwar noch kein Vogelhalter, habe aber trotzdem schlaue Bücher :zwinker:.

    "Diese großen Sittiche hält man am besten in einer Gartenvoliere mit frostfreiem Schutzraum, der für die wärmebedürftige Unterart Platycercus elegans nigrescens unbedingt beheizt sein muss". Also stimmt meiner Meinung nach die Aussage von - 10 °C nicht :nene:.

    Da ich früher Terrarien wollte, möchte ich bezweifeln, dass ein Terrariumstrahler die gewünschte Wärme schafft. Aber dazu sollten die Technikexperten was sagen :zwinker:

    Gruß
    Alex
     
Thema:

heizung für voliere

Die Seite wird geladen...

heizung für voliere - Ähnliche Themen

  1. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...