Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise

Diskutiere Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelforum-User! Wir haben seit einem Monat eine Kohlmeise in der Aufzucht. Ihr geht es gut und sie schläft seit einer Woche im Freien....

1. #1 Mupfelmeise, 23.06.2018
    Mupfelmeise

Mupfelmeise Neues Mitglied

Hallo Vogelforum-User!

Wir haben seit einem Monat eine Kohlmeise in der Aufzucht. Ihr geht es gut und sie schläft seit einer Woche im Freien. Seit ein paar Tagen hat sie zwei weiße/helle Punkte am Schnabel. Sie bekommt von uns noch Mehlwürmer und Wildvogelfutter. Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte, ob es eine ernsthafte
    Erkrankung ist und was wir dagegen tun können.

Danke!
    Bild!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 charly18blue, 23.06.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

4. #3 Mupfelmeise, 23.06.2018
    Mupfelmeise

Also wenn man das Bild vergrößert, sieht man einen Punkt am unteren Schnabelteil. Ich habe ihn nochmal markiert, damit klar ist, was ich genau meine.
    Den Anhang meise punkte.jpg betrachten

5. astrid

astrid Foren-Guru

Hast Du mal versucht, das Pünktchen mit dem Fingernagel zu entfernen? Kann es ein festgeklebtes Körnchen vom Wildvogelfutter sein?

Was war denn mit der Meise, dass sie bei Euch gelandet ist?

6. #5 Mupfelmeise, 28.06.2018
    Mupfelmeise

Am nächsten Tag war der Punkt weg.:roll:

Thema:

Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise

Die Seite wird geladen...

Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab

Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab: Hallo Zusammen, wir haben unsere Sperlingspapageien seit 2 Wochen. Die Beiden sind noch recht jung (Daisy 6 Monate und Bilbo 4 Monate). Die...
  2. Wellensittich blauer Schnabel

Wellensittich blauer Schnabel: Hab diese Henne grade außer außenvoliere geholt. Morgen fahre ich zum TA - nicht wegen ihr. Wegen einem Neuzugang. Manchmal bilde ich mir Sachen...
  3. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  4. Roter Fleck am Schnabel

Roter Fleck am Schnabel: Hi, hier bin ich wieder :D allerdings bin ich etwas besorgt. Mein Hahn Leto hat seit heute einen roten Fleck am Schnabel. Den hatte er heute noch...
  5. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden