Help!Babies werden nicht mehr richtig gefüttert

Diskutiere Help!Babies werden nicht mehr richtig gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Babies unserer Kanaries sind heute 21 und 19 Tage alt.Das Ältere sitzt schon auf den Ästen,das Kleinere ist noch sehr wackelig:traurig...
S

Saba

Guest
Die Babies unserer Kanaries sind heute 21 und 19 Tage alt.Das Ältere sitzt
schon auf den Ästen,das Kleinere ist noch sehr wackelig:traurig: Gefüttert
werden sie sowieso nur von Olli, Madame will leider schon wieder brüten(gleich nächste Frage:wie können wir sie stoppen:? ) Seit heute aber ist
höchstens noch e i n m a l gefüttert worden!!!Wann können sie denn alleine
picken? Aufzuchtfutter steht auch auf dem Boden, falls die Kleenen mal da unten sitzen!Jetzt haben wir als Stiefeltern Angst, das sie es ohne Füttern nicht schaffen!:nene:
 
Sie werden schon gut gefüttert werden, es bleibt dir eh nichts anderes übrig als abwarten! Biete aufzuchts und keimfutter am Boden auf dann könen sie zu Picken üben!
Das weibchen wird jetzt ein 2. mal brüten wenn du keinen Nachwuchs willst, tausche einfach gegen Plastikeier aus!
Nach 20 tagen brut auf Plastik oder dem ausfliegen der nächsten JV (je nachdem wie du dich entscheidest) einfach das nest entfernen, und karg füttern! Genau das ist das Problem wenn man kanarien jetzt schon brüten lässt denn sie jetzt aus dem Bruttrieb zu bekommen könnte schwer werden! ;)
 
Hi Saba !!

Deine Madame füttert nicht mehr, weil ja noch der Olli ( denke mal, daß das der Hahn sein soll ) da ist. Sie bemüht sich schon um das nächste Gelegen.
Hat denn Dein Olli während der Aufzucht schon fleisig mitgeholfen zu füttern ?!? Wenn ja, dann tut er jetzt höchstwahrscheinlich auch noch. Vielleicht ist er ja auch ein kleiner "Schiesser" der nicht gerne beobachtet werden will.
Hast Du denn den ganzen Tag die Vögel beobachtet ?!? Woher weist Du, daß sie nur einmal gefüttert haben ?!?
 
Na genau weiß ich es nicht, das kleinere Küken ist im Moment nur so außen vor, irgendwie strubblig und ruhig, da hat´s uns gegraust! Zum jetzt schon brüten lassen: Wir haben seit Jahren 2 Nymphis und 3 Welli´s(bis vor Kurzem 4!!!!), Olli-Kanari hat sich uns ausgesucht und flog von draussen in den Nymphkäfig(sehr zum Graus derselbigen).Trotz Gefundenanzeige hat sich niemand für ihn gemeldet, deshalb haben wir ihn behalten!!!:zwinker: :zwinker: .Und weil er ja nicht alleine usw.usw..........
haben wir vor 7 Wochen erst Flöckchen gekauft! Und Madame hat sich
ihr Nest von den Meerschweincheninventarien gebastelt(innerhalb der 2.Woche) Außerdem haben alle gemeint, so schnell wird nichts aus den Eiern..
Naja, wat soll man nu´tun:+klugsche Jetzt suchen wir eben auch noch eine
Voliere für 4 kleine Kanaries!Soviel zu unserer neuen Patchwork-Feder-Familie!
 
Hallo Saba!
Solange die kleinen noch ruhig sind kannst Du unbesorgt sein das sie auch gefüttert werden! Wäre dies nicht der Fall würden sie lautstark bettelnd hinter den Altvögeln herwuseln! Mit 28 Tagen sind junge Kanarien in der Regel selbstständig und fangen eigentlich schon direkt nach dem Ausfliegen an hier und da am Futter selbst zu fressen! Um ihnen das zu erleichtern könntest Du das Körnerfutter in einer el. Kaffeemühle kurz anschlagen, so das die Samen leichter zu enthülsen sind. Das Ganze geht auch mit nem Nudelholz und etwas Kraftaufwand!
 
Thema: Help!Babies werden nicht mehr richtig gefüttert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben