87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?

Diskutiere 87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Ich habe vorher auf meinem Heimweg eine Verletzte Taube eingesammelt... aber was mache ich jetzt mit dem guten Tier? Es ist nicht mein...

1. #1 WhiteWolfVision, 20. Januar 2018
    WhiteWolfVision

WhiteWolfVision Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe vorher auf meinem Heimweg eine Verletzte Taube eingesammelt... aber was mache ich jetzt mit dem guten Tier?

Es ist nicht mein erster Taubenpflegling... aber mein erster unter "erschwerten Bedingungen" =(

Täubchen sitzt jetzt in einem abgedeckten Karton mit improvisiertem Futter (Körner aus dem Rattenfutter) und etwas Wasser, hat auch schon gefressen...

Meine Tierärztin hat zu und ich habe weder eine geeignete Unterbringungsmöglichkeit noch einen fahrbaren Untersatz...
    ... dafür aber Hunde und Katzen die das Täubchen liebend gerne "näher kennenlernen" würden...
    Außerdem muss ich morgen Abend auch wieder zur Arbeit...

Wer hat eine kluge Idee oder kann mir helfen - wo hin mit dem Tier? =/

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Google mal nach "Stadttaubenprojekt" oder "Stadttaubenhilfe" - in vielen größeren Städten gibt es da Leute, die sich kümmern und helfen - und auch die entspr. geeigneten Ärzte kennen. Geh mit dem Täubchen lieber nicht zu einem normalen Tierarzt, selbst manche Vogelärzte schläfern Stadttauben gerne vorschnell ein. Wünsche dir und dem Täubchen viel Glück!

LG Evy

Thema:

87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?

Die Seite wird geladen...

87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP? - Ähnliche Themen

1. Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen

Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen: Moin, ich habe gleich 2 Probleme und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir hatten vor einer Weile bereits ein Taubennest auf unserem...
  2. verletzte Taube

verletzte Taube: hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig...
  3. Hahn verletzt Henne

Hahn verletzt Henne: habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück...
  4. Radio Saarbrücken TV interviewt Stadttaubenverein-Mitglied

Radio Saarbrücken TV interviewt Stadttaubenverein-Mitglied: Hallo liebe Vogelinteressierte, danke für die Unterstützung unserer Petition. Ich habe nun ein Video für euch. Radio Saarbrücken TV hilft, das...
  5. Verletzte Taube gefunden

Verletzte Taube gefunden: Guten Tag, heute Morgen haben wir in meinem Garten ein Tauben-junges gefunden. Dieses hatte leider Biss Spuren. Auch haben wir das direkt zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden