Henne aggressiv gegenüber Hahn

Diskutiere Henne aggressiv gegenüber Hahn im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo, Wir haben ein Problemchen bei einer unserer 2 Gebirgslori Paare. Wir hatten damals zu unserem (mittlerweile verstorbenen),...

  1. #1 Tierliebe, 12. Juli 2016
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    Wir haben ein Problemchen bei einer unserer 2 Gebirgslori Paare.

    Wir hatten damals zu unserem (mittlerweile verstorbenen), flugunfähigem Hahn eine Henne dazu geholt, auch da merkte man immer wieder, das der Hahn hin und wieder Angst vor ihr hatte, sie hatte ihn verscheucht, und desöfteren auch nach ihm gehakt.
    Bis dato dachten wir eigentlich immer das dies damit zu tun hat, das er einfach eingeschränkt War, das heisst flugunfähig war, und auch allgemein etwas langsamer in allem.
    Nachdem der Hahn verstorben War, War die Henne für ca eine Woche alleine, bis der neue Hahn kam.
    In der Zeit hatten wir uns intensiver um sie "gekümmert" was ein Fehler War, da sie dann sehr stark (nach nur einer Woche!) Auf dem Menschen geprägt War.
    Als der neue Hahn dann kam, entfernten wir uns stark von ihr, und waren nur zum Futter, sauber machen etc bei denen.. hat auch alles weitestgehend geklappt. Sie hat sich dann nach und nach bisschen von uns entfernt.. vorher hatte sie schon das starke Bedürfnis sich mit dem Menschen zu paaren, lies sich kraulen etc, was mittlerweile gar nicht mehr der Fall ist.

    Anfangs hat es mit dem neuen Hahn auch ganz gut geklappt, zumindest gab es keine Streitereien oder ähnliches.
    Mittlerweile ist es aber wieder ganz schlimm so, das sie ihn anscheinend ständig scheucht, nach ihm hacken will.. und das hört man auch sehr gut, denn er ist ständig am schreien und flieht vor ihr.
    Zudem scheint dort auch Eifersucht im Spiel zu sein, denn wenn man sich mit dem Hahn beschäftigt kommt sie sofort an und hakt ihn weg.

    Abgesehen davon, gibt es aber auch Momente wo sie sich gut verstehen, sie sich gegenseitig kraulen, zusammen rumalbern und SIE IHN füttert (was ich auch sehr komisch finde, da es ja normerweise andersrum ist?!)..

    Er ist jetzt ca 1 1/2 Jahre, und sie ca 2 Jahre!

    Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, oder habt einen Tipp oder ähnliches? Weil so kann es ja nicht gut sein für alle Beteiligten. Viele Grüße und danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 12. Juli 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Hat "sie" ne DNS-Bestimmung?
     
  4. #3 Tierliebe, 12. Juli 2016
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja haben beide.
     
Thema: Henne aggressiv gegenüber Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amazone aggressiv Henne oder Hahn

Die Seite wird geladen...

Henne aggressiv gegenüber Hahn - Ähnliche Themen

  1. Lorihenne aggressiv gegenüber Artgenossen

    Lorihenne aggressiv gegenüber Artgenossen: Hallo. Ich habe eine Loripaar. Und wollte noch zwei dazuholen. Nur leider ist die Henne aggressiv gegenüber dem neuen. Was kann ich machen. Sie...
  2. Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?

    Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal von euch wissen ob jemand mal eine ähnliche Situation hatte und mir nen Tipp geben kann, wie ich die...
  3. Aggressive Henne

    Aggressive Henne: Hallo, seid ein paar Monaten habe ich nun schon meine ca. 3 Jahre alte Edelhenne, sie macht mir viel Freude, nur gibt es da ein paar...
  4. Aggressive Henne

    Aggressive Henne: Soo - jetzt komme ich auch noch mit einer Frage, wegen eines aggressiven Tiers. Im Vogelzimmer sind aktuell: 51 Wellis 3 Bourkis (der Rest...
  5. Aggressives Verhalten (Grünwangen-Henne)

    Aggressives Verhalten (Grünwangen-Henne): Hallo ihr, wir hatten uns vor 1 Jahr, einen 8 Wochen alten Grünwangen Rotschwanzsittich zugelegt. Sie war ganz zahm und lieb zu allen in...