Henne beißt aus heiterem Himmel

Diskutiere Henne beißt aus heiterem Himmel im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit kurzen beißt meine Henne nach mir. Meine zwei Kleinen wohnen nun 2 Monate bei mir. Sie haben sich schon gut eingelebt und...
Anniparakeet

Anniparakeet

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit kurzen beißt meine Henne nach mir. Meine zwei Kleinen wohnen nun 2 Monate bei mir. Sie haben sich schon gut eingelebt und sind auch schon zahm geworden. Sie fressen von der flachen Hand, fressen hingereichte Körner und lassen sich auch am Kopf streicheln (die Henne sogar am Nacken).
Seit gut einem Monat kommt die Henne auf den Finger, nur seit einer Woche beißt sich manchmal nach dem Finger, das sieht das wie Folgt aus:
Ich halte meinen Finger hin und sie steigt auf, bleibt erst mal dort, dann steigt wieder ab und wieder auf (bei jedem Aufstieg wird sie mittels Leckerchen belohnt) dann beugt sie sich zu meiner Hand und hackt aus heiterem Himmel nach meinem Finger (Ohne Drohung), ich zieh die Hand natürlich weg (ohne ein Laut) Ich wende mich ab und ignoriere das - gut eine Minute später drehe ich mich wieder zu ihr und halte ihr den Finger hin, brav steigt sie auf und bleibt lieb sitzen. Ich frage mich, weshalb sie beißt :/

Liebe Grüße
-sera-
 
Allgemeine Infos:
Alter: ca 9 Monate, gegengeschlechtlichen Partner - verstehen sich gut. Täglich mehrere Stunden Freiflug. Volieregröße 3,5m²(2 m Höhe), täglich frisches Wasser, Obst, Gemüse und Körner. Luftfeuchtigkeit ca 50-60 % 20 °C (Falls hilfreich)
 
hi Johanna
So wie das aussieht, macht sie mit Nachdruck darauf aufmerksam, das sie noch mehr Leckerlies möchte,....nein will
Wenn sie beißt und dabei noch zetert, einfach weg gehen, oder mit der anderen Hand weg schieben. Ich hatte den Tipp mit der anderen Hand bekommen und es funzt bestens
 
Vielen Dank! Ich werde sie nach soeinerr Aktion erstmal ignorieren und schau wie sich das entwickelt :) ich berichte, wenn sich was ergibt :)
 
Thema: Henne beißt aus heiterem Himmel

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.264
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
977
Candice115
C
S
Antworten
2
Aufrufe
14.739
Sittichfreund
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.149
Raven
Raven
Zurück
Oben