Henne gehts nicht gut

Diskutiere Henne gehts nicht gut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich konnte seit 2 Tagen beobachten, dass es meiner Henne scheinbar nicht so gut geht. Als ich am WE die Voli sauber machte,...

  1. #1 Theresa, 26.06.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo zusammen,

    ich konnte seit 2 Tagen beobachten, dass es meiner Henne scheinbar nicht so gut geht. Als ich am WE die Voli sauber machte, stellte ich fest, dass die kleine zwar fliegen kann, aber die Höhe nicht wirklich beibehalten konnte. Sie glitt ganz etappenweise auf den Boden.

    Ihr Kot sieht normal aus ..., sie frisst auch (momentan aber irgendwie weniger, kommt mir jedenfalls vor)

    Sie krault sich mit ihrem Partner und geschnäbelt wird ebenfalls.

    Video-Klick

    Ich habe mal ein Video gemacht (sie ist die vordere, die so wippt), vielleicht könnt ihr mir schon eine Vermutung sagen. Der TA bleibt auf keinen Fall aus.

    Ich danke euch recht herzlich!
     
  2. #2 purzelflatterer, 26.06.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, dieses Wippen kann von der schweren Atmung kommen, deine Henne bekommt nicht genug luft, daher ist sie auch nicht so kräftig, dass sie noch richtig fliegen kann.

    Hier muß wirklich ganz dringend ein TA gucken. Es kann von einer einfachen Erkältung bis zu einem Tumor alles sein.

    Gute Besserung für die kleine!
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Schwanzwippen ist immer ein Zeichen für Atemprobleme (deswegen heißt das auch Schwanzatmung) und kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Erkältung, Luftsackmilben oder Entzündungen.

    Genaueres wird dir da nur ein TA sagen können.

    PS: Ich verschieb's mal ins Krankenforum, da bekommst du nach der genauen Diagnose bestimmt noch eine Menge nützlicher Tipps. :)
     
  4. #4 rappe61, 26.06.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
    Ein TA-Besuch wird nicht erspart bleiben.
    Ich selber habe hier auch eine Henne mit schneller Atmung sitzen und muß
    mit ihr am Freitag zu einem Röntgentermin. Danach weiß man hoffentlich mehr.
     
Thema:

Henne gehts nicht gut

Die Seite wird geladen...

Henne gehts nicht gut - Ähnliche Themen

  1. Bei einer Henne gehts los...freu

    Bei einer Henne gehts los...freu: Siet 2 Tagen knabbert sie am Loch des Brutkastens...mal an dem einen dann an den anderen. War heute schon fast drin....Nase ist...
  2. Entenküken unter henne... wie gehts weiter!?

    Entenküken unter henne... wie gehts weiter!?: hy liebe leute! vorgeschichte: meine warzi hat sich brav 14 eier zusammen gelegt, vor fast 2 wochen sollten die kleinen schlüpfen. aber es kam...
  3. Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne)

    Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne): Hallo zusammen, unser Blaugenicksperlingspapagei Sheldon ist heute gestorben und nun ist unsere knapp 9-jährige Henne Phoebe alleine. Schweren...
  4. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

    Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...
  5. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...