Henne Gesucht !!!!

Diskutiere Henne Gesucht !!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle, ich glaube es einfach nicht.....es gibt keine Hennen mehr!!!!! Ich suche schon länger eine zahme, 3-10 jährige Henne, aber bei...

  1. #1 pet6, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
    pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen

    Hallo Ihr alle,
    ich glaube es einfach nicht.....es gibt keine Hennen mehr!!!!!
    Ich suche schon länger eine zahme, 3-10 jährige Henne, aber bei meinem täglichen Suchen im Internet finde ich entweder Hähne, Babys oder Geschlecht unbekannt. Wenn man dann mal freundlich nachfragt, ob sie denn eventuell bereit wären eine DNA, auf meine Kosten natürlich, machen zu lassen, hört man plötzlich nichts mehr von ihnen.
    Ich will auch keine Henne geschenkt, oder günstig, nein, zahle einen angemessenen Preis.
    Nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das, eine Henne zu suchen, das Richtige für meinen " Rico" ist. Was ist wenn er die "Lady" nicht mag?

    Bei Partnervermittlungsstellen, bin ich sehr unsicher, was das Übertragen von Krankheiten angeht.:?
    Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben???????

    liebe Grüße
    Petra
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    da kann ich dir nur recht geben,suche auch verzweifelt nach einer henne.obwohl die nicht zahm sein muss.:beifall:
     
  4. #3 papageienmama1, 9. März 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    uns gings im vorletzten jahr genauso.
    die sucherei nach einer gleichaltrigen henne für unsern juju erwies sich als katastrophe.
    nach langem suchen haben wir dann endlich unsere rico gefunden:prima:
    wir haben sie dann im verhältnis sehr teuer bezahlt (wobei sie für uns mittelerweile unbezahlbar ist:D ), aber das war uns recht egal, wir waren froh endlich eine passendes mädel zu haben
     

    Anhänge:

  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hennenmangel ist seit mindestens eineinhalb Jahren durchgehend bis heute gleich -- wir hatte damals auch enorm lange suchen müssen, bis uns dann ein Zufall unsere Shari bescherte.
     
  6. #5 Heuschrecke, 10. März 2007
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wir haben genau das umgekehrte Problem :(..... seit Monaten suchen wir einen Hahn für unsere Gucki. Das genaue Alter wissen wir ja nicht, aber sie ist sicher über 5 jahre.

    Anzeigen in Zeitungen oder Internet eine Katastrophe - der letzte inserierte einen männlichen 12jährigen Grauen, super dachte ich. Dann der Anruf, ich fragte ob eine DNA Analyse gemacht wurde - die Antwort" Nein wurde nicht gemacht, aber er ist 95% ein Männchen, er heißt nämlich Jacko!" :k :nene:
    Da fehlen einem die Worte :(
     
  7. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Danke, ja ich sehe ich stehe nicht alleine da.
    Das habe ich auch immer als Antwort bekommen,"das ist ein Männervogel, das muss ein Weibchen sein", oder umgekehrt.
    Das die Leute sich so scheuen eine DNA Analyse machen zu lassen.
    Letztens sah ich eine Anzeige,
    " Verkaufe einen Graupapagei, Geschlecht unbekannt, und da ich ein Papageienliebhaber bin, habe ich auch keinen DNA Test machen lassen. Einem richtigen Papageienliebhaber ist es nämlich egal was es für ein Geschlecht ist".

    Ich konnte mich dann nicht mehr zurück halten und habe den Jenigen mal etwas aufgeklärt was "Papageienliebhaber" sind.

    Nun ja.......jetzt sitze ich wieder vor`m PC und suche......und suche.....und suche.....bis ich mal eine Henne gefunden habe.

    schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Petra
     
  8. #7 me-myself-and-I, 11. März 2007
    me-myself-and-I

    me-myself-and-I Guest

    Ich sitze heute auch schon 2 stunden vor dem PC und suche eine Timneh-Henne für meinen Jacco. Wo sind die denn alle? Das gibts doch nicht...

    Ich glaub, ich weiß, welche Anzeige du meinst :D

    Auch davon gibts genug :)

    Gut finde ich es auch immer, wenn es heißt, dass der Graupapa eine Henne sein MUSS, weil der Kopf so zierlich ist. Das kann man daran doch gar nicht erkennen oder!?


    Nunja.. ich suche mal weiter...
     
  9. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    Aber gerade das Problem schliesst du doch bei einer Partnervermittlungsstelle aus, wenn dein Vogel sich selbst einen Partner aussuchen kann....
     
  10. #9 Reginsche, 11. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass in der letzten Zeit eigentlich viele Damen im heißen Draht stehen.
     
  11. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Kleinanzeigen

    Hallo,
    schaut doch mal hier in die Kleinanzeigen.
    Da steht: Graupapageien aus 2004,2005und 2006, Hähne sowie auch Hennen.
    Lg
    gaby
     
  12. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Die Hennen, die noch in den Kleinanzeigen stehen, sind entweder schon längst weg, oder man hat keinen Geschlechts-Nachweis, und will auch keinen haben. geschweige dann, machen.
    Glaubt mir, sobald ich eine Anzeige finde, häng´ ich mich sofort dran.
    Momentan tendiere ich zu 99,9% zu einer Partnervermittlung.
    Mit einer stehe ich in Kontakt, ".Dreiländereck"
    Kennt jemand andere,seriöse Papageienvermittlungs-Stellen?

    liebe Grße
    Petra
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Du kannst ja auch mal bei der Papageienhilfe Aachen nachhören.
    Soviel ich weiß, kann man dort auch Vögel zur Verpaarung hinbringen :zwinker: .
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Danke Manuela für den Tip, aber mit denen habe ich auch schon längst telefoniert.
    Die sagten mir, daß mittlerweile, 15 Hennen gesucht werden.
    Würden mehr Papageienbesitzer eine DNA Analyse machen lassen, ginge es vielen Papageien besser!!!

    Gruß
    Petra
     
  16. daisy

    daisy daisy

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Petra,
    wir waren letztes jahr im Vogelpark walsrode und die geben auch Vögel ab.Kannst du da mal nachfragen. Vielleicht hast du da Glück
    Liebe Grüße daisy;)
     
Thema: Henne Gesucht !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienliebhaber gesucht

Die Seite wird geladen...

Henne Gesucht !!!! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...