Henne oder Hahn?

Diskutiere Henne oder Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben:) ich weiß es ist eigentlich noch viiiel zu früh(mit ca. 4 Wochen), aber es soll ja einige Experten geben, die es schon so früh...
Moin Moin,
der vorgeschlagene Käfig mit Trenngitter ist für Wohnungshaltung richtig gut geeignet. 120er ist ein gutes Maß. Der Käfig bringt sehr gute Vorteile für dich mit. Warum nimmst du den Vorschlag nicht einfach an???? Ist er für zu groß in den Abmessungen?
PS: Eine Vergesellschaftung nach drei Monaten klappt garantiert. Abwarten, etwas Radio im Hintergrund laufen lassen und dein Vogel sollte sein Geschlecht in den nächsten paar Wochen sicher und fest zeigen. Du solltest dann, wo der Vogel her ist, mal nachfragen, ob er einen passenden Partner dazu hat. Dann wird Rasse und Farbschlag bei evtl. Nachzuchten im nächsten Jahr nicht kaputt gemacht.
 
Moin Moin,
der vorgeschlagene Käfig mit Trenngitter ist für Wohnungshaltung richtig gut geeignet. 120er ist ein gutes Maß. Der Käfig bringt sehr gute Vorteile für dich mit. Warum nimmst du den Vorschlag nicht einfach an???? Ist er für zu groß in den Abmessungen?
PS: Eine Vergesellschaftung nach drei Monaten klappt garantiert. Abwarten, etwas Radio im Hintergrund laufen lassen und dein Vogel sollte sein Geschlecht in den nächsten paar Wochen sicher und fest zeigen. Du solltest dann, wo der Vogel her ist, mal nachfragen, ob er einen passenden Partner dazu hat. Dann wird Rasse und Farbschlag bei evtl. Nachzuchten im nächsten Jahr nicht kaputt gemacht.

Da wo ich den Vogel her habe möchte ich ungern noch einen holen. Der Vogel war krank und wurde mit ivomec behandelt. Der vorherige Besitzer glaubt das aber nicht. Bin froh, dass er jetzt gesund ist.
Ich finde weiße Käfige ganz schön. Mein Favorit war aus weißem Holz, aber davon wurde mir auch schon abgeraten.
 
Davon würde ich dringend abraten wegen der dicken Plastikumrahmung, dort halten sich gern Milben und Konsorten auf. Ich mache hier nur Vorschläge alles andere müsst ihr schon selber machen.

okay das wusste ich nicht. Dachte das wäre gut, damit der ganze Sand nicht immer rausfällt. Sonst hatte ich den Montana Madeira I noch im Auge
 
Da bin ich aber richtig froh dass dir von einem weißen Holzkäfig abgeraten wurde.
Bedenke bitte, dass die Käfige so konstruiert sein müssen dass man sie auch heiß ab duschen kann. Des weiteren sollte der Käfig nicht mein Schmuckstück sein sondern eine Wohlfühloase für für meinen Vogel.
Man kann zum Beispiel mit einem dekorativen Hintergrund einen ganz schlichten Vogelkäfig zu einem kleinen Paradies gestalten.
Das gleichen würde ich immer einen Käfig nehmen welcher oben gerade ist so dass ich dort auch Natur Holzsitzstangen zum verweilen anbringen kann.
Entschuldige bitte wenn ich das jetzt sage, jedoch die Zeit der Puppenstuben sollte vorbei sein, wenn man sich einen kleinen Vogel anschafft, beziehungsweise zwei oder drei.
Priorität hat der Vogel welcher sich wohl fühlen muss in seinem Käfig, desgleichen steht Hygiene an erster Stelle, somit sollte ein Käfig immer pflegeleicht und gut zu reinigen zu sein.
Ein Trenngitter hat immer viele Vorteile .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hatte ich den Montana Madeira I noch im Auge
Montana cages sind für Kanarien richtige "Hochsicherheits Trakte", diese kleinen Vögel müsen nicht hinter riesigen Klappen und Türen untergebracht werden. Das ist gut für Sittiche; Kanarien sind aus meiner Sicht zu graziös und leicht um in einem solchen klotzigen Käfig zu sitzen, zudem sind die Monata Cages meistens nicht lang genug und das ist bei Kanarien unbedingt mit einzubeziehen.
Sie fliegen hin und her. Und sie beißen auch keine Stäbe durch.;)
 
Da bin ich aber richtig froh dass dir von einem weißen Holzkäfig abgeraten wurde.
Bedenke bitte, dass die Käfige so konstruiert sein müssen dass man sie auch heiß ab duschen kann. Des weiteren sollte der Käfig nicht mein Schmuckstück sein sondern eine Wohlfühloase für für meinen Vogel.
Man kann zum Beispiel mit einem dekorativen Hintergrund einen ganz schlichten Vogelkäfig zu einem kleinen Paradies gestalten.
Das gleichen würde ich immer einen Käfig nehmen welcher oben gerade ist so dass ich dort auch Natur Holzsitzstangen zum verweilen anbringen kann.
Entschuldige bitte wenn ich das jetzt sage, jedoch die Zeit der Puppenstuben sollte vorbei sein, wenn man sich einen kleinen Vogel anschafft, beziehungsweise zwei oder drei.
Priorität hat der Vogel welcher sich wohl fühlen muss in seinem Käfig, desgleichen steht Hygiene an erster Stelle, somit sollte ein Käfig immer pflegeleicht und gut zu reinigen zu sein.
Ein Trenngitter hat immer viele Vorteile .

der Käfig von garpet hat allerdings ja auch so eine Plastikschale unten. Viel kleiner ist sie doch auch nicht
 
Eine Plastikschale müssen sie ja auch haben. Ich meinte die Plastik Einrahmung. :)
Die Schale ist wichtig damit nicht alles raus fliegt, Kleines Missverständnis?
 
Habe eine nette Frau in der Nähe gefunden die zwei junge Vögel anzugeben hat. Was denkt ihr, ist einer davon eine Henne? ☺️
 

Anhänge

  • F49D6C84-C051-4D68-84BD-273A05EDFFF8.png
    F49D6C84-C051-4D68-84BD-273A05EDFFF8.png
    2,6 MB · Aufrufe: 19
Erstens unbedingt in Kontakt bleiben und alles genau ansehen und überlegen. Du willst ja nicht züchten sondern willst nur einen Partner für deine Handaufzucht.
Alles genau erfragen, wie alt sind die Tiere und das Geschlecht der Tiere muss ja auch fest stehen. Ich freue mich dass du Kontakt aufgenommen hast.
Sind die Tiere gesund? Bitte so viele Details wie möglich. Daumen sind gedrückt.
Die Fotos sind nicht gerade aussagekräftig. Kannst du da mal etwas bessere Bilder posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens unbedingt in Kontakt bleiben und alles genau ansehen und überlegen. Du willst ja nicht züchten sondern willst nur einen Partner für deine Handaufzucht.
Alles genau erfragen, wie alt sind die Tiere und das Geschlecht der Tiere muss ja auch fest stehen. Ich freue mich dass du Kontakt aufgenommen hast.
Sind die Tiere gesund? Bitte so viele Details wie möglich. Daumen sind gedrückt.
Die Fotos sind nicht gerade aussagekräftig. Kannst du da mal etwas bessere Bilder posten

also Zucht ist nicht meine Priorität. Wenn sie aber später Nachwuchs bekommen habe ich auch nichts dagegen ;)
Angeblich sind sie gesund. Sicher kann man sich da ja leider nie sein… :-/
Welche Fragen wären noch wichtig?
Andere Fotos habe ich leider noch nicht bekommen. Was für Fotos wären sinnvoll um evtl das Geschlecht erkennen zu können?
 
Wann sind die Vögel geschlüpft? Aufrecht stehende Vögel, Gefieder sollte gut zu sehen sein, so wie deine Fotos eben auch sind. Alles andere musst du sowieso entscheiden.
Schau dir den Kot der Tiere an und achte auch auf die Atmung du hast doch nun selber schon viel Erfahrung mit den Tieren gemacht beziehungsweise mit deinem Tier.
 
Wann sind die Vögel geschlüpft? Aufrecht stehende Vögel, Gefieder sollte gut zu sehen sein, so wie deine Fotos eben auch sind. Alles andere musst du sowieso entscheiden.
Schau dir den Kot der Tiere an und achte auch auf die Atmung du hast doch nun selber schon viel Erfahrung mit den Tieren gemacht beziehungsweise mit deinem Tier.

Am 25.4. geschlüpft. Aber mehr Auskunft war ihr dann doch zu viel. Ich hätte „100 Fragen“… ich glaube das wird dann doch nichts :(
 
In dem Alter gibt man eigentlich keinen Vogel ab. Die sind ja knapp einen Monat alt.
 
Thema: Henne oder Hahn?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
232
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
541
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CaroBrahma
C

Neueste Themen

Zurück
Oben