Henne rupft die Federn der Jungvögel aus

Diskutiere Henne rupft die Federn der Jungvögel aus im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi, bei meinem heutigen Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass 2 meiner Jungvögel einen nackten Rücken haben. Ich hatte mich schon bei der...

  1. Taoran

    Taoran Guest

    Hi,
    bei meinem heutigen Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass 2 meiner Jungvögel einen nackten Rücken haben. Ich hatte mich schon bei der Fütterung gewundert, da eine meiner Hennen im Futternapft mit ganz vielen Federn ein Nest baute und ein Ei legte. Diese Henne hatte schon letztes Jahr Schwierigkeiten aus der Brutstimmung zu kommen. Ich habe sie von einem Großhandelszüchter befreit, wo sie das ganze Jahr über mit künstlichem UV-Licht bestrahlt wurde. Sie war am Anfang problematisch zu handhaben, da die Mauser auch nicht konfliktfrei ablief. Ich achte auf natürliches Licht, was sie bis dahin nicht kannte. Wei0 einer von euch Rat? Es sind ihre Jungvögel und sie sind noch nicht futterfest, jedoch schon Nestflügge.
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Deine Henne sucht neues Nistmaterial um ein neues Nest zu bauen. Also biete ihr wieder welches an,damit sie nicht die Kleinen rupfen muß.

    es grüßt Hilli
     
  3. Taoran

    Taoran Guest

    Hallo Hilli.
    Das habe ich auch schon überlegt, aber sie hatte nun schon 2 Gelege und ich wollte sie nicht so anstrengen, zumal sowieso kein Hahn drin ist.
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    aber anders kannst du sie nicht davon abbringen, die Kleinen zu rupfen.
    Da kein Hahn da ist muß sie ja noch füttern,somit kannst du sie noch nicht trennen um das rupfen zu verhindern.
     
  5. Taoran

    Taoran Guest

    Gut, Nest ist wieder drin, hat sich auch gleich auf das Nistmaterial gestürzt. Kann mir jemand vielleicht noch nen Tipp geben, wie ich sie besser aus der Brutstimmung bringen kann?
     
  6. #6 Zugeflogen, 20.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    was und wieviel fütterst du, wie sind die tiere untergebracht und wo stehen sie ?
     
Thema:

Henne rupft die Federn der Jungvögel aus

Die Seite wird geladen...

Henne rupft die Federn der Jungvögel aus - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Zwergwachtel Henne rupft dem Hahn die Federn und Frisst sie.

    Zwergwachtel Henne rupft dem Hahn die Federn und Frisst sie.: Hallo Ich habe ein Chin. Zwergwachtelpaar, am letzten Wochenende hat die Henne angefangen dem Männchen die Federn zu zupfen und sie zu...
  3. Hahn rupft Henne

    Hahn rupft Henne: Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem mit meinen Graupapageien, es sind beides Teil Handaufzuchten ein hahn und eine henne beide sind...
  4. Kathi Henne rupft Küken

    Kathi Henne rupft Küken: Hallöchen! Habe heute gesehen, dass die Henne ihre 4 Küken rupft... Habe die Henne erstmal sepperat gesetzt, der Hahn füttert die kleinen...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...