Henne rupft Hahn

Diskutiere Henne rupft Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Nymphenpaar das ca.4 Jahre alt ist. Die waren bis jetzt auch ein Herz und eine Seele. Gebrütet hatten die auch und alles war...

  1. #1 Leonie06, 7. Mai 2010
    Leonie06

    Leonie06 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    Hallo, ich habe ein Nymphenpaar das ca.4 Jahre alt ist. Die waren bis jetzt auch ein Herz und eine Seele. Gebrütet hatten die auch und alles war harmonisch. Dieses Jahr hatte ich kein Glück, das einzige Küken ist gestorben. Das ist jetzt schon einige wochen her. Im nachhinein ist mir aufgefallen, das die henne meinen Hahn schon während der Brut unter den Flügeln und am After gerupft hat. Erst bin ich davon ausgegengen, das die es machen um das Nest auszukleiden, was für Nympfen eher ungewöhnlich ist, aber alles kann möglich sein...Nun rupft sie Ihn weiter und sie streiten oft. Nun muss die henne schon nachts draußen schlafen und er lässt sie nicht mehr in den Käfig. Was kann das sein und was kann ich machen?

    LG Leonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonie06, 11. Mai 2010
    Leonie06

    Leonie06 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    Das kann doch nicht sein, 39 Hits und keiner Antwortet...
     
  4. #3 Wind-Hexe, 11. Mai 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Sorry, aber da habe ich keinen blassen Schimmer, was hinter diesem Verhalten steckt...:?:?:?
     
  5. #4 Moni Erithacus, 11. Mai 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht ist der Hahn krank und deswegen verhält sich die Henne so,oft spüren Tiere sowas bevor der Halter Krankheitszeichen seht,ist aber nur eine Vermutung.Hatten es noch nie gehabt....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne rupft Hahn

Die Seite wird geladen...

Henne rupft Hahn - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...