herkommen aufs kommando

Diskutiere herkommen aufs kommando im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, also ihr kennt doch sicher von Falken dass wenn man sie ruft sie dann angeflogen kommen und auf die Hand. Also kann man sowas auch Sittichen...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    also ihr kennt doch sicher von Falken dass wenn man sie ruft sie dann angeflogen kommen und auf die Hand.
    Also kann man sowas auch Sittichen beibringen?
    Dass sie auf kommando auf die Hand fliegen?
    Oder ist das eine mistidee?
     
  2. Bine73

    Bine73 Guest

    Hallo Sagany,

    warum sollte das eine Mistidee sein? Meine beiden fliegen zwar selten direkt auf die Hand, sondern auf den Arm, wenn ich den hinhalte und sage, sie sollen kommen. Ich finde das sehr praktisch, da sie, wenn ich das Haus verlasse, nur im Wohnzimmer sein sollen (und so kann ich einfach die Türen zu machen)!

    Ich kann sie auch rufen, wenn ich in einem anderen Zimmer sind. Dann fliegen sie erst auf einen Landeplatz und dann zeige ich ihnen, wo sie landen sollen, z.B. auf meinen Knien, dann machen sie das und - Leckerlie!

    Schöne Grüße,
    Bine
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    klar kannst du sowas auch Sittichen beibringen. Ich arbeite mich mit Lucky drauf zu, okay, der kommt auch ab und zu, wenn man ihn ruft, aber ich will das weiter ausbauen. Finde, dass man das Komm-Kommando immer mal brauchen kann z.B. beim Entfliegen.
     
  4. kessi

    kessi Guest

    klar, unser pennant hat das früher gemacht, hab nur gerufen lora und schwubs war madame da, entweder auf dem arm, schulter odre auf dem kopf.

    thimmy und lisa machen das nicht soo...thimmy nur mit stöckchen und ab und zu rufen...dann klappts. ich bin dabei bzw, wir sind dabei es ihnen mit clickern beizubringen
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo! NAchdem nun mehrfach bestätigt worden ist, DASS es geht, hier nun WIE es geht:wie gut, dass es die FAQ's gibt
     
  6. kessi

    kessi Guest

    jaja genau und so langsam klappt es dann doch mal...
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Man achte auf drei Aspekte:
    1. Timing
    2. Geduld
    3. Konsequenz
     
  8. kessi

    kessi Guest

    timing? ich mache das dann, wenn ich gerade daran denke...geduld üben wir uns, konsequenz...jaja das ist übel...ich habe einen streithahn, der der henne was klaut. der sich vordrängelt, sie regelrecht wegjagt...sogar wenn er noch ein stück apfel im schnabel hat, rennt er auf sie zu, siesoll ja nicht auf der couch sitzen. sie ist so ängstlich und ich so stolz, wenn sie sich dann doch mal zu mir auf die couch traut um ein bissen apfel von mir zu bekommen, jag ich thimmy weg, fliegt lisa auch - leider - die arme
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Honey, that's life.
    Fairness ist eine rein menschliche Erfindung.
    Mit timing meinte ich den Clickzeitpunkt.
     
  10. kessi

    kessi Guest

    schon gemein gell...böser thimmy :) aber doch sooo süss *knuddeln will*
     
Thema:

herkommen aufs kommando

Die Seite wird geladen...

herkommen aufs kommando - Ähnliche Themen

  1. Aufsatzleuchte für Kanaris

    Aufsatzleuchte für Kanaris: Ihr Lieben, welche Aufsatzlampe für eine Kleinvolieren haltet Ihr für am besten? Meine ist in die Jahre gekommen. War toll, mit EVG und T5...
  2. Laufsittich inaktiv

    Laufsittich inaktiv: Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
  3. Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung

    Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung: Ich wollte nicht einen anderen Thread sprengen (da ging es um PBFD), deshalb kopiere ich das mal hierhin: ---------- Es liegt wie immer beim...
  4. Laufsittich fliegt nicht mehr

    Laufsittich fliegt nicht mehr: Hallo! Als ich heute morgen aufstand, lief unser Laufsittich zum Käfig und kletterte. Anstatt wie immer hoch zu fliegen. Sind jetzt 5Std...
  5. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...