Herkunftsnachweis/Bestandsveränderungsnachweis

Diskutiere Herkunftsnachweis/Bestandsveränderungsnachweis im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo kann man den Herkunftsnachweis für artgeschützte Vögel und das Bestandsveränderungsnachweis-Formular herunterladen zum ausdrucken? Vielleicht...

1. oliver s

oliver s Foren-Guru

Wo kann man den Herkunftsnachweis für artgeschützte Vögel und das Bestandsveränderungsnachweis-Formular herunterladen zum ausdrucken?
    Vielleicht hat ihn ja auch jemand auf seinem PC und würde ihn mir per Mail schicken...
    Vielen Dank im voraus!:idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

lotko Guest

hallo,

schau mal hier

www.waldvogelverband.de

musst halt das formular anpassen.

4. #3 Gruenergrisu, 4. Januar 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

HAllo,
    bei uns geht man auf die HP der Kreisbehörde, dann sucht man die Untere Landschaftsbehörde (oder das Kreisveterinäramt) und hat dann diverse Formulare für den Download zur Verfügung.
    Heißt "Bestandsveränderungsanzeige nach §6, Abs.2 BArtSchV für Wirbeltiere der besonders geschützten Arten".
    Grüße

5. #4 Jens-Manfred, 4. Januar 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Das ist auch der sinnvollere Weg, weil es leider manchmal sogar innerhalb eines Bundeslandes verschiedene Arten der Bestandsänderungsmeldungen von Landkreis zu Landkreis geben kann. Deutsche Behörden mahlen ihre Mühlen gründlich !

6. lotko

lotko Guest

hallo,

es gibt keine vorschrift, wie diese meldungen auszusehen haben.

kann auch formlos geschehen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jens-Manfred, 4. Januar 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

das Land Niedersachsen besteht auf Meldung gem. Vordruck von deren ureigenster Webseite. Formlos wird nicht akzeptiert. Die schreiben dich an und fordern eine erneute Meldung an.

9. lotko

lotko Guest

hallo,

ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man ein formular verwenden kann.

das muss ist aber rechtlich nicht haltbar.

Thema: Herkunftsnachweis/Bestandsveränderungsnachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herkunftsnachweis vordruck vögel

,
  2. herkunftsnachweis vögel

,
  3. herkunftsnachweis formular

,
  4. herkunftsnachweis vögel formular,
  5. herkunftsnachweise für vögel,
  6. herkunftsnachweis für schlangen vordruck,
  7. herkunftsnachweis für vögel,
  8. vordruck herkunftsnachweis,
  9. herkunftsbestätigung waldvögel,
  10. Bastandsveränderungsanzeige Vögel §10
Die Seite wird geladen...

Herkunftsnachweis/Bestandsveränderungsnachweis - Ähnliche Themen

1. Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?

Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?: Hallo liebe Community, ich selbst halte zwar keine Bourkies, hätte da aber ein paar Fragen, die sich speziell an die Bourkesittich-Halter in...
  2. Frage Anmeldung Pflaumis

Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
  3. Stieglitze ohne Herkunftsnachweis

Stieglitze ohne Herkunftsnachweis: Hi, hab mir drei Stieglitze, die geschlossen beringt sind, von einem Züchter gekauft. Dieser hat mir die Vögel persönlich geliefert. Den...
  4. Identitätsnachweis, Geschlechtsbestimmung aber was ist mit dem Herkunftsnachweis???

Identitätsnachweis, Geschlechtsbestimmung aber was ist mit dem Herkunftsnachweis???: Hallo Freunde, ich sitze gerade über den Formularen um meine beiden Rosas bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde anzumelden...
  5. Herkunftsnachweis und Anmeldung

Herkunftsnachweis und Anmeldung: Servus Beinand, könnt Ihr mir sagen, was bei der Anmeldung eines Anhang A Vogels ohne Papiere mit geschlossenem Ring zu beachten ist. Der...