Heute haben wir unseren 2. Grauen geholt

Diskutiere Heute haben wir unseren 2. Grauen geholt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute haben wir unseren neuen (2.) Grauen abgeholt - "Charly" ist da - juhu. Nachdem sich herausgestellt hat, dass unser Einstein eine Sie ist,...

  1. DeKey

    DeKey Guest

    Heute haben wir unseren neuen (2.) Grauen abgeholt - "Charly" ist da - juhu. Nachdem sich herausgestellt hat, dass unser Einstein eine Sie ist, haben wir ein Männchen gesucht. Ca. eine 3/4 Stunde von uns weg fanden wir einen Züchter.

    Charly ist ca. 11 Wochen. Unsere Einstein 10 Monate.

    Nachfolgende Bilder zeigen unsere heutigen ersten Eindrücke. Weitere werden folgen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mfg
    DeKey, Charly & Einstein

    zur Homepage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Dekey!

    Herzlichen Glückwunsch!:D Der kleine ist ja zu süß! Und die ersten Kontaktaufnahme gab es auch schon! (Ganz in meinem Sinne!;)). Bin gespannt, wie es weitergeht und denke, bei dem Alter der beiden wird es schon gutgehen! Drücke auf alle Fälle dafür die Daumen!
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo DeKey,

    herzlichen Glückwunsch!:) Babys sind immer wieder schön anzuschauen, es sieht ja auch gut aus wie Einstein reagiert. Hat er nicht erst mal dumm aus dem Gefieder :S geschaut als der Neue kam?

    Viel Spaß...... und bitte mehr Bilder....

    liebe Grüße
    Nicole
     
  5. #4 hansklein, 3. März 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Süss die beiden...

    Hallo,

    und ich denke der etwas angerupfte wirds denne auch bleibenn lasen weil er jetzt Gesellschaft hat.

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Hans!

    Na, der etwas "angerupfte" ist ja noch ein Baby mit elf Wochen und kriegt erst jetzt sein volles Gefieder.:)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo DeKey,

    sind die süüüß, die zwei kleinen grauen Gesellen.
    Richte bitte deinem/deiner Einstein aus, dass sie die Begrüßung des neuen Volierenkameraden ganz toll gemacht hat!!!;) :D
    Es sieht so aus, als wäre das Liebe auf den ersten Blick!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. #7 hansklein, 3. März 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    ??? Rüdiger...???

    Woher weisst du wer wer ist??? Ich kanns net so untersheiden...

    Aba ist oki. Am Anfang hatte mein Cyber auch nen gerupften Hals... seit beide zusammen sind wirds täglich besser.

    Viele Grüsse

    Hans
     
  9. #8 Coco´s Boss, 3. März 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Juchu

    Auch von Coco und Peppino und unserem "Boss" herzlichen Glückwunsch!
    Sehr schön das Ihr Einstein nen Partner geholt habt.Da kommt ja jetzt ne aufregende Zeit auf euch zu.....
    @Hans
    Charly "den jungen " erkennt man doch an den noch schwarzen Augen....oder??
    Viele Grüße
    Joe
     
  10. DeKey

    DeKey Guest

    Einstein & Charly

    Erstmal danke für Eure netten Antworten und Glückwünsche.

    Charly (der Neue) ist in keinster Weise gerupft. Wie Rüdiger shon sagt, mit 11 Wochen hat er noch nicht sein volles Federkleid, das muss erst noch vollständig wachsen.

    Die erste Reaktion von Einstein war "null". Hat am Anfang überhaupt keine Reaktion gezeigt. Alls beide draußen waren, war Charly bei meiner Freundin beschäftigt und Einstein mit allem anderen aber nicht mit Charly. Als Einstein dann mit seinem Kletterbaum und allen weiteren Pflichtaufgaben fertig war, kam er wie immer zu mir und es war Kraulstunde angesagt. Nach 30 Minuten habe ich Ihn dann einfach mal mit zu Charly auf die Couch gesetzt. Dann scheint es für einen Moment gefunkt zu haben. Einstein wollte Schnäbeln und Charly wollte essen. Als Einstein Charly putzen wollte, fand es Chaly nicht so toll - naja noch nicht mal richtig laufen können und schon will jemand anders das noch wachsene Gefieder putzen. Als Einstein merkte, dass das Charly nicht so wollte kam er wieder zu mir und beobahtete.

    Es ist noch viel zu früh etwas kongretes sagen zu können. Charly bleibt erst mal die nächsten Wochen bis er anständig fliegen und klettern kann Nachts im separatem Käfig. Er könnte sich im Moment nur verletzen wenn Einstein im großen Käfig ohne Aufsicht mit Ihm spielen wollte.

    Wie ich/wir die beiden aus einanderhalten ist ganz einfach:
    - Einstein größer, heller, schlanker, leichter, sprechend, pfeifend
    - Charly schwerer, dunkler, noch schwarze Augen, etwas dicker, nichts sagend

    weitere Bilder werden folgen ...

    mfg
    DeKey, Einstein & Charly
    zur Homepage
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Groß werden.
    Wird sicher ein nettes Paar.
    Halte die Daumen, dass sie gut miteinander können.
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey DeKey,

    das ist ja super……wir Alle aus Kiel gratulieren.

    Ich denke auch, dass es in dem Alter der Beiden
    keine großen Probleme geben sollte, sie zu Vergesellschaften,
    bin super gespannt, ob sie auch ein Paar werden.

    Man ich freu mich für Einstein(e) ,
    ja und natürlich auch für Euch :D

    Eure Petra
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem neuem Familienzuwachs!
    Die Fotos sind ja supper niedlich und er hat noch so ein nettes kleines Babyschwänzchen richtig zum verlieben!
    Wünsche euch das alles weiterhin so gut klappt und das die Beiden schnell dicke Freunde werden!
    Viele Grüße Sandra
     
  14. #13 geiergitti, 3. März 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo DeKey,

    herzliche Glückwünsche aus NRW zu dem süßen Neuzugang. Das war sicherlich die richtige Entscheidung, Einstein ziemlich schnell einen Partner zu holen. Babys lassen sich immer leichter verpaaren, als ältere Geier.

    Viel Spaß:S mit den beiden Süßen
     
  15. Fr@nz

    Fr@nz Guest

    hallo DeKey,

    auch von uns alles gute zur neuen vaterschaft! ich hoffe bei euch verläuft alles glatt und ihr könnt den vaterfreuden fröhnen:)
    bis dann
    franz
     
  16. #15 Goldengelchen, 4. März 2002
    Goldengelchen

    Goldengelchen Guest

    süüüüüß

    Huhu DeKey,

    der Neue ist ja total süüüüüüß. Die Bilder sind total niedlich. Charly sieht richtig schnuckelig aus. Ich darf mir die Bilder gar nicht so oft angucken, dann will ich auch unbedingt noch mehr Graue haben.

    Mach Dir keine Sorgen, wenn die beiden noch nicht die große Liebe zeigen. Laß Charly sich erst mal richtig eingewöhnen. Dann kommt auch die große Freundschaft zwischen den beiden.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  17. DeKey

    DeKey Guest

    Neue Bilder

    weitere Bilder von Einstein und Charly

    [​IMG] [​IMG]
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo DeKey,

    ist der kleine nicht noch etwas unbeholfen? Sieht aus als wenn er schon super klettern könnte...:)

    Alfred konnte das in dem Alter noch nicht so gut.


    Gruß
    Nicole
     
  20. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Man DeKey

    das sind ja schöne "Beweisfotos" :D
    Scheint ja richtig harmonisch zuzugehen!

    Du Glücklicher!

    Hoffentlich bleibt es so--Damunen drück!
     
Thema:

Heute haben wir unseren 2. Grauen geholt

Die Seite wird geladen...

Heute haben wir unseren 2. Grauen geholt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...